Firmennachricht • 02.10.2009

Sarah Wiener & Stefan Ruzowitzky am 16. 10. in Alpbach: „Menschen wollen sich Gefühle abholen“

Stefan Ruzowitzky wird am 16. Oktober in Alpbach aus der Trickkiste eines...
Stefan Ruzowitzky wird am 16. Oktober in Alpbach aus der Trickkiste eines Filme-machers plaudern.

Fernsehköchin Sarah Wiener und Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky werden beim Internationalen Alpbacher Handels-Forum (15. – 17. 10. 2009) in Sachen Inszenierung referieren. Die derzeit vor allem in Berlin tätige Starköchin Sarah Wiener wird die Teilnehmer in der „Inszenierung des Genusses“ instruieren. Stefan Ruzowitzky wird zum Tagungsthema „Die Kunst der Inszenierung“ aus der Trickkiste eines Filmemachers plaudern. „Ich glaube“, so Ruzowitzky, „dass es in der Kunst darum geht, Emotionen auszulösen. Menschen wollen sich Gefühle abholen.“ Beide Referate stehen am 16. 10. auf dem Programm.

Ruzowitzky und Wiener führen ein hochkarätiges Referentenportfolio an, das die Umdasch Shop Academy für diese ungewöhnliche Handelsveranstaltung aufbietet. Weitere Vortragende sind Dr. David Bosshart (CEO des Gottlieb Duttweiler Insti-tutes), Prof. Dr. Eckard Minx (Daimler), US-Star-Designer Ron Pompei, Konsumpsy-chologin Dott. Prof. Simonetta Carbonaro und der Wiener  Laden-Dramaturg Dr. Christian Mikunda. Mit Daniel Strolz (Lech am Arlberg) und Erich Harsch (dm-Geschäftsführer Deutschland) kommen auch zwei ausgewiesene Praktiker zu Wort. Moderiert wird die Veranstaltung, die am Abend des 15. 10. beginnt und am 17. 10. mittags in den Swarovski Kristallwelten endet, von TW-Herausgeber Peter Paul Polte.
 

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023: Dimension Materials & Surfaces...
25.11.2022   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

EuroShop 2023: Dimension "Materials & Surfaces"

Die neue Dimension zeigt, was Design in schwierigen Zeiten bewirken kann

Aufgeschäumtes Aluminium, transluzente Betonflächen oder filigrane Gespinste, die das Gewicht massiver Steinbrocken zu balancieren scheinen – die Inszenierung von Shopping-Erlebnissen spielt gern mit dem visuellen Wow. Die Dimension ...

Thumbnail-Foto: Ein Traum in Weiß und Gold
10.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Ein Traum in Weiß und Gold

Eleganz und zeitlose Anziehung von Cecconi Simone Inc.

Vor einiger Zeit machte sich das in Toronto ansässige Designbüro Cecconi Simone Inc. daran, ein harmonisches und zeitloses Design für die 3.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche eines örtlichen Juweliers zu entwerfen, ...

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...