News • 12.05.2021

Verlosung: Ladenbau-Projekt "fresh -up"

Jetzt hier bewerben und mit Ladenbau-Experten den eigenen Laden herausputzen!

Sie finden, Ihr POS könnte einen neuen Anstrich gebrauchen? Zeit hätten Sie auch im Lockdown – aber die Mittel sind knapp?

Kein Problem! Mit Unterstützung der Ladenbau-Experten von visual & concepts aus München und vielen weiteren Sponsoren aus der Store-Design-Branche können Sie jetzt Ihr Geschäft neu gestalten.

Bewerben Sie sich dafür bei unserer Verlosung bis zum 25.05.2021! Weitere Informationen finden Sie am Ende dieses Beitrags.

Initiatorin Sabine Rohs von visual & concepts erzählt, warum es sich gerade jetzt lohnt anzupacken und den eigenen Store neu zu denken. 

Frau Rohs, vor welchen Herausforderungen stehen stationäre Läden gerade? 

Sabine Rohs: "Händler stehen vor der Herausforderung die aktuelle existenzbedrohende Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen, statt zu kapitulieren. Sie sollten die Zeit nutzen sich neu auszurichten – sich auf ihren USP besinnen und diesen stärken. Es gilt, die große Not jetzt zur Tugend umzukehren, um nach der Krise wettbewerbsfähig dazustehen! 

Das heißt unter anderem, dass sie ihren Store auch außerhalb der Öffnungszeiten präsentieren müssen, um somit seine Reichweite enorm zu stärken."

Anbieter
Logo: iXtenso - retail trends

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland
Logo: visual & concepts Ladenbau München

visual & concepts Ladenbau München

Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
Deutschland
Frau mit braunen offenen Haaren lächelt, blickt nicht direkt in die Kamera....
Quelle: Sabine Rohs/visual & concepts

Warum lohnt es sich gerade jetzt in die Ladenplanung zu investieren?

Sabine Rohs: "Weil das Einkaufen von morgen jetzt beginnt. Die Zukunft gehört der passenden Mischung aus stationärem Handel und digitalen Lösungen. Weder das gezielte Bestellen im Internet noch die lebendige Innenstadt sind aus dem modernen Handel wegzudenken. Die Kunden wollen ihren Lieblingshändler beim Surfen auf der Couch und beim Stadtbummel finden. 

Lange Zeit lief das Handelsmarketing nach dem Motto “Ware in den eigenen Verkaufsräumen aufstellen und warten, bis der Kunde sie aus dem Regal holt und zur Kasse trägt”. Mit Blick auf den digitalen Wandel hat dieser Ansatz jedoch ausgedient und neue Tendenzen erobern das Handelsmarketing: Zum einen rückt Multichannel in den Fokus, zum anderen werden Erlebnisse und Emotionalisierung die Marketingkommunikation prägen, sowohl on- als auch offline. 

Die Chance liegt nun darin, die Schließung zu nutzen und sich neu herausputzen, um sich auf dem Markt adäquat zu präsentieren. Und sich natürlich vorab entsprechend online zu zeigen."

Wie greifen Sie den Händlern dabei unter die Arme?

Sabine Rohs: "Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept, um den jeweiligen USP herauszustellen und setzen diesen dann im Store um. Parallel besprechen wir das Grundkonzept mit der jeweiligen Agentur, damit diese es online auch passend nach außen präsentieren kann. 

Denn, wer auch nach Corona seine Türen für die Kundschaft noch öffnen will, kommt um neue Ansätze im Marketing nicht umhin. Clever ist, wer sich langfristig auf eine Kundschaft aus der Generation Digital Natives einstellt, die alles online checkt. Multicchannel-Strategien sind deshalb wichtig. Ich begleite den Händler aktiv und unkompliziert dabei in das neue Zeitalter zu gehen.

Sie sind nicht alleine!"

Photo

Und so sieht die Verlosung aus:

Verlosung von visual & concepts und iXtenso – Was es zu gewinnen gibt:

Gewinnen Sie ein neues Design und dadurch neue Kraft, um durchzuhalten und weiterzumachen!

Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie Ihren Laden nach Ihren Vorstellungen und mit professioneller Unterstützung umgestalten! Sabine Rohs von visual & concepts steht Ihnen von der Idee bis zum fertigen Ladenbau-Konzept mit Ihrem Fachwissen zu Seite. Aber da ist noch nicht Schluss! Für die finale Umsetzung kommen noch weitere Sponsoren hinzu und machen das "fresh-up-Paket" komplett. Hier ein Überblick: 

