News • 12.05.2021

Verlosung: Ladenbau-Projekt "fresh -up"

Jetzt hier bewerben und mit Ladenbau-Experten den eigenen Laden herausputzen!

Sie finden, Ihr POS könnte einen neuen Anstrich gebrauchen? Zeit hätten Sie auch im Lockdown – aber die Mittel sind knapp?

Kein Problem! Mit Unterstützung der Ladenbau-Experten von visual & concepts aus München und vielen weiteren Sponsoren aus der Store-Design-Branche können Sie jetzt Ihr Geschäft neu gestalten.

Bewerben Sie sich dafür bei unserer Verlosung bis zum 25.05.2021! Weitere Informationen finden Sie am Ende dieses Beitrags.

Initiatorin Sabine Rohs von visual & concepts erzählt, warum es sich gerade jetzt lohnt anzupacken und den eigenen Store neu zu denken. 

Frau Rohs, vor welchen Herausforderungen stehen stationäre Läden gerade? 

Sabine Rohs: "Händler stehen vor der Herausforderung die aktuelle existenzbedrohende Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen, statt zu kapitulieren. Sie sollten die Zeit nutzen sich neu auszurichten – sich auf ihren USP besinnen und diesen stärken. Es gilt, die große Not jetzt zur Tugend umzukehren, um nach der Krise wettbewerbsfähig dazustehen! 

Das heißt unter anderem, dass sie ihren Store auch außerhalb der Öffnungszeiten präsentieren müssen, um somit seine Reichweite enorm zu stärken."

Anbieter
Logo: iXtenso - retail trends

iXtenso - retail trends

Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Deutschland
Logo: visual & concepts Ladenbau München

visual & concepts Ladenbau München

Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
Deutschland
Frau mit braunen offenen Haaren lächelt, blickt nicht direkt in die Kamera....
Quelle: Sabine Rohs/visual & concepts

Warum lohnt es sich gerade jetzt in die Ladenplanung zu investieren?

Sabine Rohs: "Weil das Einkaufen von morgen jetzt beginnt. Die Zukunft gehört der passenden Mischung aus stationärem Handel und digitalen Lösungen. Weder das gezielte Bestellen im Internet noch die lebendige Innenstadt sind aus dem modernen Handel wegzudenken. Die Kunden wollen ihren Lieblingshändler beim Surfen auf der Couch und beim Stadtbummel finden. 

Lange Zeit lief das Handelsmarketing nach dem Motto “Ware in den eigenen Verkaufsräumen aufstellen und warten, bis der Kunde sie aus dem Regal holt und zur Kasse trägt”. Mit Blick auf den digitalen Wandel hat dieser Ansatz jedoch ausgedient und neue Tendenzen erobern das Handelsmarketing: Zum einen rückt Multichannel in den Fokus, zum anderen werden Erlebnisse und Emotionalisierung die Marketingkommunikation prägen, sowohl on- als auch offline. 

Die Chance liegt nun darin, die Schließung zu nutzen und sich neu herausputzen, um sich auf dem Markt adäquat zu präsentieren. Und sich natürlich vorab entsprechend online zu zeigen."

Wie greifen Sie den Händlern dabei unter die Arme?

Sabine Rohs: "Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept, um den jeweiligen USP herauszustellen und setzen diesen dann im Store um. Parallel besprechen wir das Grundkonzept mit der jeweiligen Agentur, damit diese es online auch passend nach außen präsentieren kann. 

Denn, wer auch nach Corona seine Türen für die Kundschaft noch öffnen will, kommt um neue Ansätze im Marketing nicht umhin. Clever ist, wer sich langfristig auf eine Kundschaft aus der Generation Digital Natives einstellt, die alles online checkt. Multicchannel-Strategien sind deshalb wichtig. Ich begleite den Händler aktiv und unkompliziert dabei in das neue Zeitalter zu gehen.

Sie sind nicht alleine!"

Photo

Und so sieht die Verlosung aus:

Verlosung von visual & concepts und iXtenso – Was es zu gewinnen gibt:

Gewinnen Sie ein neues Design und dadurch neue Kraft, um durchzuhalten und weiterzumachen!

Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie Ihren Laden nach Ihren Vorstellungen und mit professioneller Unterstützung umgestalten! Sabine Rohs von visual & concepts steht Ihnen von der Idee bis zum fertigen Ladenbau-Konzept mit Ihrem Fachwissen zu Seite. Aber da ist noch nicht Schluss! Für die finale Umsetzung kommen noch weitere Sponsoren hinzu und machen das "fresh-up-Paket" komplett. Hier ein Überblick: 

