Firmennachricht • 14.02.2011

Eloma und Palux/Salvis gehen zukünftig getrennte Wege

Palux und Salvis Kombidämpfer und Backgeräte werden nicht mehr von Eloma entwickelt und gefertigt.

Eloma, einer der führenden Hersteller innovativer Koch- und Backtechnik in Europa, wurde 1975 gegründet. Zu einem der ersten Kunden des jungen Unternehmens zählte die Palux AG. Bereits damals fertigte Eloma Heißluft- und Grillöfen für Palux. 1982 wurden von Eloma die ersten „Eloma Heißumluft Dämpfer“ entwickelt und auf den Markt gebracht - auch für Palux wurden Geräte gefertigt.

Gleichzeitig erwarb sich Eloma bei Fachhändlern, Planern, Köchen, Metzgern und Bäckern einen erstklassigen Ruf als Hersteller ausgereifter und technologisch führender Koch- und Backtechnik.

Die auch aus der historischen Entwicklung beider Unternehmen zu verstehende langjährige Kooperation und OEM-Partnerschaft wurde am 31.01.2011 beendet. Palux will künftig bei der Entwicklung und Produktion von Kombidämpfern für die Marken Palux und Salvis eigene Wege gehen.

Eloma-Geschäftsführer Stephan Wendler dazu: „Wir bedanken uns für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Palux AG, wird in Zukunft die Entwicklung und Produktion von Heißluftdämpfern selbst in die Hand nehmen. Daraus resultiert, dass künftig Heißluft¬dämpfer und Backtechnik der Marken Palux und Salvis nicht mehr von Eloma hergestellt werden.“

In der Marktbearbeitung, so Wendler, wird sich für Eloma nichts ändern. „Wir verfolgen un-verändert eine Strategie als Spezialist für Kombidämpfer und Backöfen Made in Germany, die nur über den Fachhandel vertrieben werden.“

Schulung und Betreuung von Endanwendern, Kettenkunden und Fachhändlern in Praxis¬seminaren zum Thema Kochen und Backen steht bei Eloma an oberster Stelle. Derzeit wird auch massiv in den technischen Service und in das Eloma Service Partner Netzwerk inves¬tiert. „Unser Ziel ist es, unsere Service Partner zu stärken und mit Support, Schulung und Service Tools in die Lage zu versetzen, Endanwender besten technischen Support zu bieten. Mit unseren Service Partnern und einer Ersatzteilverfügbarkeit für fast alle Geräte, die von Eloma in den letzen 25 Jahren an den Standorten in Bayern und Sachsen gebaut wurden, sind wir heute gut aufgestellt“, so der Geschäftsführer des Unternehmens aus dem bayeri¬schen Maisach.
 

Anbieter
Logo: Eloma GmbH

Eloma GmbH

Otto-Hahn-Straße 10
82216 Maisach
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Innovativer keramischer Bodenbelag für höchste Ansprüche...
18.05.2021   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Innovativer keramischer Bodenbelag für höchste Ansprüche

Shop „Changemaker“ in Zürich

Im professionellen Ladenbau stellt sich häufig nicht nur die Frage „Was kommt in den Shop rein?“, sondern auch „Was muss alles wieder raus, wenn die Immobilie verlassen wird?“. Im Fall des ambitionierten Konzeptes des ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das...
10.06.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das Ladenbau-Special „fresh-up“

Neues Laden-Konzept: das stationäre Angebot noch mehr nach dem Kunden – dem König – ausrichten

Das Reitsportgeschäft Reitsport König bietet alles, was das Pferd begehrt. Gemeinsam mit den Ladenbau-Experten möchte Yvonne König das stationäre Einkaufserlebnis für ihre Kunden noch nachhaltiger und individueller ...

Thumbnail-Foto: Verlosung: Ladenbau-Projekt fresh -up
12.05.2021   #Ladenbau #Beleuchtungskonzepte

Verlosung: Ladenbau-Projekt "fresh -up"

Jetzt hier bewerben und mit Ladenbau-Experten den eigenen Laden herausputzen!

Sie finden, Ihr POS könnte einen neuen Anstrich gebrauchen? Zeit hätten Sie auch im Lockdown – aber die Mittel sind knapp?Kein Problem! Mit Unterstützung der Ladenbau-Experten von visual & concepts aus München und ...

Anbieter

visual & concepts
visual & concepts
Maria-Eich-Strasse 105
81247 München
DryTile Ceramics GmbH
DryTile Ceramics GmbH
Im Petersborn 2
56244 Ötzingen
AGROB BUCHTAL GmbH
AGROB BUCHTAL GmbH
Buchtal 1
92521 Schwarzenfeld
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn