Personalmeldung • 18.03.2015

ARITHNEA erweitert Führungsteam

Mit zwei neuen Team-Managern baut der E-Business-Spezialist seine Leitungsebene weiter aus

Schönherr ist ITIL-zertifiziert und bringt umfangreiches Know-how als Senior...
Schönherr ist ITIL-zertifiziert und bringt umfangreiches Know-how als Senior Consultant und IT-Service-Manager mit zu ARITHNEA.
Quelle: Arithnea

André Schönherr (32) verantwortet das Team IT Services & Application Management am Sitz des Unternehmens in Neubiberg bei München, Marc Könemann (38) leitet das Content-Management-Team am Bremer Standort von ARITHNEA.

Als neuer Team Manager IT Services & Application Management gewährleistet André Schönherr gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die Sicherheit und Verfügbarkeit der E-Business-Plattformen, die ARITHNEA für seine Kunden betreibt. Darüber hinaus ist er unter anderem für die Steuerung der internen IT-Infrastruktur und den weiteren Ausbau der rechenzentrumsnahen Dienstleistungen verantwortlich.

Schönherr ist ITIL-zertifiziert und bringt umfangreiches Know-how als Senior Consultant und IT-Service-Manager mit zu ARITHNEA. Zuletzt war er bei der CSS Versicherung in Vaduz tätig, wo er zum Beispiel die Hochverfügbarkeit von Rechenzentren sowie der hauseigenen IT-Infrastruktur sicherstellte und das Bestandssystem weiterentwickelte.

Marc Könemann verantwortet als neuer Team Manager CMS den Ausbau und die Weiterentwicklung der Content-Management-Mannschaft von ARITHNEA in Bremen. Gemeinsam mit seinem Team konzeptioniert er anspruchsvolle E-Business-Lösungen auf Basis modernster Technologien und berät Unternehmen bei ihren Portalen und Webapplikationen.

Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen in Handel und E-Commerce und kommt von einer größeren Agentur zu ARITHNEA. Dort verantwortete er als Projektmanager Webauftritte und Shops im B2B- und B2C-Umfeld.

"Wir wachsen weiter und freuen uns sehr, mit André Schönherr und Marc Könemann zwei erfahrene Experten als Team-Manager gewonnen zu haben", sagt Olaf Kleidon, CEO von ARITHNEA. "Wir sind uns sicher, dass sie mit ihren umfangreichen Erfahrungen maßgeblich zur weiteren positiven Entwicklung von ARITHNEA als strategischer E-Business-Partner beitragen werden."

Quelle: Arithnea

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal