Firmennachricht • 13.12.2016

Ab sofort beim Einkauf auf dm.de mit paydirekt bezahlen

Höchste Sicherheit und schnelle Lieferung beim Online-Einkauf

Foto: Ab sofort beim Einkauf auf dm.de mit paydirekt bezahlen...
Quelle: dm

Ab sofort steht den Kunden beim Einkauf auf dm.de ein weiteres Bezahlverfahren zur Verfügung. Neben der Zahlung per Rechnung, Kreditkarte, Vorkasse oder Sofortüberweisung kann der Warenkorb nun auch mit paydirekt, dem Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, bezahlt werden. „Wir möchten unseren Kunden auch im Online-Markt bis zum letzten Schritt ein sicheres und zugleich bequemes Einkaufserlebnis ermöglichen. Daher freuen wir uns, paydirekt als eine weitere Bezahloption anbieten zu können. Denn paydirekt verbindet höchste Sicherheitskriterien mit einer einfachen Handhabung für unsere Kunden“, sagt Martin Dallmeier, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Finanzen + Controlling.

Um paydirekt zu nutzen, brauchen Kunden lediglich ein Girokonto bei einem der rund 1.400 teilnehmenden deutschen Kreditinstitute, einen Online-Banking-Zugang sowie eine E-Mail-Adresse. Nach der Anmeldung für paydirekt im gewohnten Online-Banking-Bereich der eigenen Hausbank müssen Kunden zur Bezahlung ihres Einkaufs auf dm.de nur noch den bei der Anmeldung vergebenen Benutzernamen und das Passwort eingeben. Der Betrag wird daraufhin vom Girokonto direkt an den Händler übertragen. So verbleiben die Kontodaten in der sicheren Bankumgebung und die direkte Gutschrift sorgt für den schnellstmöglichen Versand der Einkäufe. Wie auch die bisherigen Bezahlverfahren im dm-Onlineshop ist die Nutzung von paydirekt für Kunden kostenfrei. Dr. Niklas Bartelt, Geschäftsführer von paydirekt und verantwortlich für Produkt und Markt, freut sich über die Einführung von paydirekt bei dm: „Mit dm als Marktführer unter den deutschen Drogerien erschließen wir eine neue Branche und bauen unser Portfolio mit einem weiteren namhaften Händler erfolgreich aus.“

Höchste Sicherheit und schnelle Lieferung beim Online-Einkauf mit paydirekt

paydirekt ist das neue Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Mit der Aufschaltung der Sparkassen im April 2016 bieten rund 1.400 deutsche Kreditinstitute paydirekt als Zahlverfahren an – damit kann nahezu jeder Kunde mit einem Online-Banking-Zugang sicher, einfach und ohne Umwege mit paydirekt bezahlen. Der wesentliche Unterschied zu vielen anderen Online-Bezahlverfahren ist, dass bei paydirekt kein externer Dritter eingeschaltet ist. Schon die Anmeldung für paydirekt erfolgt in der vertrauten Online-Banking-Umgebung der eigenen Bank, wodurch kein zusätzliches Identifikationsverfahren nötig ist. Ebenso erfolgt die Zahlung beim Online-Einkauf direkt vom Girokonto auf das Konto des Händlers. Beim Datentransfer gilt dabei das strenge deutsche Bankgeheimnis und die Zahlung erscheint transparent in der regulären Girokontoübersicht des Kunden. Sollte der Fall eintreten, dass die bezahlte Ware nicht geliefert wird, kann der Käufer über das paydirekt-Kundenportal seinen Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Beratungsangebot und günstige dm-Dauerpreise im dm-Onlineshop

Seit Mitte Juli 2015 können Kunden unter www.dm.de zum gewohnt günstigen dm-Dauerpreis einkaufen. Im Zuge der Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite wurde das neue Serviceangebot „Einkaufen auf dm.de“ ergänzt. Derzeit sind mehr als 12.000 drogistische Artikel verfügbar. Das Angebot wird fortlaufend erweitert. Orts- und zeitunabhängig haben Kunden die Möglichkeit, von zu Hause aus „in den Regalen“ zu stöbern, sich über einzelne Produkte zu informieren oder schlicht ihren Einkauf zu erledigen. Aber der dm-Onlineshop ist mehr als eine reine Einkaufsmöglichkeit im Internet. Die drogistische Beratung ist ein Anspruch des Unternehmens in den mehr als 1.800 Märkten. Das Einkaufserlebnis auf dm.de ergänzen dementsprechend zahlreiche redaktionelle Inhalte und viele verschiedene Informationen rund um die dm-Themenwelt.

 

Quelle: dm

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen