News • 07.10.2022

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien kategorieübergreifender Pokémon-Produkte abbilden, inklusive des Pokémon-Sammelkartenspiels und der neuesten Spielzeuge und Waren von Jazwares und BOTI.

Eine große Pikachu-Figur sitzt im neuen duo flagshipstore...
Quelle: The Pokémon Company International

Eine Vielzahl an Produkten des überaus beliebten Pokémon-Sammelkartenspiels, lizenzierte Spielzeuge und Waren stehen zum Verkauf, inklusive Produkten der Erweiterung Schwert & Schild – Verlorener Ursprung, die Anfang des Monats veröffentlicht wurde und die Rückkehr der Nirgendwo-Spielmechanik bietet. Der Erfolg von Pokémon lässt in Deutschland nicht nach – mit einem Wachstum von 70 % war Pokémon, laut dem Marktforschungsinstitut NPD, die zweitgrößte Spielzeugmarke im Juli.

Mehrere Regale mit verschiedenen Figuren, Plüschtiere und andere Spielsachen...
Quelle: The Pokémon Company International

„Wir freuen uns, mit duo flagshipstore in Berlin zusammenarbeiten zu dürfen und einen neuen permanenten Pokémon-Shop in einem deutschen Geschäft zu eröffnen,“ sagte Katharina Ausborn, Key-Account-Managerin bei The Pokémon Company International. „Das Jahr 2022 ist ein weiteres außergewöhnliches Jahr hinsichtlich des Wachstums des Pokémon-Sammelkartenspiels und es freut uns sehr, diesem fantastischen Produkt ein permanentes Zuhause in einem der besten Spielzeug- und Schreibwarenläden Deutschlands zu geben.“

Der permanente Pokémon-Shop im duo flagshipstore ist nach der Eröffnung des Shops im KaDeWe in Berlin im Jahr 2021 die zweite permanente Verkaufsfläche in Deutschland.

Quelle: The Pokémon Company International

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...