Firmennachricht • 08.02.2010

Flaggschiff in Top-Lage

Umdasch realisiert als Generalunternehmer Gant-Auftritt in der Regent Street

Im Herzen der Londoner Shoppingmetropole eröffnete am 22. Jänner der neue Gant Flagship Store. Mit dem Top-Standort demonstriert die Lifestyle-Marke erneut ihre herausragende Bedeutung in der internationalen Retail-Szene. Umdasch Shop-Concept begleitete dieses Prestige-Projekt als Generalunternehmer und koordinierte sämtliche Gewerke und Professionen.

Der schwedische Brand spricht mit seinen Kollektionen eine sehr qualitätsbewusste Klientel an. In erster Linie ist Gant als HAKA-Label bekannt. Aber auch die Kollektionen für die weibliche Kundschaft legten in den letzten Jahren kräftig zu. Neben Damen-, Herren- und Kindermode komplementieren Schuhe, Uhren, Düfte, Brillen und Wohn-Accessoires das Lifestyle-Angebot. Der neue Londoner Flagship spiegelt die vielfältige Markenwelt eindrucksvoll wieder. Das Untergeschoss präsentiert Denim und Casual Fashion („Rugger“), das Erdgeschoss widmet sich ganz der HAKA und im Obergeschoss befindet sich Kinder- und Damenmode sowie Wohn-Accessories.

Auf Basis eines Design-Konzepts von BRATT Lifestyle Achitecture realisierte Umdasch in jeder Etage eine stimmige Lifestyle-Welt, die dem Lebensgefühl der jeweiligen Zielgruppe entspricht. Der Mix aus Esche, Eiche und amerikanischer Walnuss begleitet durch den gesamten Store. Durch Beizungen und Färbungen dieser Echthölzer sowie unterschiedliche Lichtinszenierungen, Musikuntermalungen und Deko-Elemente ergeben sich individuelle Auftritte.

Amerikanischer Spirit über Jahrzehnte

Das vor 60 Jahren in Connecticut gegründete Unternehmen Gant trägt bis heute den American Spirit in sich. Nachdem der schwedische Lizenznehmer die weltweiten Markenrechte übernommen hat, werden die Fäden des erfolgreichen Unternehmens seit Ende der 90er aber in der Stockholmer Firmenzentrale gezogen. Seit 2008 ist Gant übrigens im Besitz des Schweizer Familienkonzerns Maus Frères. In rund 70 Ländern weltweit zeigt Gant heute mit über 600 Stores Flagge. UK zählt zu den wenigen Märkten, die die Zentrale selbst betreut, der Großteil läuft über Franchise-Geschäft.

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Themenkanäle: Shopdesign, Shopkonzepte

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...