  • Konzepterstellung & Überarbeitung des Designs: v&c Ladenbau München
  • 3D Animationen: Raum im Fokus aus Bergisch Gladbach
  • Bodenbeläge: JOKA - W. & L. Jordan GmbH aus Kassel 
  • Farben und Wandoberflächen: einzA Farben GmbH & Co KG aus Hannover + Umsetzung durch die Meisterschule für Farbe & Gestaltung
  • Farbe & Lacke:  IRSA-Lackfabrik aus Deisenhausen 
  • Tapeten: Marburger Tapetenfabrik Schäfer GmbH aus Kirchhain
  • Lichtplanung & Optimierung: LTS – Licht & Leuchten aus Tettnang
  • Kunst: CI bezogenes Kunstobjekt incl. Konzept – art-em.de aus Eggemthal
  • Coaching durch Yvonne Bungardt von Blauen-Ippendorf
  • Spannrahmen & Präsentationsflächen: Moss GmbH aus Lennestadt
  • Schreinerei/Möbel:  Möbel Krug  aus Kolbermoor
  • Schaufenster Beklebung:  ASLAN Selbstklebefolien GmbH aus 
  • Spiegel: ZIERATH GmbH, Spiegel & Licht aus Georgsmarienhütte 
  • Noruzil LAW betreut die Aktion und das Sponsering
  • Coaching: Kick-off-Tag mit Frau Bungardt, Blauen-Ippendorf,  Meuspath

Das Projekt wird exklusiv von iXtenso begleitet!

Gewinnen Sie ein neues Design und dadurch neue Kraft, um durchzuhalten und weiterzumachen!

Wie können Sie mitmachen?

Folgende Daten schicken Sie bitte per Email bis zum 5. Juli 2021 an verlosung@visualandconcepts.de

Name des Shops, Besitzer*in, Adresse, E-Mail und Telefonnummer, Produkte, 3-8 Fotos vom jetzigen Store + Bilder vom Grundriss. 

Bitte beantworten Sie außerdem folgende Punkte: 

  • In unserem Store ist uns wichtig:
  • Unsere Kunden schätzen am meisten:
  • Unsere Zielgruppe besteht aus:
  • Wir wünschen uns für unseren Store:

Alle weiteren Teilnahmebedingungen finden Sie hier

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin...
09.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin

Neue City-Formate unterstützen beim Planen und Bestellen von IKEA Einrichtungslösungen – weitere Planungsstudios in München geplant

Im Einkaufszentrum „Forum Köpenick“ gibt es sofort einen neuen Nachbarn: Im ersten Stock öffnete IKEA am 04. Mai 2023 die Türen des nun fünften Planungsstudios in der Berliner Region. Auf einer Fläche von 264 ...

Thumbnail-Foto: Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox...
19.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox

Erster Shop im E center Villingen-Schwenningen eröffnet

Die „Budni Beautybox“ ist mehr als nur eine Drogerie-Ecke im Supermarkt. Mit dem neuen Shop-in-Shop Konzept geht das Hamburger Drogeriemarkt-Unternehmen jetzt auf Expansionskurs in den EDEKA- und Marktkauf-Märkten der Region ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?
28.04.2023   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?

Wie die Branche voranschreiten und punkten kann

Nachhaltigkeit macht auch vor dem Ladenbau nicht Halt. Doch wie können Ladenbauer*innen dem Trend nicht nur folgen, sondern auch davon profitieren? Wir haben auf der EuroShop 2023 bei Markus David ...

Thumbnail-Foto: Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”...
04.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”

Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) verleiht renommierte Auszeichnung an Omnichannel-Optiker

Der Kölner Flagship-Store von Mister Spex, Europas führendem digital getriebenen Omnichannel-Optiker, ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilien Kongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
30.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Ladenbau: zweites Leben für Möbel, Materialien und Mode...
22.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Ladenbau: zweites Leben für Möbel, Materialien und Mode

Wie bei Globetrotter ein neues nachhaltiges Storekonzept entstand und was man daraus lernen kann

Der neue Re:Think-Store von Globetrotter Ausrüstung in Bonn öffnete vor Kurzem seine Türen. Das Besondere: Viele Einrichtungselemente des Vormieters wurden übernommen. Auch sonst wird Nachhaltigkeit in dem Store groß ...

Thumbnail-Foto: Mannequins als (Kunden-)Magnet?
08.05.2023   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mannequins als (Kunden-)Magnet?

Worauf es bei Schaufensterfiguren ankommt

Schaufensterfigur ist nicht gleich Schaufensterfigur. Doch eins haben alle gemeinsam: Sie beeinflussen die Customer Journey und somit auch die Einzelhändler*innen. Best Mannequins BV aus Belgien haben uns exklusiv einen kleinen Einblick in die ...

Thumbnail-Foto: Begegnungsorte von heute: Wenn Autohäuser zu Community Spaces werden...
21.07.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Begegnungsorte von heute: Wenn Autohäuser zu Community Spaces werden

Die Transformation von Showrooms in multifunktionale Gemeinschaftsräume

Ein Autohaus, das gleichzeitig ein Treffpunkt ist? Arbeit, Entspannung und Feiern unter einem Dach? Das ist das Konzept der NIO Houses, geprägt durch die Kreativität der umdasch Store Makers. Paul Van Hemert, Sales Director Central Europe & Nordics, beleuchtet diese innovative Verschmelzung von Einzelhandel und Gemeinschaftsraum.

Thumbnail-Foto: Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet...
24.04.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet

Nach zwei Monaten Bauzeit öffnete der Billa Corso im Terminal 3 am Flughafen Wien-Schwechat seine Türen

Anfang April öffnete der neue BILLA Corso mit rund 460 m² Verkaufsfläche im Terminal 3 am Flughafen Wien Schwechat. Der Markt zeichnet sich durch sein einzigartiges Design im Art Deco-Stil mit Wiener Geflecht als zentrales ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...