Firmennachricht • 03.09.2013

Zukunftsforum Schuhhandel

Wer macht das Rennen um die Kunden von morgen?

Zukunftsforum Schuhhandel
Quelle: Institut für Handelsforschung (IfH)

Multi-, Cross- und Omni-Channel, wohin entwickelt sich der stationäre Schuhhandel in Zeiten von Zalando & Co.? Wer kauft was, wo und warum – und wie können Sie den Kunden auf seiner Customer Journey abfangen?

Der stationäre Handel steht vor zahlreichen Herausforderungen, um mit den Marktentwicklungen Schritt zu halten. Das Internet treibt Hersteller in den Direktvertrieb und neue Anbieter in den Markt. Lernen Sie im „Zukunftsforum Schuhhandel“, wie Sie den Herausforderungen der Zukunft begegnen.

Diskutieren Sie mit uns und Ihren Branchenkollegen über neue Ideen und Konzepte zu ertragreichen Strategien in Handel und Vertrieb.

In kleiner Runde möchten wir mit Ihnen ein Zukunftsszenario zeichnen. Es erwartet Sie ein eintägiger Workshop mit einem Wechsel aus Vorträgen durch die Experten des IFH Köln sowie interaktiver Programmpunkte zur Erarbeitung strategischer Handlungsoptionen.

Evaluieren Sie mögliche Potenziale zur Markterschließung und holen Sie sich neue Impulse und Ideen für Ihr Geschäft!

Programm

  • Das Forum ist als ganztägige Veranstaltung konzipiert.
  • Profitieren Sie von abwechslungsreichen und substantiellen Programmpunkten:
  • Schuhhandel im Status Quo: Marktanteile, Vertriebswege und Konsumverhalten Konsumentenverhalten in Zeiten von Cross Channel entlang des Kaufprozesses: Von der Informationssuche über den Kaufkanal bis zum Bezahlvorgang
  • Strategische Wachstumsfelder: Zeichnung eines Zukunftsszenarios des Schuhhandels in Bezug auf Sortimente, Distributionswege und deren Verknüpfung sowie Kundenerwartungen
  • Best Practice Beispiele und mögliche Lösungsan¬sätze der Branche
  • Diskussion mit den Teilnehmern und Erarbeitung von strategischen Leitlinien des Schuhhandels der Zukunft

Teilnahme

Die Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist begrenzt. Melden Sie sich deshalb am besten noch heute an. Das Zukunftsforum wird ab einer Zahl von 10 Anmeldungen durchgeführt.

  • Teilnahme am „Zukunftsforum Schuhhandel“: 650 €
  • Bezug der Studie „IFH-Branchenreport Schuhe 2013“: 1.250 €
  • Zukunftsforum + Studie im Paket: 1.600 €
Anbieter
Logo: Institut für Handelsforschung (IfH)

Institut für Handelsforschung (IfH)

Dürener Str. 401b
50858 Köln
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...