Firmennachricht • 21.02.2008

Zeichen setzen – überraschend, individuell und exklusiv

Kreative Ideen für Digitaldruck. Logos, Grafiken oder Bilder. Zur Dekoration. In Werbung und Kunst. Als exklusives Interieur. Mit dem Konzept „Brand everything“, das auf der Düsseldorfer EuroShop 2008 vorgestellt wird, sucht der Hamburger Druckdienstleister Erler+Pless den Austausch mit Designern, Architekten und Ladenbauern, um neue Wege zur Dekoration und Gestaltung mit digital bedruckten Objekten zu gehen. Auf Kreuzfahrtschiffen, in Hotels oder Banken. In Ausstellungsräumen oder Umkleidekabinen. Im Atelier- oder Wohnbereich. In der Öffentlichkeit ebenso wie beim privaten Interieur. Sogar wie Graffiti an Mauerwänden

Erler+Pless zeigt Möglichkeiten, wie Digitaldruck auf ganz neue Weise öffentlichkeitswirksam inszeniert werden kann. Auf Fenstern, Wänden, Fußböden. Auf Inneneinrichtung und Textilien. Ein erstaunliches Spektrum an Ideen, das die Messebesucher zum kreativen Weiterdenken einlädt. Das Erler+Pless-Team versteht sich daher als Ansprechpartner, um individuell anwendbare Lösungen zu finden - von der Beratung über die Produktion bis zur kompletten Montage. Mit digitalen Techniken bedruckt Erler+Pless praktisch jeden Untergrund. Auch mit großen Formaten. Mit überraschenden Effekten. Für die Werbung ebenso wie für Design-Inszenierungen.

Vier Beispiele:

Sitzmöbel mit Blickfang:

Der AdSeat kommt als handliches Paket aus leichten Polystyrol-Platten mit. Und entfaltet seine Möglichkeiten auf Messen oder Promotion-Aktionen. Kinderleicht zusammengesteckt, beeindruckt er durch klare Linienführung und lädt zu bequemem Sitzen ein. Und macht allseits auf sich aufmerksam - denn er verkörpert das gewünschte Logo oder Image, von Erler+Pless digital gedruckt und dreidimensional auf dem Sitz-Korpus zur Geltung gebracht. So werden Werbeaussagen optimal platziert.

Raumteiler mit Botschaft:

Auf Flächenvorhängen oder Tapeten geht die Kommunikation weiter. Mit dem Markenzeichen oder individueller Gestaltung. In Büros oder Hotels. Möglich macht’s Erler+Pless mit digitalem Druck auf verschiedenen Stoffarten von leicht und transparent bis blickdicht und verdunkelnd, die auch Anforderungen wie Brand- oder UV- Schutz erfüllen. Ein idealer Weg zu Corporate Design - einem einheitlichen visuellen Erscheinungsbild, das in der richtigen Dosierung von der Speisekarte bis zur Wandgestaltung auf Wiedererkennung setzt.


Sound mit Design:

Wenn perfekter 360-Grad-Stereo-Sound - dank patentierter Membran-Technologie mit integrierten Verstärkern, zwei Hoch-/Mitteltönern und Subwoofer - in nur einem Lautsprecher mit kabelloser Wireless-Technik sich nicht nur gut anhört, sondern auch noch gut aussieht, liegt das an den individuellen „Styles“, die der Hamburger Druckdienstleister Erler+Pless mit dem Hifi-Experten Xounts entwickelt hat. Jedes gewünschte „Style“-Design wird auf einen speziellen Vlies gedruckt, der die akustischen Eigenschaft von Xounts hervorragend unterstützt.

