Firmennachricht • 21.10.2014

Wiedereröffnung des Visplay Showrooms in Weil am Rhein

Die Liebe zum Detail wird auf 400 Quadratmetern sichtbar....
Die Liebe zum Detail wird auf 400 Quadratmetern sichtbar.
Quelle: Visplay International GmbH

Einladend, inspirierend, multimedial – diese Schlagworte geben einen ersten Ausblick darauf, was die Besucher im neuen Visplay Showroom erwartet. Denn dieser ist nach mehrwöchiger Umbauzeit frischer denn je.

Erstmals können die neuen Visplay Produktlösungen im Showroom angesehen und intensiv geprüft werden. Integrierte Stromschienen machen den Einsatz von Licht und modernen Medien an vielen Systemen möglich. Und ein Workshop-Bereich bietet Platz für Kreativität und individuelle Kundenlösungen.

Auf dem Vitra Campus zu Hause

Der Visplay Showroom am Stammsitz im deutschen Weil am Rhein erfreut sich kurz nach seiner Wiedereröffnung großer Beliebtheit. Als Teil des Vitra Campus spielen Design und Architektur seit jeher eine herausragende Rolle. Diese Leidenschaft ist auch im Showroom spürbar. Die Liebe zum Detail wird auf 400 Quadratmetern sichtbar. Es erwartet Sie ein freundlicher, heller Raum. Hohe Decken vermitteln ein Gefühl der Weite und die Musterwände im Mittelraum wurden auf ein Minimum reduziert. So zeigt sich der neue Showroom von seiner offenen Seite und kann von Ihnen in Ruhe erkundet werden.

Weiß-, Grau- und Elfenbeintöne dominieren den Raum, während insbesondere durch Warenbeispiele. Farben wie Purpur, Blau und Petrol Einzug halten. Echte Ware vermittelt ein Gefühl für den tatsächlichen Einsatz der Visplay Ladenbausysteme. Für die unterschiedlichen Marktbranchen bietet der Showroom passende Produktlösungen an, etwa für Fashion, Health & Beauty, Department Stores und viele mehr. Die neuen elektrifizierten Systeme bieten nicht nur Licht am Warenträger, sondern ermöglichen die optimale Vernetzung aller Kommunikationskanäle.

Anfassen erwünscht

Das Angebotsportfolio wurde in diesem Jahr auf drei Segmente erweitert. Die klassischen und bewährten Wand- und Mittelraumlösungen wie Invisible und Kado bündeln sich im Segment „Catalogue“. Ein großer Bereich des Showrooms präsentiert dieses umfassende Sortiment, das bereits aus dem Visplay Katalog bekannt ist und darauf wartet ausprobiert zu werden. Selbstverständlich sind auch alle Neuheiten zu sehen.

Das Segment „Customised“ beschäftigt sich mit der Anpassung von Maßen, Farben und Oberflächen von Visplay Standardsystemen an Ihre individuellen Vorgaben. So werden preisbewusste Ladenbausysteme in Ihren Corporate-Farben einfach möglich. Einige Beispiele solcher Lösungen haben wir für Sie aufgebaut.

Visplay unterstützt Sie bei der Inszenierung Ihrer Marke mit individuell entwickelten Systemen für Ihre Warenpräsentation. Diese spezielle Dienstleistung bildet das Segment „Bespoke“ und ist der Weg zu einzigartigen Brand Stores.

Mit all den neuen und erfolgreichen Systemen sowie den vielen individuellen Präsentationen will Visplay die Kunden und Besucher begeistern und inspirieren.

Kommen Sie vorbei

Nun sind Sie dazu eingeladen sich vom Angebotsportfolio zu überzeugen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten überraschen. Eine Vielzahl an modularen Systemen für unzählige Präsentationsarten wartet darauf von Ihnen ausprobiert zu werden. Die Visplay Berater führen Sie gerne durch das breite Angebot und erarbeiten mit Ihnen die passenden Produktlösungen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

Informationen zum Showroom:

  • Adresse: Charles-Eames-Str. 6, 79576 Weil am Rhein (nach Anmeldung)
  • Größe: 400 Quadratmeter
  • Architektur: Visplay International GmbH, Weil am Rhein (Deutschland)
  • Beleuchtung: Ansorg GmbH, Mülheim an der Ruhr (Deutschland)
Anbieter
Logo: Vitra Retail Systems GmbH

Vitra Retail Systems GmbH

Charles-Eames-Str. 6
79576 Weil am Rhein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...