Firmennachricht • 21.02.2008
Zeichen setzen – überraschend, individuell und exklusiv
Kreative Ideen für Digitaldruck. Logos, Grafiken oder Bilder. Zur Dekoration. In Werbung und Kunst. Als exklusives Interieur. Mit dem Konzept „Brand everything“, das auf der Düsseldorfer EuroShop 2008 vorgestellt wird, sucht der Hamburger Druckdienstleister Erler+Pless den Austausch mit Designern, Architekten und Ladenbauern, um neue Wege zur Dekoration und Gestaltung mit digital bedruckten Objekten zu gehen. Auf Kreuzfahrtschiffen, in Hotels oder Banken. In Ausstellungsräumen oder Umkleidekabinen. Im Atelier- oder Wohnbereich. In der Öffentlichkeit ebenso wie beim privaten Interieur. Sogar wie Graffiti an Mauerwänden
Erler+Pless zeigt Möglichkeiten, wie Digitaldruck auf ganz neue Weise öffentlichkeitswirksam inszeniert werden kann. Auf Fenstern, Wänden, Fußböden. Auf Inneneinrichtung und Textilien. Ein erstaunliches Spektrum an Ideen, das die Messebesucher zum kreativen Weiterdenken einlädt. Das Erler+Pless-Team versteht sich daher als Ansprechpartner, um individuell anwendbare Lösungen zu finden - von der Beratung über die Produktion bis zur kompletten Montage. Mit digitalen Techniken bedruckt Erler+Pless praktisch jeden Untergrund. Auch mit großen Formaten. Mit überraschenden Effekten. Für die Werbung ebenso wie für Design-Inszenierungen.
Vier Beispiele:
Sitzmöbel mit Blickfang:
Der AdSeat kommt als handliches Paket aus leichten Polystyrol-Platten mit. Und entfaltet seine Möglichkeiten auf Messen oder Promotion-Aktionen. Kinderleicht zusammengesteckt, beeindruckt er durch klare Linienführung und lädt zu bequemem Sitzen ein. Und macht allseits auf sich aufmerksam - denn er verkörpert das gewünschte Logo oder Image, von Erler+Pless digital gedruckt und dreidimensional auf dem Sitz-Korpus zur Geltung gebracht. So werden Werbeaussagen optimal platziert.
Raumteiler mit Botschaft:
Auf Flächenvorhängen oder Tapeten geht die Kommunikation weiter. Mit dem Markenzeichen oder individueller Gestaltung. In Büros oder Hotels. Möglich macht’s Erler+Pless mit digitalem Druck auf verschiedenen Stoffarten von leicht und transparent bis blickdicht und verdunkelnd, die auch Anforderungen wie Brand- oder UV- Schutz erfüllen. Ein idealer Weg zu Corporate Design - einem einheitlichen visuellen Erscheinungsbild, das in der richtigen Dosierung von der Speisekarte bis zur Wandgestaltung auf Wiedererkennung setzt.
Sound mit Design:
Wenn perfekter 360-Grad-Stereo-Sound - dank patentierter Membran-Technologie mit integrierten Verstärkern, zwei Hoch-/Mitteltönern und Subwoofer - in nur einem Lautsprecher mit kabelloser Wireless-Technik sich nicht nur gut anhört, sondern auch noch gut aussieht, liegt das an den individuellen „Styles“, die der Hamburger Druckdienstleister Erler+Pless mit dem Hifi-Experten Xounts entwickelt hat. Jedes gewünschte „Style“-Design wird auf einen speziellen Vlies gedruckt, der die akustischen Eigenschaft von Xounts hervorragend unterstützt.
Graffiti mit Aussagekraft:
Graffiti-Sprayer wissen schon lange, dass sie mit ihren Werken Aufmerksamkeit erregen. Erler+Pless hat dieses Potenzial weiterentwickelt und bedruckt digital eine spezielle Klebefolie, die sich strukturierten Untergründen, z. B. Mauerwerk, anschmiegt und das Motiv wie gesprayt erscheinen lässt. Mit dem Vorteil, dass sich - im Gegensatz zu „echten“ Graffiti - die Folie auch wieder abziehen lässt. Das macht sich gut bei Kunstausstellungen ebenso wie in Bars oder Szenerestaurants.