  • Konzepterstellung & Überarbeitung des Designs: v&c Ladenbau München
  • 3D Animationen: Raum im Fokus aus Bergisch Gladbach
  • Bodenbeläge: JOKA - W. & L. Jordan GmbH aus Kassel 
  • Farben und Wandoberflächen: einzA Farben GmbH & Co KG aus Hannover + Umsetzung durch die Meisterschule für Farbe & Gestaltung
  • Farbe & Lacke:  IRSA-Lackfabrik aus Deisenhausen 
  • Tapeten: Marburger Tapetenfabrik Schäfer GmbH aus Kirchhain
  • Lichtplanung & Optimierung: LTS – Licht & Leuchten aus Tettnang
  • Kunst: CI bezogenes Kunstobjekt incl. Konzept – art-em.de aus Eggemthal
  • Coaching durch Yvonne Bungardt von Blauen-Ippendorf
  • Spannrahmen & Präsentationsflächen: Moss GmbH aus Lennestadt
  • Schreinerei/Möbel:  Möbel Krug  aus Kolbermoor
  • Schaufenster Beklebung:  ASLAN Selbstklebefolien GmbH aus 
  • Spiegel: ZIERATH GmbH, Spiegel & Licht aus Georgsmarienhütte 
  • Noruzil LAW betreut die Aktion und das Sponsering
  • Coaching: Kick-off-Tag mit Frau Bungardt, Blauen-Ippendorf,  Meuspath

Das Projekt wird exklusiv von iXtenso begleitet!

Gewinnen Sie ein neues Design und dadurch neue Kraft, um durchzuhalten und weiterzumachen!

Wie können Sie mitmachen?

Folgende Daten schicken Sie bitte per Email bis zum 5. Juli 2021 an verlosung@visualandconcepts.de

Name des Shops, Besitzer*in, Adresse, E-Mail und Telefonnummer, Produkte, 3-8 Fotos vom jetzigen Store + Bilder vom Grundriss. 

Bitte beantworten Sie außerdem folgende Punkte: 

  • In unserem Store ist uns wichtig:
  • Unsere Kunden schätzen am meisten:
  • Unsere Zielgruppe besteht aus:
  • Wir wünschen uns für unseren Store:

Alle weiteren Teilnahmebedingungen finden Sie hier

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Green Farming ist Store of the Year 2022...
11.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

REWE Green Farming ist "Store of the Year 2022"

HDE würdigt Kombination von grünem Supermarkt und Dachfarm in Erbenheim mit Auszeichnung

Den Wettbewerb der innovativsten und erlebnisreichsten Handelsimmobilien Deutschlands hat der REWE Green Farming-Pilotmarkt in Wiesbaden-Erbenheim gewonnen. Der eindrucksvolle Bau erhielt Anfang Mai beim Deutschen Handelsimmobilienkongress den ...

Thumbnail-Foto: Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn
10.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn

Ein Store-Design nicht nur zum Anprobieren, auch zum Aufhalten

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Architektur- und Innenarchitekturbüro blocher partners hat das Mannheimer Unternehmen engelhorn in dreieinhalb Monaten Bauzeit eine 1.000 Quadratmeter umfassende Schuhwelt für Damen geschaffen.Die ...

Thumbnail-Foto: Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet...
17.05.2022   #Tech in Retail #Shopdesign

Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet

2021 eröffnete Filiale gewinnt Preis in der Kategorie „Out of Line“

Optiker Bode am Jungfernstieg wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet. Der 2021 eröffnete Flagshipstore an der Binnenalster erhielt den Preis in der Kategorie „Out of Line“. ...

Thumbnail-Foto: Mango eröffnet Flagship-Store in New York
24.05.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mango eröffnet Flagship-Store in New York

Mit der Eröffnung seines Flagship-Stores in der New Yorker Fifth Avenue verstärkt Mango seine Expansion in den Vereinigten Staaten

Mango beschleunigt seine Expansion in den Vereinigten Staaten mit der Eröffnung eines neuen, 2.100 m 2 großen Flagship-Stores in der 711 Fifth Avenue in New York City, einer der exklusivsten Einkaufsmeilen der Welt.Der Store von Mango auf ...

Thumbnail-Foto: Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger...
21.03.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger Holzbauweise

Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus

Umweltfreundliche Bauweise und effiziente Technik zertifiziert nachhaltig: Die Lidl-Filiale in Holzbauweise in Albstadt-Ebingen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. ...

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach...
16.03.2022   #Nachhaltigkeit #Coronavirus

Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach

Österreichisches Familienunternehmen setzt Expansion mit neuem Store fort

Betten Reiter hat Anfang März seinen neuen Flagshipstore in Villach eröffnet. Auf 1.300 m² mit modernster Ausstattung widmet sich Betten Reiter ganz den Themen Schlafen und Wohnen. Absolutes Highlight ist das moderne Schlafstudio ...

Thumbnail-Foto: Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)...
22.04.2022   #Shopdesign #Shopkonzepte

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des ...

Thumbnail-Foto: Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild...
18.02.2022   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

Sattelfest und zukunftssicher: Von der Idee zum digitalen Bild

3D-Visualisierung des Ladenbaukonzepts für Reitsport König

Anstrich, Ladentheke, Regale, Warenpräsentation – zur Gestaltung eines Geschäfts gehören viele Elemente. Auch die Gewinnerin Yvonne König hatte viele Ideen, wie ihr Geschäft nach dem Gewinn der Ladenbau-Verlosung ...

Thumbnail-Foto: Warenpräsentation an der Stange
16.03.2022   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Warenpräsentation an der Stange

Der Kleiderbügel als unscheinbarer Markenbotschafter am POS

Durch die sich regelmäßig ändernden Kollektionen unterliegt das Storedesign in der Modebranche einem stetigen Wandel. Seit einiger Zeit trägt aber auch der zunehmende E-Commerce zu einer Weiterentwicklung von ...