Firmennachricht • 26.02.2014

EuroShop 2014: Wanzl in Topform

EuroShop 2014: Wanzl in Topform
Quelle: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Sportlich ging es bei Wanzl auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf, der weltweit wichtigsten Leitmesse des internationalen Handels, zur Sache. Das Fazit nach fünf Messetagen: Wanzl präsentierte sich in seiner Arena als weltweit tätiges Unternehmen mit topfitten Bestleistungen. Das Unternehmen bekam nur Bestnoten von den Handelskunden.

Im dreijährigen Rhythmus findet in Düsseldorf die Messe EuroShop statt. Hier trifft sich für fünf Tage der internationale Handel mit mehr als 2.000 Ausstellern und über 100.000 Fachbesuchern aus aller Welt. Wanzl lief als einer der größten Aussteller mit Vertriebsmitarbeitern aus über 40 Nationen ein und zeigte Produkte, die Innovation verbinden mit Dynamik und Emotionalität. Der komplette Messestand unter dem Motto Retail_MADE BY WANZL war konzipiert als Sport-Arena – ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele in Sotschi sowie der bevorstehenden Fußball-WM in Brasilien.

Wanzl: Rollen für die Nachhaltigkeit

Das Tempo im Handel ist rasant. Zunehmende Online-Geschäfte treiben die stationären Läden zu neuen Zielen um die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen. Wanzl zeigte auf der EuroShop technisch ausgereifte, dynamische und emotionale Konzepte für den attraktiven, umsatzstarken Handel von morgen. „Als Innovationsführer und Tempomacher sind wir Taktgeber und Ideenlieferant für den weltweiten Handel“, so Gottfried Wanzl. Auf dem zentralen Spielfeld der Arena präsentierte Wanzl seine aktuelle Produktpalette. Um den Kunden und den Handel zu unterstützen, geht Wanzl noch einen Schritt weiter: „Nach der EuroShop werten wir die Nachfrage des Handels aus, das Realisierungspotenzial ist hoch“, berichtet Bernhard Renzhofer, Geschäftsführer Wanzl Vertrieb.

Einkauf mit Emotionen

Rund ums zentrale Spielfeld zeigte sich Wanzl als Branchenkenner für ungewöhnliche Ladenbaulösungen. „Handelsfläche kostet bares Geld, Wanzl inszeniert umsatzstark außergewöhnliche Lösungen, modular aufgebaut, flexibel verwandelbar. Das macht Lust aufs Einkaufen“, erklärt Bernhard Renzhofer. Außergewöhnlich ist das Angebot von Wanzl allemal: Für seine Kunden baut Wanzl schon Mal eine Bergkulisse samt Wasserfall und Slackline auf. Mit diesen Highlights, die Design mit Funktionalität verbinden und einen starkem Abverkauf erzielt, holte sich Wanzl gute Bewertungen bei der Fachwelt. In der Kreativitätsbox stand computergestützt die „erweiterte Realität“, Augmented Reality, im Mittelpunkt, die virtuelle Ladenbaulösungen kreiert.

Weltmarkt-Chancen für Schwaben

Mit dabei in Düsseldorf war das Wanzl Team aus Schwaben. Angereist in mehreren Bussen besuchten Mitarbeiter aus Verwaltung und Produktion die EuroShop zu einer eintägigen Informationstour. „Wir sind eine Mannschaft, da zählt die gemeinsame Leistung“, sagt Gottfried Wanzl. Das Team Wanzl, Weltmarktführer für Einkaufs- und Gepäcktransportwagen, ist auf dem Sprung zum nächsten Titel: einer der internationalen Ladenbau-Marktführer zu werden. Das schafft Perspektiven, Zukunftsfähigkeit und Arbeitsplatzsicherheit am Standort Schwaben.

Anbieter
Logo: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Bubesheimer Straße 4
89340 Leipheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger...
21.03.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger Holzbauweise

Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus

Umweltfreundliche Bauweise und effiziente Technik zertifiziert nachhaltig: Die Lidl-Filiale in Holzbauweise in Albstadt-Ebingen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: mit Liebe zu Lakritz...
10.01.2022   #stationärer Einzelhandel #Ladenausstattung

So kann Shopdesign aussehen: mit Liebe zu Lakritz

Ein Blick in den Store des dänischen Süßwaren-Händlers LAKRIDS BY BÜLOW im Bikini Berlin

Der Geruch von Süßholz liegt in der Luft, wenn man ins Erdgeschoss des Bikini Berlin kommt. Auf den ersten Blick lässt sich der Ursprung nicht genau festmachen, aber folgt man dem Duft, steht man vor den Türen von LAKRIDS BY ...

Thumbnail-Foto: Warenpräsentation an der Stange
16.03.2022   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Warenpräsentation an der Stange

Der Kleiderbügel als unscheinbarer Markenbotschafter am POS

Durch die sich regelmäßig ändernden Kollektionen unterliegt das Storedesign in der Modebranche einem stetigen Wandel. Seit einiger Zeit trägt aber auch der zunehmende E-Commerce zu einer Weiterentwicklung von ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild...
18.02.2022   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild

3D-Visualisierung des Ladenbaukonzepts für Reitsport König

Anstrich, Ladentheke, Regale, Warenpräsentation – zur Gestaltung eines Geschäfts gehören viele Elemente. Auch die Gewinnerin Yvonne König hatte viele Ideen, wie ihr Geschäft nach dem Gewinn der Ladenbau-Verlosung ...

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach...
16.03.2022   #Nachhaltigkeit #Coronavirus

Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach

Österreichisches Familienunternehmen setzt Expansion mit neuem Store fort

Betten Reiter hat Anfang März seinen neuen Flagshipstore in Villach eröffnet. Auf 1.300 m² mit modernster Ausstattung widmet sich Betten Reiter ganz den Themen Schlafen und Wohnen. Absolutes Highlight ist das moderne Schlafstudio ...

Thumbnail-Foto: Audi eröffnet weltweit größten Audi Store in Shanghai...
07.02.2022   #Handel #Kundenbeziehungsmanagement

Audi eröffnet weltweit größten Audi Store in Shanghai

Zwei Stockwerke und 2.400 Quadratmeter: House of Progress (HoP) in Shanghai

Im Rahmen der Einweihung präsentierte das chinesische Partnerunternehmen die gesamte A7 L-Familie: Neben dem Audi A7 L 55 TFSI, der seit Januar ausgeliefert wird, konnten die Besucher*innen auch den neuen Audi A7 L 45 TFSI sowie die ...