Firmennachricht • 11.02.2014

Ladenbauer mit Auftragseingang zufrieden

Entwicklung des ladenbaurelevanten Auftragseingangs im Vergleich zum selben...
Entwicklung des ladenbaurelevanten Auftragseingangs im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres (Stand 19.11.2013).
Quelle: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V.

Die deutschen Ladenbauer zeigen sich angesichts stabiler Auftragseingänge im 3. Quartal 2013 zufrieden. Mit Zuversicht wird zudem die Weltleitmesse EuroShop in Düsseldorf erwartet, auf der der dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. vom 16. bis 20. Februar 2014 mit einem Gemeinschaftsstand mit 18 Ausstellern in Halle 10 vertreten ist.

Die Auftragseingänge bei den deutschen Ladenbau-Betrieben sind nach wie vor auf gutem Niveau stabil bis leicht steigend. Das zumindest zeigt die aktuelle Quartalsstatistik des dlv - Netzwerk Ladenbau e.V.. So melden 36 % der Betriebe für das 3. Quartal 2013 (im Vergleich zum 3. Quartal 2012) einen besseren Auftragseingang, während 20 % Einbußen hinnehmen mussten.

Bei 44 % der Unternehmen ist der Auftragseingang in etwa gleich. Ein ähnlich zuversichtlich stimmendes Bild zeigt sich im Vergleich zum 2. Quartal 2013. Weitere Impulse erwarten sich die Ladenbauer und ihre Netzwerkpartner von der kommenden EuroShop.

Der dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. auf der EuroShop

In Halle 10 ist der dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. mit einem Stand auf der EuroShop 2014 vertreten und informiert vor Ort über die Aktivitäten des Verbandes. In diesem Jahr steht dabei vor allem das STORE BOOK 2014 im Vordergrund. Dieses Jahrbuch herausragender Laden-Investitionen der vorangegangenen 18 Monate, das der dlv gemeinsam mit dem Callwey Verlag präsentiert, erscheint pünktlich zur EuroShop und gibt einen branchenübergreifenden Einblick in Trends und Entwicklungen des Ladenbaus.

Der dlv-Stand ist wie in den vergangenen Jahren ein Gemeinschaftsstand. 18 Mitgliedsfirmen präsentieren vom 16. bis 20. Februar 2014 in Düsseldorf auf Stand 10H21 und 10H41 ihre aktuellen Produkte, Neuigkeiten und Trends in den Bereichen Ladenbau, Beleuchtung, Boden, Gebäude- und Sicherheitstechnik, Vor- und Zulieferindustrie sowie Dienstleistungen für die Ladenbau-Branche.

Anbieter
Logo: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

Koellikerstraße 13
97070 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...