News • 28.09.2018

Für mehr Atmosphäre und Spaß am Einkaufen

Wanzl ist maßgeblich am Facelift der TEDi-Filialen beteiligt

TEDi-Shop; Copyright: Wanzl Metwallwarenfabrik
Quelle: Wanzl Metwallwarenfabrik

Die Metallwarenfabrik Wanzl stellt erneut ihre führende Rolle in Sachen Shop Solutions unter Beweis. Das Traditionsunternehmen aus Leipheim ist maßgeblich an der Umgestaltung der TEDi-Filialen beteiligt. Mit rund 1.900 Märkten in ganz Europa befindet sich der Einzelhändler weiter auf Wachstumskurs und bietet wettbewerbsfähige Preise, die nicht zu Lasten der Qualität gehen.

Seit 2017 ist Wanzl, Innovationsführer für moderne, innovative Shop Solutions, maßgeblich an der Umgestaltung der Märkte beteiligt. Insbesondere sorgen die neuen Regalsysteme für eine übersichtliche Warenpräsentation des sehr breiten Sortiments. Dies wiederum führt zu einer Atmosphäre, die Spaß am Einkaufen macht.

Perfekt ausgestattet

Modern, zeitlos und klar – so sehen die neuen Standorte aus. Im Innendesign setzen das die Regale der Serie wire tech 100 von Wanzl um, mit denen sich TEDi weiter von den Mitbewerbern abhebt. Dank der schlichten Ästhetik, der besonders flachen aber dennoch hochstabilen Drahtetagen sowie des zurückhaltenden Designs der Schlitzsäulen lenkt nichts von der Ware ab.

Da das Regal zügig und werkzeuglos montiert werden kann, ist wire tech 100 besonders zeitsparend. Mit den Wandregalen sowie den wire tech 100 Gondeln mit 180°-Abschluss stehen die Produkte im Mittelpunkt und erhöhen die Kaufimpulse. Zudem haben die Regale aufgrund äußerst flacher Gitter-Rückwände rund 13 Prozent mehr Fläche als vergleichbare Produkte – perfekt für Umsatzsteigerungen im Markt. Durch die leicht schräge Anordnung der Regale ist die Orientierung im neu designten Markt leichter und die großzügigeren Gänge bieten mehr Platz für Kunden mit Kinderwagen oder Rollatoren.

Weitere positive Einkaufserlebnisse ermöglichen praktische Einkaufswagen und - körbe. Die Tango 160 E Wagen sind besonders leicht, einfach zu manövrieren und zeichnen sich durch ihre engmaschigen Kunststoffkörbe aus. Aufgrund des modernen Designs ohne Untergestell sowie der schlichten Farbgestaltung in hellem Grau passen sie sich perfekt an das neue TEDi-Gesamtkonzept an.

Für kleinere Einkäufe stehen die Einkaufskörbe GT® 40 zur Verfügung, die robust, ergonomisch und platzsparend stapelbar sind. Zudem minimieren die Rollkörbe die Gefahr von Inventurdifferenzen durch Ladendiebstahl, da sie für das Personal wegen der transparenten Korbstruktur gut einsehbar sind.

Quelle: Wanzl Shop Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...