Graffiti mit Aussagekraft:

Graffiti-Sprayer wissen schon lange, dass sie mit ihren Werken Aufmerksamkeit erregen. Erler+Pless hat dieses Potenzial weiterentwickelt und bedruckt digital eine spezielle Klebefolie, die sich strukturierten Untergründen, z. B. Mauerwerk, anschmiegt und das Motiv wie gesprayt erscheinen lässt. Mit dem Vorteil, dass sich - im Gegensatz zu „echten“ Graffiti - die Folie auch wieder abziehen lässt. Das macht sich gut bei Kunstausstellungen ebenso wie in Bars oder Szenerestaurants.

Anbieter
Logo: Erler + Pless GmbH

Erler + Pless GmbH

Böckmannstraße 56
20099 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
13.09.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

Welche Neuheiten aus der TV-Sendung könnten für den Handel relevant sein?

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel...
16.08.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel

Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop, über Zahlarten und Zielmärkte

Trotz der vielen Krisen, die die Welt beschäftigen, stiegen die deutschen Exporte in den letzten Monaten wieder stetig an, so das statistische Bundesamt. Die deutschen Händler*innen sind also wieder vermehrt in den internationalen ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: Payback Punkte jetzt auch auf Amazon
25.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Payback Punkte jetzt auch auf Amazon

Neue Zusammenarbeit inklusive monatlich neuer Coupons mit Extra-Punkten für wechselnde Amazon-Kategorien

Ab sofort können sich die mehr als 31 Millionen Payback Kund*innen in Deutschland für Einkäufe bei Amazon mit Punkten belohnen. ...

Thumbnail-Foto: Fokusmonat Energiesparen beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel...
17.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Fokusmonat Energiesparen beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Mittelstand-Digital Zentrum Handel macht den Oktober zum Energiesparmonat – mit Tipps rund um Energieeinsparungen im Handel

Angesichts der aktuellen Energiekrise wird die ohnehin schwierige Situation für Einzelhandelsunternehmen weiter verschärft. Als Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen des Handels bietet das Mittelstand-Digital Zentrum Handel ...

Thumbnail-Foto: Coop mit neuer Digitalstrategie ab 2023
25.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Coop mit neuer Digitalstrategie ab 2023

Schweizer Unternehmen stellt Kund*innen noch mehr ins Zentrum

Mit ihrer neuen Digitalstrategie wird die Coop-Gruppe Genossenschaft ab 1. Januar 2023 noch zielgerichteter, effizienter und wirkungsvoller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden*innen, Geschäftspartner*innen sowie Mitarbeitenden eingehen. Coop ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce Berlin Expo 2023
21.11.2022   #E-Commerce #Handel

E-Commerce Berlin Expo 2023

Lasst euch von E-Commerce-Trends, Use Cases, Prognosen und den Vorträgen führender Branchenexpert*innen inspirieren

Die E-Commerce Berlin Expo ist das größte E-Commerce-Event in der deutschen Hauptstadt. Jedes Jahr zieht die Konferenz über 8.000 Besucher*innen und mehr als 200 Aussteller*innen an, die es zu einem aufschlussreichen Event machen. ...

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Welche Rolle PIM-Technologie für Ihre E-Commerce-Strategie spielt...
24.11.2022   #E-Commerce #Kundenbeziehungsmanagement

Welche Rolle PIM-Technologie für Ihre E-Commerce-Strategie spielt

Webinar von Salsify zu effektivem Produktinformationsmanagement (PIM) am 30. November um 16 Uhr

Ein effektives Produktinformationsmanagement (PIM) stellt für Markenhersteller das Fundament ihrer E-Commerce-Strategie dar. Produktdaten helfen ihnen, sich im Digital Shelf – das heißt auf allen Vertriebskanälen und ...

Thumbnail-Foto: Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf
30.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sieht E-Commerce als Wachstumschance für europäische Märkte

Namhafte Handelsunternehmen bündeln ihre Interessen in der digitalen Werbevermarktung unter dem Dach des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. Mit der neu gegründeten Initiative Retail Media übernimmt der BVDW Verantwortung ...

Anbieter

LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin