Fotostrecke: Knopf im Ohr • 20.12.2017

So kann Shopdesign aussehen: Der Steiff Flagshipstore in München

Kuscheliges für die Kleinsten und Sammlerstücke für die Großen in zeitlosem, frischem Arrangement

Gerade wurde der Münchener Flagshipstore der Margarete Steiff GmbH in der Brienner Straße eröffnet. Auch in Mannheim und Ludwigsburg öffneten Stores des Kuscheltier- und Kindermodeherstellers im neuen Design.

Natürlich sind die Kuscheltiere die größten Hingucker im Store. Deshalb spielt sich das Storedesign auch eher zurückhaltend ab. Hell, schlicht und freundlich sind alle Materialien und Farben aufeinander abgestimmt.

Foto: Steiff Flagshipstore, erste Etage und Kassentheke...
Quelle: Gruschwitz

Über zwei Etagen auf 138 Quadratmetern lassen sich Kuscheltiere und Baby- und Kindermode anfassen und erkunden. Geschickt genutzt: Die Höhe des Raumes. Achtung: Affenalarm!

Photo

Goldiges Detail: Der Steiff-Teddy als Türgriff

Goldener Teddybär als Türgriff
Quelle: Gruschwitz

Buche ist als Massivholz der warm wirkende Part der Einrichtung. Das Echtholzparkett, das in Fischgrätenoptik verlegt ist, trägt hierzu bei.

Steiff Flagshipstore
Quelle: Gruschwitz

Einige Unikate und Sammlerstücke schauen den Kunden aus Vitrinen in der ersten Etage an. Die Geschichte des Unternehmens wird anekdotenhaft an den Wänden mit Bildern der Gründerin Margarete Steiff und mit alten Kuscheltieren aufgegriffen.

Photo
Quelle: Gruschwitz

1874 wurden die ersten von Margarete Steiff genähten Stoffelefanten (ursprünglich Nadelkissen) als Kinderspielzeug immer beliebter. Ob sich die körperlich stark eingeschränkte Näherin damals hätte träumen lassen, dass ihr Name für die Ewigkeit mit dem „Knopf im Ohr“ und den unglaublich schönen und zahlreichen Kuscheltieren verbunden sein würde?

Teddy auf Regal
Quelle: Gruschwitz
Babymode
Quelle: Gruschwitz

Simpler, aber hübscher Hingucker: die Lampen über der Theke.

Lampen
Quelle: Gruschwitz

Der typische und weltbekannte Knopf im Ohr mit Stofffähnchen ist das Markenzeichen des Unternehmens. Im Store übertragen die Retail-Designer von Gruschwitz dieses Element auf die Griffe von Schubladen.

Stofffähnchen als Schubladenöffner
Quelle: Gruschwitz

Eine Bärenrakete soll bei den Kindern für extra Spaß sorgen. Hier mit der TV-Moderatorin Alexandra Polzin bei der Eröffnung des Steiff Flagshipstores.

Frau mit Rakete und Teddys
Quelle: Steiff
Autor: Natascha Mörs; iXtenso

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!...
20.12.2019   #POS-Marketing #Veranstaltung

Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!

FOTOBODEN™ lässt es im Januar und Februar 2020 gleich auf drei Veranstaltungen krachen

Den Anfang des im wahrsten Sinn großen Auftritts macht am 14. Januar das BrandEx – International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund. „Leidenschaft“ ist das zentrale Motto der Veranstaltung 2020. Genau das, was ...

Thumbnail-Foto: FOTOBODEN™ sorgt für ein buntes Treiben …...
01.01.2020   #POS-Marketing #EuroShop

FOTOBODEN™ sorgt für ein buntes Treiben …

… und ist mit mehreren tausend Quadratmetern Bodenfläche der größte Aussteller der EuroShop 2020

An FOTOBODEN™ kommt auf der EuroShop keiner – doch: jeder! – vorbei. Denn in mindestens jeder zweiten Halle wird man einen oder mehrere der individuell und fotorealistisch bedruckbaren Vinylböden entdecken, ohne dass auch nur ...

Thumbnail-Foto: Erlebnismarketing par excellence
13.01.2020   #POS-Marketing #Bodenbeläge

Erlebnismarketing par excellence

An FOTOBODEN™ kommt keiner – doch: jeder! – vorbei

An FOTOBODEN™ kommt auf der BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing vom 15. bis 16. Januar 2020 in der Messe Dortmund keiner – doch: jeder! – vorbei. ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona...
04.11.2019   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona

Das Shoppingerlebnis für Ihn

Shoppen kann männlich sein! Das beweist die spanische Kette BlawStore in ihrer Filiale im barcelonischen Stadtteil La Ribera. Hier trifft moderner Minimalismus auf rustikalen Schick, präsentieren sich ausgewählte Produkte in ...

Thumbnail-Foto: Ein Produkt voller Leidenschaft
06.01.2020   #POS-Marketing #Veranstaltung

Ein Produkt voller Leidenschaft

FOTOBODEN™ tobt sich in der Playground Area des BrandEx – International Festival of Brand Experience aus

Auch bei der zweiten BrandEx-Veranstaltung ist FOTOBODEN™ als Silver Sponsor mit von der Partie. Schließlich lautet das zentrale Motto „Leidenschaft“ und die kommt bei jedem der individuell und fotorealistisch bedruckbaren ...

Anbieter

visuals united ag
visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf