Firmennachricht • 14.02.2011

Eloma und Palux/Salvis gehen zukünftig getrennte Wege

Palux und Salvis Kombidämpfer und Backgeräte werden nicht mehr von Eloma entwickelt und gefertigt.

Eloma, einer der führenden Hersteller innovativer Koch- und Backtechnik in Europa, wurde 1975 gegründet. Zu einem der ersten Kunden des jungen Unternehmens zählte die Palux AG. Bereits damals fertigte Eloma Heißluft- und Grillöfen für Palux. 1982 wurden von Eloma die ersten „Eloma Heißumluft Dämpfer“ entwickelt und auf den Markt gebracht - auch für Palux wurden Geräte gefertigt.

Gleichzeitig erwarb sich Eloma bei Fachhändlern, Planern, Köchen, Metzgern und Bäckern einen erstklassigen Ruf als Hersteller ausgereifter und technologisch führender Koch- und Backtechnik.

Die auch aus der historischen Entwicklung beider Unternehmen zu verstehende langjährige Kooperation und OEM-Partnerschaft wurde am 31.01.2011 beendet. Palux will künftig bei der Entwicklung und Produktion von Kombidämpfern für die Marken Palux und Salvis eigene Wege gehen.

Eloma-Geschäftsführer Stephan Wendler dazu: „Wir bedanken uns für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Palux AG, wird in Zukunft die Entwicklung und Produktion von Heißluftdämpfern selbst in die Hand nehmen. Daraus resultiert, dass künftig Heißluft¬dämpfer und Backtechnik der Marken Palux und Salvis nicht mehr von Eloma hergestellt werden.“

In der Marktbearbeitung, so Wendler, wird sich für Eloma nichts ändern. „Wir verfolgen un-verändert eine Strategie als Spezialist für Kombidämpfer und Backöfen Made in Germany, die nur über den Fachhandel vertrieben werden.“

Schulung und Betreuung von Endanwendern, Kettenkunden und Fachhändlern in Praxis¬seminaren zum Thema Kochen und Backen steht bei Eloma an oberster Stelle. Derzeit wird auch massiv in den technischen Service und in das Eloma Service Partner Netzwerk inves¬tiert. „Unser Ziel ist es, unsere Service Partner zu stärken und mit Support, Schulung und Service Tools in die Lage zu versetzen, Endanwender besten technischen Support zu bieten. Mit unseren Service Partnern und einer Ersatzteilverfügbarkeit für fast alle Geräte, die von Eloma in den letzen 25 Jahren an den Standorten in Bayern und Sachsen gebaut wurden, sind wir heute gut aufgestellt“, so der Geschäftsführer des Unternehmens aus dem bayeri¬schen Maisach.
 

Anbieter
Logo: Eloma GmbH

Eloma GmbH

Otto-Hahn-Straße 10
82216 Maisach
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...