Produkt • 22.02.2011

Offen, mobil und simpel – das neue EXPOMADE Messekonzept

Expomade-Messesystem
Quelle:LA Concept
Expomade-Messesystem Quelle:LA Concept

Noch nie war ein Messebesuch so einfach wie mit EXPOMADE - Dem mobilen, offenen und einfachen Messesystem. Passend zur Euroshop in Düsseldorf, der internationalen Fachmesse für den Handel, wird das neue Messekonzept erstmals auf dem LA CONCEPT Stand vorgestellt.

EXPOMADE besticht dabei mit seinem Designprofil und einem durchdachten, einfachen Systemgedanken. Das simple Stecksystem ermöglicht auch für Messeneulinge einen schnellen und einfachen Aufbau mit nur wenigen Hilfsmitteln. Die durchgängige Systemnut der Profile erlaubt trotz vorgefertigter Anbauelemente eine individuelle Platzierung des Zubehörs. Zudem kann der Stand durch den Steckmechanismus einfach und schnell auseinandergebaut und in kleinen Transportkoffern verstaut und transportiert werden.

Bei EXPOMADE ist der Turm als zentrales Design-Merkmal das Highlight eines jeden Messestandes. Durch ihn kann die Aufmerksamkeit gezielt auf die eigene Standfläche gelenkt und die Werbebotschaft großflächig präsentiert werden. Durch den Verzicht auf Flachträger wird eine offene, freundliche und einladende Präsentationfläche geschaffen, die Raum für ein entspanntes Kommunikationsambiente gibt.
Allerdings ist EXPOMADE nicht nur einfach im Aufbau und der Gestaltung, sondern auch in der Planung. Auch hier gewährleistet der Systemgedanke eine klare und nachvollziehbare Konzeption bei transparenter Kalkulation. Jedes der Basis-Sets kann mit Hilfe der zahlreichen Anbauelemente erweitert werden und ermöglicht so einen großen individuellen Spielraum.

Die Besonderheit von EXPOMADE liegt aber nicht nur in der einfachen und offenen Funktionsweise, sondern ebenfalls in der Integration von digitalen Elementen. Der Einsatz von Media-Kits wie Screens oder Terminalsystemen ermöglicht die perfekte Synergie von gedruckten und digitalen Inhalten. Im digitalen Zeitalter ist der Einsatz von Digital Signage Elemente immer wichtiger und kann mit EXPOMADE zu einem festen Bestandteil eines jeden Messebesuchs werden.

Um aber das Versprechen eines durchdachten und einfachen Messebesuchs abzurunden, kann zusätzlich zu dem eigentlichen Messesystem noch der Full-Service von EXPOMADE und LA CONCEPT in Anspruch genommen werden. Neben den Gestaltungs- und Konzeptionsservice können passende Miet- oder Kaufmöbel, Auf- und Abbauservice und auch das passende Konzept für die Messe-Werbemittel angeboten werden.

Wenn Sie sich das einfache, digitale und mobile System einmal selber anschauen wollen, dann kommen Sie zur EuroShop. Auf dem LA CONCEPT Stand G24 in Halle 9 wird das neue System vorgestellt. Überzeugen Sie sich also persönlich von der hochwertigen Qualität und dem durchdachten System von EXPOMADE. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.LA-CONCEPT.de
 

Anbieter
Logo: LA CONCEPT GmbH & Co. KG

LA CONCEPT GmbH & Co. KG

Richard-Byrd-Straße 21
50829 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...