Firmennachricht • 14.12.2011

Die Epta-Gruppe prämiert Nordiconad mit dem Ethic Award 2011 für Nachhaltigkeit

© Epta Deutschland GmbH
© Epta Deutschland GmbH

Epta hat das italienische Handelsunternehmen Nordiconad mit dem Ethic Award 2011 ausgezeichnet. Nordiconad erhielt den Preis für das beste Projekt zur Integration von Jugendlichen und benachteiligten Gruppen in den Arbeitsprozess und ganz konkret an den Verkaufsstellen.

Die Preisverleihung fand am 28. November 2011 in der Zentrale der italienischen Tageszeitung Il Sole 24 Ore in Mailand statt. Das Einzelhandelsmagazin GDOWEEK hat den Wettbewerb bereits zum 8. Mal ausgeschrieben. Mit der Auszeichnung würdigen der Verlag und Sponsoren wie Epta das ethische, soziale und ökologische Engagement von Unternehmen.

Im Rahmen der Preisverleihung kamen die Branchenexperten darüber hinaus zu einem Roundtable-Gespräch zum Thema Industrie, Vertrieb, Verbraucher: Best-Practice-Projekte für Nachhaltigkeit zusammen. 

Die Epta-Gruppe wurde dabei durch William Pagani, International Sales Director, vertreten. Cristina Lazzati, Verlagsdirektorin von GDOWEEK, moderierte das Gespräch, an dem auch Massimo Bongiovanni von Nordiconad, Renato Sciarrillo von Procter & Gamble und Cecilia De Guarinoni von Henkel Italien teilnahmen.

 

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...