Firmennachricht • 26.02.2014

EuroShop 2014: Wanzl in Topform

EuroShop 2014: Wanzl in Topform
Quelle: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Sportlich ging es bei Wanzl auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf, der weltweit wichtigsten Leitmesse des internationalen Handels, zur Sache. Das Fazit nach fünf Messetagen: Wanzl präsentierte sich in seiner Arena als weltweit tätiges Unternehmen mit topfitten Bestleistungen. Das Unternehmen bekam nur Bestnoten von den Handelskunden.

Im dreijährigen Rhythmus findet in Düsseldorf die Messe EuroShop statt. Hier trifft sich für fünf Tage der internationale Handel mit mehr als 2.000 Ausstellern und über 100.000 Fachbesuchern aus aller Welt. Wanzl lief als einer der größten Aussteller mit Vertriebsmitarbeitern aus über 40 Nationen ein und zeigte Produkte, die Innovation verbinden mit Dynamik und Emotionalität. Der komplette Messestand unter dem Motto Retail_MADE BY WANZL war konzipiert als Sport-Arena – ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele in Sotschi sowie der bevorstehenden Fußball-WM in Brasilien.

Wanzl: Rollen für die Nachhaltigkeit

Das Tempo im Handel ist rasant. Zunehmende Online-Geschäfte treiben die stationären Läden zu neuen Zielen um die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen. Wanzl zeigte auf der EuroShop technisch ausgereifte, dynamische und emotionale Konzepte für den attraktiven, umsatzstarken Handel von morgen. „Als Innovationsführer und Tempomacher sind wir Taktgeber und Ideenlieferant für den weltweiten Handel“, so Gottfried Wanzl. Auf dem zentralen Spielfeld der Arena präsentierte Wanzl seine aktuelle Produktpalette. Um den Kunden und den Handel zu unterstützen, geht Wanzl noch einen Schritt weiter: „Nach der EuroShop werten wir die Nachfrage des Handels aus, das Realisierungspotenzial ist hoch“, berichtet Bernhard Renzhofer, Geschäftsführer Wanzl Vertrieb.

Einkauf mit Emotionen

Rund ums zentrale Spielfeld zeigte sich Wanzl als Branchenkenner für ungewöhnliche Ladenbaulösungen. „Handelsfläche kostet bares Geld, Wanzl inszeniert umsatzstark außergewöhnliche Lösungen, modular aufgebaut, flexibel verwandelbar. Das macht Lust aufs Einkaufen“, erklärt Bernhard Renzhofer. Außergewöhnlich ist das Angebot von Wanzl allemal: Für seine Kunden baut Wanzl schon Mal eine Bergkulisse samt Wasserfall und Slackline auf. Mit diesen Highlights, die Design mit Funktionalität verbinden und einen starkem Abverkauf erzielt, holte sich Wanzl gute Bewertungen bei der Fachwelt. In der Kreativitätsbox stand computergestützt die „erweiterte Realität“, Augmented Reality, im Mittelpunkt, die virtuelle Ladenbaulösungen kreiert.

Weltmarkt-Chancen für Schwaben

Mit dabei in Düsseldorf war das Wanzl Team aus Schwaben. Angereist in mehreren Bussen besuchten Mitarbeiter aus Verwaltung und Produktion die EuroShop zu einer eintägigen Informationstour. „Wir sind eine Mannschaft, da zählt die gemeinsame Leistung“, sagt Gottfried Wanzl. Das Team Wanzl, Weltmarktführer für Einkaufs- und Gepäcktransportwagen, ist auf dem Sprung zum nächsten Titel: einer der internationalen Ladenbau-Marktführer zu werden. Das schafft Perspektiven, Zukunftsfähigkeit und Arbeitsplatzsicherheit am Standort Schwaben.

Anbieter
Logo: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Bubesheimer Straße 4
89340 Leipheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...