Firmennachricht • 21.10.2014

Wiedereröffnung des Visplay Showrooms in Weil am Rhein

Die Liebe zum Detail wird auf 400 Quadratmetern sichtbar....
Die Liebe zum Detail wird auf 400 Quadratmetern sichtbar.
Quelle: Visplay International GmbH

Einladend, inspirierend, multimedial – diese Schlagworte geben einen ersten Ausblick darauf, was die Besucher im neuen Visplay Showroom erwartet. Denn dieser ist nach mehrwöchiger Umbauzeit frischer denn je.

Erstmals können die neuen Visplay Produktlösungen im Showroom angesehen und intensiv geprüft werden. Integrierte Stromschienen machen den Einsatz von Licht und modernen Medien an vielen Systemen möglich. Und ein Workshop-Bereich bietet Platz für Kreativität und individuelle Kundenlösungen.

Auf dem Vitra Campus zu Hause

Der Visplay Showroom am Stammsitz im deutschen Weil am Rhein erfreut sich kurz nach seiner Wiedereröffnung großer Beliebtheit. Als Teil des Vitra Campus spielen Design und Architektur seit jeher eine herausragende Rolle. Diese Leidenschaft ist auch im Showroom spürbar. Die Liebe zum Detail wird auf 400 Quadratmetern sichtbar. Es erwartet Sie ein freundlicher, heller Raum. Hohe Decken vermitteln ein Gefühl der Weite und die Musterwände im Mittelraum wurden auf ein Minimum reduziert. So zeigt sich der neue Showroom von seiner offenen Seite und kann von Ihnen in Ruhe erkundet werden.

Weiß-, Grau- und Elfenbeintöne dominieren den Raum, während insbesondere durch Warenbeispiele. Farben wie Purpur, Blau und Petrol Einzug halten. Echte Ware vermittelt ein Gefühl für den tatsächlichen Einsatz der Visplay Ladenbausysteme. Für die unterschiedlichen Marktbranchen bietet der Showroom passende Produktlösungen an, etwa für Fashion, Health & Beauty, Department Stores und viele mehr. Die neuen elektrifizierten Systeme bieten nicht nur Licht am Warenträger, sondern ermöglichen die optimale Vernetzung aller Kommunikationskanäle.

Anfassen erwünscht

Das Angebotsportfolio wurde in diesem Jahr auf drei Segmente erweitert. Die klassischen und bewährten Wand- und Mittelraumlösungen wie Invisible und Kado bündeln sich im Segment „Catalogue“. Ein großer Bereich des Showrooms präsentiert dieses umfassende Sortiment, das bereits aus dem Visplay Katalog bekannt ist und darauf wartet ausprobiert zu werden. Selbstverständlich sind auch alle Neuheiten zu sehen.

Das Segment „Customised“ beschäftigt sich mit der Anpassung von Maßen, Farben und Oberflächen von Visplay Standardsystemen an Ihre individuellen Vorgaben. So werden preisbewusste Ladenbausysteme in Ihren Corporate-Farben einfach möglich. Einige Beispiele solcher Lösungen haben wir für Sie aufgebaut.

Visplay unterstützt Sie bei der Inszenierung Ihrer Marke mit individuell entwickelten Systemen für Ihre Warenpräsentation. Diese spezielle Dienstleistung bildet das Segment „Bespoke“ und ist der Weg zu einzigartigen Brand Stores.

Mit all den neuen und erfolgreichen Systemen sowie den vielen individuellen Präsentationen will Visplay die Kunden und Besucher begeistern und inspirieren.

Kommen Sie vorbei

Nun sind Sie dazu eingeladen sich vom Angebotsportfolio zu überzeugen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten überraschen. Eine Vielzahl an modularen Systemen für unzählige Präsentationsarten wartet darauf von Ihnen ausprobiert zu werden. Die Visplay Berater führen Sie gerne durch das breite Angebot und erarbeiten mit Ihnen die passenden Produktlösungen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

Informationen zum Showroom:

  • Adresse: Charles-Eames-Str. 6, 79576 Weil am Rhein (nach Anmeldung)
  • Größe: 400 Quadratmeter
  • Architektur: Visplay International GmbH, Weil am Rhein (Deutschland)
  • Beleuchtung: Ansorg GmbH, Mülheim an der Ruhr (Deutschland)
Anbieter
Logo: Vitra Retail Systems GmbH

Vitra Retail Systems GmbH

Charles-Eames-Str. 6
79576 Weil am Rhein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...