Firmennachricht • 26.02.2014

EuroShop 2014: Wanzl in Topform

EuroShop 2014: Wanzl in Topform
Quelle: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Sportlich ging es bei Wanzl auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf, der weltweit wichtigsten Leitmesse des internationalen Handels, zur Sache. Das Fazit nach fünf Messetagen: Wanzl präsentierte sich in seiner Arena als weltweit tätiges Unternehmen mit topfitten Bestleistungen. Das Unternehmen bekam nur Bestnoten von den Handelskunden.

Im dreijährigen Rhythmus findet in Düsseldorf die Messe EuroShop statt. Hier trifft sich für fünf Tage der internationale Handel mit mehr als 2.000 Ausstellern und über 100.000 Fachbesuchern aus aller Welt. Wanzl lief als einer der größten Aussteller mit Vertriebsmitarbeitern aus über 40 Nationen ein und zeigte Produkte, die Innovation verbinden mit Dynamik und Emotionalität. Der komplette Messestand unter dem Motto Retail_MADE BY WANZL war konzipiert als Sport-Arena – ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele in Sotschi sowie der bevorstehenden Fußball-WM in Brasilien.

Wanzl: Rollen für die Nachhaltigkeit

Das Tempo im Handel ist rasant. Zunehmende Online-Geschäfte treiben die stationären Läden zu neuen Zielen um die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen. Wanzl zeigte auf der EuroShop technisch ausgereifte, dynamische und emotionale Konzepte für den attraktiven, umsatzstarken Handel von morgen. „Als Innovationsführer und Tempomacher sind wir Taktgeber und Ideenlieferant für den weltweiten Handel“, so Gottfried Wanzl. Auf dem zentralen Spielfeld der Arena präsentierte Wanzl seine aktuelle Produktpalette. Um den Kunden und den Handel zu unterstützen, geht Wanzl noch einen Schritt weiter: „Nach der EuroShop werten wir die Nachfrage des Handels aus, das Realisierungspotenzial ist hoch“, berichtet Bernhard Renzhofer, Geschäftsführer Wanzl Vertrieb.

Einkauf mit Emotionen

Rund ums zentrale Spielfeld zeigte sich Wanzl als Branchenkenner für ungewöhnliche Ladenbaulösungen. „Handelsfläche kostet bares Geld, Wanzl inszeniert umsatzstark außergewöhnliche Lösungen, modular aufgebaut, flexibel verwandelbar. Das macht Lust aufs Einkaufen“, erklärt Bernhard Renzhofer. Außergewöhnlich ist das Angebot von Wanzl allemal: Für seine Kunden baut Wanzl schon Mal eine Bergkulisse samt Wasserfall und Slackline auf. Mit diesen Highlights, die Design mit Funktionalität verbinden und einen starkem Abverkauf erzielt, holte sich Wanzl gute Bewertungen bei der Fachwelt. In der Kreativitätsbox stand computergestützt die „erweiterte Realität“, Augmented Reality, im Mittelpunkt, die virtuelle Ladenbaulösungen kreiert.

Weltmarkt-Chancen für Schwaben

Mit dabei in Düsseldorf war das Wanzl Team aus Schwaben. Angereist in mehreren Bussen besuchten Mitarbeiter aus Verwaltung und Produktion die EuroShop zu einer eintägigen Informationstour. „Wir sind eine Mannschaft, da zählt die gemeinsame Leistung“, sagt Gottfried Wanzl. Das Team Wanzl, Weltmarktführer für Einkaufs- und Gepäcktransportwagen, ist auf dem Sprung zum nächsten Titel: einer der internationalen Ladenbau-Marktführer zu werden. Das schafft Perspektiven, Zukunftsfähigkeit und Arbeitsplatzsicherheit am Standort Schwaben.

Anbieter
Logo: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Bubesheimer Straße 4
89340 Leipheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...