Firmennachricht • 20.08.2014

EDEKA Horst in Grünberg: "Grünberger Markthalle"

Referenzbericht der Linde Ladenbau GmbH

Eine Besonderheit ist die großzügige Drogerieabteilung mit ihrer Regalierung...
Eine Besonderheit ist die großzügige Drogerieabteilung mit ihrer Regalierung in weißem Mattlack.
Quelle: Linde Ladenbau GmbH & Co.KG

Innerhalb des dreieckigen Grundrisses sollte EDEKA Horst im Stil einer Markthalle mit rustikalem Ambiente und klar erkennbaren Sortimentszonen eingerichtet werden. Die Halle selbst überspannen riesige Holzbinder in gekalktem Weiß.

Da die meisten Regale die Höhe von 1,60 Metern nicht überschreiten ist der Markt trotz seines ungewöhnlichen Zuschnitts nicht unübersichtlich und erlaubt eine schnelle und gute Orientierung. Eine Besonderheit ist die großzügige Drogerieabteilung mit ihrer Regalierung in weißem Mattlack, welche auf einem rustikalem Holzdielenboden steht. Hier überspannen fünf runde Deckenelemente mit integrierter Beleuchtung die Abteilung.

Die Instorekommunikation an den Wandflächen im gesamten Markt runden die Atmosphäre genauso ab, wie die farblich abgestimmten und mit Holzapplikation versehene Kassentische.

Verkaufsfläche: 1.850 m²

Projektzeitraum: März 2012 – März 2013

Architekt: Friedrich Feldmann, Gießen

Leistungen: Projektplanung der Bereiche Obst + Gemüse, Frische, SB-Brot, Wein, Backshop mit Sitzbereich und Markt allgemein. Planung und Gestaltung der Deckenelemente und teilweise der Fußböden.

Verwendete Programme:

  • Obst und Gemüse: Ein stufige Ausführung, Fronten in Lamellenoptik. Der Obst und Gemüse Bereich wurde mittels einer schwarzen Holzrahmenkonstruktion, die auch Fotos/Bilder/Schrifttafeln aufnimmt, abgetrennt.
  • Wein: PURE, Gondeln mit obenliegendem Holzbalken inklusive Deckengestaltung und Fußbodenbelag.
  • SB-Brot: Euromodul mit selbstschließenden Glasklappen. Umbauung mit rotem Holzbalken.
  • Zeitschriften: Mehrstufige Einsätze inklusive Trennsystemen.
  • Drogerie: PURE in der Farbe reinweiß, Struktur matt.
  • Frischeabteilung: Thekenfrontverkleidung, Rückwandgestaltung, Wandschränke, Mittelblöcke, Werbetafeln und Wurstgehänge.
Anbieter
Logo: Linde Ladenbau GmbH & Co.KG

Linde Ladenbau GmbH & Co.KG

Konrad-Zuse-Straße 2
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...