Firmennachricht • 28.07.2014

Akustik - das Ohr kauft mit

Ein revolutionäres neues System, weltweit einzigartig in der Verkaufszonengestaltung, mit verblüffender Schallabsorptionsleistung und starkem Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Kunden. Was die Technologie so verblüffend macht, ist ihre Effizienz.

Die geringe Stärke des Materials im Verhältnis zu seiner überragenden Schall-Absorptionsleistung. Denn noch nie konnten mit derart geringer Dicke nicht nur hohe und mittlere, sondern auch tiefe Frequenzen  mit so hoher Effektivität absorbiert werden.

KIND bietet mit den vielfältig einsetzbaren Schallabsorbern exklusiv ein weltweit einzigartiges System, das nicht nur Schall verblüffend effektiv absorbiert, sondern gleichzeitig ungeahnte neue Verwendungs-, bzw. Kombinationsmöglichkeiten eröffnet. Selbstverständlich lassen sich die neuen Akustikelemente perfekt und zu 100% in die bestehenden KIND Einrichtungssysteme integrieren und individuell kombinieren. Drei Systeme mit unterschiedlichen Absorptionsgraden und Gestaltungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.

Stahlrückwände mit waxLucents ist der Einstieg in die akustische Welt im Ladenbau. Diese Kombination kann durchleuchtet werden und erfüllt somit auch gestalterische Anforderungen. Stahlrückwände mit geschäumter Schlitzung  haben bereits einen sehr hohen Absorptionsgrad, sind farblich individuell gestaltbar und integrieren sich hervorragend in die bestehenden Systeme.

WaxShapes haben den höchsten Absorptionsgrad, eine haptisch, weiche und elegante Oberfläche und sind in Farbe und Form gestaltbar. Mit dem KIND Akustiksystem gestaltet man den Moment der Kaufentscheidung vollkommen entspannt und frei von ablenkenden, akustisch störenden Einflüssen. Denn wer entspannt ist, kann sich in einer bereinigten Sphäre besser auf den Einkauf konzentrieren und ist offener für den Kaufimpuls.

Damit trägt eine ruhige und harmonische Atmosphäre wesentlich zum Geschäftserfolg bei. Auch die Mitarbeiter werden sich in dieser Atmosphäre wohler fühlen und entspannter arbeiten können. Lärm erzeugt Stress und dieser kann mit den KIND Akustiksystemen deutlich reduziert werden. Dies wird positive Auswirkungen auf das Betriebsklima und den Krankenstand haben.

Darüber hinaus können Genuss-Momente und Markenwelten hörbar gemacht werden. Mit der aktiven Akustik kann auch durch die inspirierende Wirkung von Musik, Sounds oder Tönen das Einkaufserlebnis verschönert und die Kaufentscheidung noch intensiver positiv beeinflusst werden.

Quelle: KIND

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...