News • 07.10.2022

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien kategorieübergreifender Pokémon-Produkte abbilden, inklusive des Pokémon-Sammelkartenspiels und der neuesten Spielzeuge und Waren von Jazwares und BOTI.

Eine große Pikachu-Figur sitzt im neuen duo flagshipstore...
Quelle: The Pokémon Company International

Eine Vielzahl an Produkten des überaus beliebten Pokémon-Sammelkartenspiels, lizenzierte Spielzeuge und Waren stehen zum Verkauf, inklusive Produkten der Erweiterung Schwert & Schild – Verlorener Ursprung, die Anfang des Monats veröffentlicht wurde und die Rückkehr der Nirgendwo-Spielmechanik bietet. Der Erfolg von Pokémon lässt in Deutschland nicht nach – mit einem Wachstum von 70 % war Pokémon, laut dem Marktforschungsinstitut NPD, die zweitgrößte Spielzeugmarke im Juli.

Mehrere Regale mit verschiedenen Figuren, Plüschtiere und andere Spielsachen...
Quelle: The Pokémon Company International

„Wir freuen uns, mit duo flagshipstore in Berlin zusammenarbeiten zu dürfen und einen neuen permanenten Pokémon-Shop in einem deutschen Geschäft zu eröffnen,“ sagte Katharina Ausborn, Key-Account-Managerin bei The Pokémon Company International. „Das Jahr 2022 ist ein weiteres außergewöhnliches Jahr hinsichtlich des Wachstums des Pokémon-Sammelkartenspiels und es freut uns sehr, diesem fantastischen Produkt ein permanentes Zuhause in einem der besten Spielzeug- und Schreibwarenläden Deutschlands zu geben.“

Der permanente Pokémon-Shop im duo flagshipstore ist nach der Eröffnung des Shops im KaDeWe in Berlin im Jahr 2021 die zweite permanente Verkaufsfläche in Deutschland.

Quelle: The Pokémon Company International

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...