Die valuephone GmbH präsentiert auf der EuroSHOP neue Lösungen für eine umfassende mobile Kundenansprache. Zwei Messehighlights stehen dabei im Mittelpunkt. So wird gemeinsam mit der GK SOFTWARE AG (Halle 6/A44) ein komplettes Szenario von der mobilen Werbung über die Einlösung von Coupons bis hin zur Bezahlung am POS gezeigt. Am Stand von Bizerba (Halle 6/ E56) wird in idealer Ergänzung dazu gezeigt, auf welche Weise mobile Geräte in effektive Instore-Marketing-Konzepte eingebunden werden können.
Mit mehr als 2,5 Mio. Downloads und dem Betrieb des größten Mobile-Marketingprojektes im deutschen Einzelhandel ist valuephone einer der wichtigsten Anbieter im Bereich der mobilen Kundenansprache. Die neuesten Versionen seiner ganzheitlichen Lösungen für mobiles Marketing präsentiert valuephone auch in diesem Jahr wieder auf der EuroSHOP in Düsseldorf.
Mobile Marketing ohne Systembrüche
Am gemeinsamen Stand mit der GK SOFTWARE AG zeigt valuephone seinen ganzheitlichen Ansatz für mobiles Marketing. Neben weiteren plattformübergreifend zur Verfügung stehenden Apps gehört dazu u.a. der Promotion Manager, der seit über einem halben Jahr erfolgreich bei Netto Marken-Discount eingesetzt wird, um die Kunden direkt auf ihrem Mobiltelefon/Smartphone mit Informationen zu versorgen. Darüber hinaus beherrscht die Lösung auch die Einlösung mobiler Coupons sowie Mobile Payment. Die valuephone Module Mobile Couponing und Mobile Payment werden seit Ende letzten Jahres im EDEKA ‚Markt der Zukunft‘, einem internen Demonstrationsmarkt, eingesetzt. Diese ganzheitliche mobile Lösung wird durch die vollständige Integration in die Kassenlösung GK/Retail POS ermöglicht.
Mobiles Instore-Marketing an der Waage
In Zusammenarbeit mit Bizerba hat valuephone seine Lösung um eine innovative Instore-Marketing-Komponente auf der Waage erweitert. Dabei wird beim Wiegen in Abhängigkeit vom Artikel auf dem Kundendisplay der Waage ein mit dem Mobiltelefon erfassbarer QR-Code angezeigt. Dieser stellt dem Kunden entweder ein passendes Rezept oder einen sofort am POS einlösbaren Coupon zur Verfügung. So kann der Kunde beim Abwiegen des Sonntagsbratens gleichzeitig eine Kochanleitung und einen mobilen Coupon mit einem Rabatt auf eine passende Bratensoße erhalten. Damit bieten sich vielfältige Möglichkeiten für attraktive Cross-Selling-Aktionen, die in ganzheitliche mobile Konzepte eingebunden werden können.