Firmennachricht • 26.02.2014

EuroShop 2014: Wanzl in Topform

EuroShop 2014: Wanzl in Topform
Quelle: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Sportlich ging es bei Wanzl auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf, der weltweit wichtigsten Leitmesse des internationalen Handels, zur Sache. Das Fazit nach fünf Messetagen: Wanzl präsentierte sich in seiner Arena als weltweit tätiges Unternehmen mit topfitten Bestleistungen. Das Unternehmen bekam nur Bestnoten von den Handelskunden.

Im dreijährigen Rhythmus findet in Düsseldorf die Messe EuroShop statt. Hier trifft sich für fünf Tage der internationale Handel mit mehr als 2.000 Ausstellern und über 100.000 Fachbesuchern aus aller Welt. Wanzl lief als einer der größten Aussteller mit Vertriebsmitarbeitern aus über 40 Nationen ein und zeigte Produkte, die Innovation verbinden mit Dynamik und Emotionalität. Der komplette Messestand unter dem Motto Retail_MADE BY WANZL war konzipiert als Sport-Arena – ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele in Sotschi sowie der bevorstehenden Fußball-WM in Brasilien.

Wanzl: Rollen für die Nachhaltigkeit

Das Tempo im Handel ist rasant. Zunehmende Online-Geschäfte treiben die stationären Läden zu neuen Zielen um die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen. Wanzl zeigte auf der EuroShop technisch ausgereifte, dynamische und emotionale Konzepte für den attraktiven, umsatzstarken Handel von morgen. „Als Innovationsführer und Tempomacher sind wir Taktgeber und Ideenlieferant für den weltweiten Handel“, so Gottfried Wanzl. Auf dem zentralen Spielfeld der Arena präsentierte Wanzl seine aktuelle Produktpalette. Um den Kunden und den Handel zu unterstützen, geht Wanzl noch einen Schritt weiter: „Nach der EuroShop werten wir die Nachfrage des Handels aus, das Realisierungspotenzial ist hoch“, berichtet Bernhard Renzhofer, Geschäftsführer Wanzl Vertrieb.

Einkauf mit Emotionen

Rund ums zentrale Spielfeld zeigte sich Wanzl als Branchenkenner für ungewöhnliche Ladenbaulösungen. „Handelsfläche kostet bares Geld, Wanzl inszeniert umsatzstark außergewöhnliche Lösungen, modular aufgebaut, flexibel verwandelbar. Das macht Lust aufs Einkaufen“, erklärt Bernhard Renzhofer. Außergewöhnlich ist das Angebot von Wanzl allemal: Für seine Kunden baut Wanzl schon Mal eine Bergkulisse samt Wasserfall und Slackline auf. Mit diesen Highlights, die Design mit Funktionalität verbinden und einen starkem Abverkauf erzielt, holte sich Wanzl gute Bewertungen bei der Fachwelt. In der Kreativitätsbox stand computergestützt die „erweiterte Realität“, Augmented Reality, im Mittelpunkt, die virtuelle Ladenbaulösungen kreiert.

Weltmarkt-Chancen für Schwaben

Mit dabei in Düsseldorf war das Wanzl Team aus Schwaben. Angereist in mehreren Bussen besuchten Mitarbeiter aus Verwaltung und Produktion die EuroShop zu einer eintägigen Informationstour. „Wir sind eine Mannschaft, da zählt die gemeinsame Leistung“, sagt Gottfried Wanzl. Das Team Wanzl, Weltmarktführer für Einkaufs- und Gepäcktransportwagen, ist auf dem Sprung zum nächsten Titel: einer der internationalen Ladenbau-Marktführer zu werden. Das schafft Perspektiven, Zukunftsfähigkeit und Arbeitsplatzsicherheit am Standort Schwaben.

Anbieter
Logo: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Bubesheimer Straße 4
89340 Leipheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das...
10.06.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das Ladenbau-Special „fresh-up“

Neues Laden-Konzept: das stationäre Angebot noch mehr nach dem Kunden – dem König – ausrichten

Das Reitsportgeschäft Reitsport König bietet alles, was das Pferd begehrt. Gemeinsam mit den Ladenbau-Experten möchte Yvonne König das stationäre Einkaufserlebnis für ihre Kunden noch nachhaltiger und individueller ...

Thumbnail-Foto: Kerzenladen „Cereria Subirà“ in Barcelona – mehr als ein Geschäft...
20.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Kerzenladen „Cereria Subirà“ in Barcelona – mehr als ein Geschäft

Warum es sich lohnt, alte Schönheiten zu bewahren

Vor gut zwei Jahren hat iXtenso in Barcelona ein Kleinod entdeckt, ein Geschäft, wie es sie nur sehr selten gibt: Der Kerzenladen Subirà befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert und zieht seine zahlreichen ...

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet Flagship-Store in Linz...
03.09.2021   #POS-Marketing #Shopdesign

Betten Reiter eröffnet Flagship-Store in Linz

Multisensuales Marketing und Cross-Channel-Services

„In Linz beginnt’s“ hat für Betten Reiter eine ganz besondere Bedeutung. Vor fast 70 Jahren wurde in Linz die erste Betten Reiter-Filiale eröffnet. Auch heute mit 18 Filialen in ganz Österreich hat Linz immer noch ...