Firmennachricht • 14.12.2009
ATOSS Retail Solution für „Top Produkt Handel 2010“ nominiert
Die ATOSS Retail Solution wurde in der Vorentscheidungsrunde der handelsjournal-Leserwahl erneut für „Top Produkt Handel 2010“ nominiert. Die Workforce Management Lösung für den bedarfsorientierten und kostenoptimierten Personaleinsatz im Einzelhandel gehört zu den Finalisten in der Kategorie Personaleffizienz. Die Software von ATOSS erhielt bereits 2009 in der Kategorie Prozessoptimierung die Auszeichnung „Top Produkt Handel“ (Gold).
Die ATOSS Retail Solution 6 unterstützt Handelsunternehmen dabei, ihr Personal kostenoptimiert und gleichzeitig serviceorientiert einzusetzen. Die modulare Workforce Management Lösung integriert die Funktionen Personalbedarfsermittlung, Arbeitszeitmanagement, Personaleinsatzplanung, Employee & Manager Self Service sowie Managementanalysen. Sie ermöglicht einen effizienten, frequenzorientierten Personaleinsatz unter Berücksichtigung von Kundenaufkommen, Kassen- und Wetterdaten sowie Verkaufsereignissen. Wichtige Informationen wie die Qualifikation der Mitarbeiter, spezielle Arbeitszeitvereinbarungen und tarifliche oder gesetzliche Rahmenbedingungen werden ebenfalls automatisch in die Planung einbezogen. Die State-of-the-Art-Technologie auf Basis von JAVA EE garantiert langfristige Plattformunabhängigkeit sowie Investitionssicherheit.
Eine Vielzahl von Handelsunternehmen hat das Potenzial des bedarfs- bzw. frequenzorientierten Personaleinsatzes am Hochlohnstandort Deutschland bereits erkannt. Aktuell werden mehr als 400.000 Mitarbeiter im Handel mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Namhafte Unternehmen wie Aldi Süd, Appelrath-Cüpper, Dodenhof, Edeka, o2, Strauss Innovation und die T-Punkt Vertriebsgesellschaften setzen auf Workforce Management mit ATOSS.
„Wir freuen uns über die erneute Nominierung – dieses Mal in der Kategorie Personaleffizienz. Denn gerade im Handel müssen Mitarbeiter bedarfsorientiert und gleichzeitig kostenoptimiert eingesetzt werden. Unseren Kunden gelingt es innerhalb kürzester Zeit, messbare Verbesserungen bei Überstunden, Servicequalität und Konversionsrate zu erzielen“, so Andreas Obereder, Vorstandsvorsitzender der ATOSS Software AG.