Bericht • 28.07.2014

EDEKA Beki setzt neue Maßstäbe

Referenzbericht der Linde Ladenbau GmbH

Auf 900 m² sollte ein großes Sortiment an Lebensmitteln, Wein, Frischwaren, darunter auch Biofleisch, -käse, -obst und -gemüse, Waren regionaler Anbieter und frischer Backwaren realisiert werden.

Der Edeka Beki ist somit der größte und modernste Frischemarkt der Feinkostkette. Premiumbereiche wie Obst und Gemüse, sowie Drogerie sind besonders hervorgehoben durch runde zweistufige Deckensegel und helle Eichenholzdekore.

Im Markt dominieren gedeckte erdige Farben und eine differenzierte Beleuchtung. Eine niedrige Regalierung ermöglicht eine gute Übersichtlichkeit.

Verkaufsfläche: 900 m²

Projektzeitraum: Feb. – Aug. 2013

Architekt: Architektenbüro Henjes & Taylor

Leistungen: Konzeptplanung der gesamten Inneneinrichtung, Koordination sämtlicher Gewerke. Produktion, Lieferung und Einbau des Ladenbaus und der Inneneinrichtung.

Verwendete Programme:

  • Frischeabteilung: PURE Regalierung
  • Obst & Gemüse: PURE Regalierung
  • Wein: PURE Regalierung
  • Food: PURE Regalierung
Anbieter
Logo: Linde Ladenbau GmbH & Co.KG

Linde Ladenbau GmbH & Co.KG

Konrad-Zuse-Straße 2
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...