Firmennachricht • 28.06.2012

Transparenz bei Service-Leistungen

Der Handel erwartet vom Ladenbau über dessen Kernkompetenz hinaus zunehmend ergänzende Dienst- und Service-Leistungen. Viele Ladenbau-Unternehmen reagieren auf diesen steigenden Bedarf und bieten solche Leistungen an. Dazu gehören Konzeptentwicklungen, Ladenplanungen, Projekt- und Baumanagement, Wartungs- und Reparaturdienste sowie sogar spezielle Seminare. Für beide Seiten – Handel bzw. Ladenbauer - ist eine volle Transparenz bei den Kosten dieser Leistungen enorm wichtig.

Bei seinem Jahresmeeting im Mai 2012 in Graz hat sich der Deutsche Ladenbau-Verband (dlv – Netzwerk-Ladenbau) ausführlich mit dem Thema Service-Leistungen beschäftigt. Über die genannten Anforderungen hinaus wird inzwischen das Ladenbau-Unternehmen vor allem bei Rollout-Projekten zum gern gesehenen Logistik-Partner des Handels. So werden Möbel in definierten Stückzahlen im Voraus produziert oder beschafft, auf Lager gelegt und schließlich „Just in Time“ zum jeweiligen Projekt geliefert bzw. montiert.

In allen Fällen ist eine differenzierte Darstellung und Verrechnung dieser Leistungen sinnvoll, schon allein um eine verzerrte Darstellung der reinen Hardware-Kosten zu verhindern. Somit ist volle Vergleichbarkeit der Einzelleistungen und der Leistungsfähigkeit der einzelnen Anbieter gewährleistet. Der dlv empfiehlt seinen Mitgliedern eine derart transparente Vorgangsweise und möchte dafür auch den Handel sensibilisieren.

 

Anbieter
Logo: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

Koellikerstraße 13
97070 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...

Thumbnail-Foto: Eine helfende Hand für den Handel
13.07.2022   #Beleuchtungskonzepte #Ladeneinrichtung

Eine helfende Hand für den Handel

Warum die Sponsoren sich am Projekt „fresh-up“ beteiligt haben

Reitsport König und Kunst und Spiel in München - beide Einzelhandelsgeschäfte wurden im Rahmen der Verlosung Ladenbau-Projekt "fresh up" von iXtenso und visual & concepts Ladenbau München um- und neugestaltet. ...

Anbieter

visual & concepts Ladenbau München
visual & concepts Ladenbau München
Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
LTS Licht & Leuchten GmbH
LTS Licht & Leuchten GmbH
Waldesch 24
88069 Tettnang