Firmennachricht • 08.02.2010
Flaggschiff in Top-Lage
Umdasch realisiert als Generalunternehmer Gant-Auftritt in der Regent Street
Im Herzen der Londoner Shoppingmetropole eröffnete am 22. Jänner der neue Gant Flagship Store. Mit dem Top-Standort demonstriert die Lifestyle-Marke erneut ihre herausragende Bedeutung in der internationalen Retail-Szene. Umdasch Shop-Concept begleitete dieses Prestige-Projekt als Generalunternehmer und koordinierte sämtliche Gewerke und Professionen.
Der schwedische Brand spricht mit seinen Kollektionen eine sehr qualitätsbewusste Klientel an. In erster Linie ist Gant als HAKA-Label bekannt. Aber auch die Kollektionen für die weibliche Kundschaft legten in den letzten Jahren kräftig zu. Neben Damen-, Herren- und Kindermode komplementieren Schuhe, Uhren, Düfte, Brillen und Wohn-Accessoires das Lifestyle-Angebot. Der neue Londoner Flagship spiegelt die vielfältige Markenwelt eindrucksvoll wieder. Das Untergeschoss präsentiert Denim und Casual Fashion („Rugger“), das Erdgeschoss widmet sich ganz der HAKA und im Obergeschoss befindet sich Kinder- und Damenmode sowie Wohn-Accessories.
Auf Basis eines Design-Konzepts von BRATT Lifestyle Achitecture realisierte Umdasch in jeder Etage eine stimmige Lifestyle-Welt, die dem Lebensgefühl der jeweiligen Zielgruppe entspricht. Der Mix aus Esche, Eiche und amerikanischer Walnuss begleitet durch den gesamten Store. Durch Beizungen und Färbungen dieser Echthölzer sowie unterschiedliche Lichtinszenierungen, Musikuntermalungen und Deko-Elemente ergeben sich individuelle Auftritte.
Amerikanischer Spirit über Jahrzehnte
Das vor 60 Jahren in Connecticut gegründete Unternehmen Gant trägt bis heute den American Spirit in sich. Nachdem der schwedische Lizenznehmer die weltweiten Markenrechte übernommen hat, werden die Fäden des erfolgreichen Unternehmens seit Ende der 90er aber in der Stockholmer Firmenzentrale gezogen. Seit 2008 ist Gant übrigens im Besitz des Schweizer Familienkonzerns Maus Frères. In rund 70 Ländern weltweit zeigt Gant heute mit über 600 Stores Flagge. UK zählt zu den wenigen Märkten, die die Zentrale selbst betreut, der Großteil läuft über Franchise-Geschäft.
Themenkanäle: Shopdesign, Shopkonzepte