Firmennachricht • 23.06.2009

Wincor Nixdorf ist Hauptlieferant von Leergutrücknahmesystemen für NETTO Marken-Discount

Wincor Nixdorf hat von NETTO Marken-Discount, einer Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft, mit Sitz in Ponholz bei Regensburg, einen Auftrag über 1.500 Leergutrücknahmesysteme erhalten und ist damit Hauptlieferant für die Ausstattung der Netto-Filialen mit Leergutrücknahmesystemen. Ebenfalls beauftragt wurden Serviceleistungen über einen Zeitraum von zwei Jahren. Damit konnte Wincor Nixdorf eine weitere Order im Wachstumsfeld Leergutrücknahmesysteme verbuchen und seine Position als Anbieter von SB- und Automatisierungslösungen für Handelsfilialen stärken. Der Rollout hat bereits begonnen und soll bis Ende 2010 abgeschlossen sein.
 
„Mit dem Gewinn dieses Auftrags haben wir einen Großteil des in den letzten Monaten in Deutschland ausgeschriebenen Auftragsvolumens für Leergutrücknahmesysteme erhalten. Damit entwickelt sich das Geschäft positiv im Rahmen der Erwartungen“, sagte Dr. Herbert Machill, verantwortlich für das weltweite Geschäft mit Handelsunternehmen bei Wincor Nixdorf. Bei den georderten Systemen handelt es sich um den Typ Revendo 9000. Sie sind geeignet für alle Arten von Leergut und werden bei Netto für die Annahme von Flaschen und Getränkekästen genutzt. Darüber hinaus bedient der Revendo Automat mit seiner flexiblen und projektindividuellen Hintergrundtechnik die spezifischen Anforderungen von NETTO. Die konsequente Verwendung von Standardtechnologie erleichtert die Serviceleistungen und sorgt darüber hinaus für eine hohe Verfügbarkeit.

NETTO Marken-Discount AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochter der Edeka Handelsgesellschaft. NETTO ist ausschließlich in Deutschland tätig und verfügt nach dem Zusammenschluss mit der PLUS Warenhandelsgesellschaft mbH über ein Filialnetz von ca. 3.800 Filialen und beschäftigt über 50.000 Mitarbeiter bei einem Gesamtumsatz von ca. 10 Mrd. Euro.

Anbieter
Logo: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023: Dimension Materials & Surfaces...
25.11.2022   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

EuroShop 2023: Dimension "Materials & Surfaces"

Die neue Dimension zeigt, was Design in schwierigen Zeiten bewirken kann

Aufgeschäumtes Aluminium, transluzente Betonflächen oder filigrane Gespinste, die das Gewicht massiver Steinbrocken zu balancieren scheinen – die Inszenierung von Shopping-Erlebnissen spielt gern mit dem visuellen Wow. Die Dimension ...

Thumbnail-Foto: Ein Traum in Weiß und Gold
10.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Ein Traum in Weiß und Gold

Eleganz und zeitlose Anziehung von Cecconi Simone Inc.

Vor einiger Zeit machte sich das in Toronto ansässige Designbüro Cecconi Simone Inc. daran, ein harmonisches und zeitloses Design für die 3.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche eines örtlichen Juweliers zu entwerfen, ...