Produkt • 10.09.2007

High-Performance Ofen Matador

50 Jahre in der Generation der Maßstab für herausragende Backergebnisse

High-Performance Ofen Matador
High-Performance Ofen Matador
Mit jeder neuen Modellreihe des MATADOR wurden die wachsenden Anforderungen des Bäckerhandwerks aus der Praxis für die Praxis erfüllt und gesteigert. Ziel unserer Konstrukteure war stets, einen hochwertigen Universalofen zu schaffen, der jede Gebäcksorte in hervorragender Qualität bäckt. Die beispielhaften Backergebnisse sind bis heute sprichwörtlich geblieben. Sie sind der Garant für die Erfolgsstory des MATADOR.
Über 50.000 mal wurden diese Öfen in alle Welt verkauft, meist an Bäckermeister, die zu den besten ihrer Zunft gehören. Unternehmer, die wissen, dass nur gleichbleibend beste Gebäckqualität den wirtschaftlichen Erfolg eines Backbetriebes sichert.

Die heutige Generation unseres MATADOR-Ofens mit neuer Navigo Steuerung ist ein Beispiel für mustergültigen Bedienkomfort in dynamischem Design.  Die ergonomisch gestalteten Bedienelemente orientieren sich konsequent an den Anforderungen des Bedieners. Arbeitserleichterung und Freude an  ansprechender Optik erhöhen die Leistungsbereitschaft und schärfen die Sinne für Qualität. Die Verwendung hochwertiger Materialien erhöhen die Langlebigkeit des Ofens und sichern hohe Werterhaltung. Wer sich für einen MATADOR entscheidet, wählt Sicherheit, Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität. Eine gute Wahl zum High-Performance-Ofen und die Entscheidung zu mehr Lebensqualität.

Das beeindruckende Zyklotherm®-Heizsystem
Perfektion kann man erreichen, wenn man Gutes kontinuierlich verbessert. Eindrucksvolles Beispiel: Das genial einfache Heizsystem Zyklothermâ. Die Heizgase werden auf kürzestem Weg durch die Kanäle geführt. Sie treten vorne ein, im empfindlichsten Ofenbereich, und werden über die ganze Ofentiefe wieder in den Brennraum zurückgeführt. Das spart Energie und garantiert die sprichwörtliche MATADOR Gleichmäßigkeit bei bester Geschmacksentfaltung für alle eingeschobenen Teige. Rösche und Krustenbildung serienmäßig.
Anbieter
Logo: Werner & Pfleiderer Bakery Technologies

Werner & Pfleiderer Bakery Technologies

von-Raumer-Straße 8-18
91550 Dinkelsbühl
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...