Firmennachricht • 06.07.2009

Erisch Harsch und Daniel Strolz beim Internationalen Handels-Forum in Alpbach/Tirol

Wie gelungene Retail Inszenierungen ticken

Vom 15. bis 17. Oktober 2009 werden die Teilnehmer des Alpbacher Handels-Forums in Form von Vorträgen, Diskussionen und Live-Erlebnissen mit der „Kunst der Inszenierung II“ vertraut gemacht. Neben Kapazundern aus Disziplinen wie Zukunftsforschung (Dr. Eckard Minx, Daimler), Film (Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky), Konsumpsychologie (Simonetta Carbonaro) kommen die beiden Retail-Profis Erich Harsch (dm) und Daniel Strolz zu Wort. Sie geben ihre Erfolgsrezepte für gelungene Inszenierungen im Handel preis.

Erich Harsch ist seit Mai 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung bei dm-drogerie markt in Karlsruhe und damit Nachfolger der Unternehmerpersönlichkeit Götz Wer-ner, der in den dm-Aufsichtsrat gewechselt ist. Harsch ist seit 1981 beim international erfolgreichen Drogeriemarkt-Filialisten und stellt im Sinne der dm-Unternehmenskultur den Mensch in den Mittelpunkt seines unternehmerischen Tun und Denkens. Unter dem Titel „Vom Schein zum Wesen: Der Mensch im Mittelpunkt der Gestaltungsfragen“ wird er beim Handels-Forum anhand konkreter Beispiele die Konsequenzen dieser Grundhaltung für alle Gestaltungsmaßnahmen erläutern – ausgehend vom Auftritt am Point of Sale bis zu anderen wesentlichen Ebenen der Kundenkommunikation.

Das Mode- und Sporthaus Strolz im Vorarlberger Nobelschiort Lech gilt als eine der besten Adressen im Alpenraum. Daniel Strolz führt gemeinsam mit seinen Brüdern Ambros und Florian sowie Cousin Hannes das Traditionshaus in dritter Generation und zeichnet für die Bereiche Strategie, Verkauf und Marketing verantwortlich. Der Titel seines Vortrags am 16. Oktober in Alpbach lautet „Jenseits der Inszenierung - Identität als Schlüssel zum Erfolg“. Strolz wird sich dabei kritisch mit dem Thema Inszenierung auseinandersetzen und insbesondere darauf eingehen, wie die Unternehmenskultur den Auftritt des Händlers beeinflusst. Dabei wird er den Teilnehmern seine Erfolgsformel für eine gelungene Retail Inszenierung über Jahrzehnte hinweg verraten.

Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Dank der Unterstützung der Veranstaltungspartner der Umdasch Shop Academy (EuroDisplay, Gerflor, RZB Leuchten sowie die Marken der Umdasch Shopfitting Group) kann dieser einzigartige Event zum Preis von 880,- bis 980,- Euro (exkl. MwSt., Preis je nach Hotel-Kategorie) angeboten werden.

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...