Firmennachricht • 12.08.2016

best it bringt den BVB-Webshop in die neue Saison

Emotionales Online-Shoppingerlebnis für die Fans von Borussia Dortmund

Zu Beginn der neuen Saison erhält der Online-Shop des BVB ein neues Design. So...
Zu Beginn der neuen Saison erhält der Online-Shop des BVB ein neues Design. So sieht der Shop aktuell aus.
Quelle: Borussia Dortmund GmbH

Sportlich zählt der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund zu den erfolgreichsten Fußballklubs des Landes. Mit zehn Millionen Fans gilt der BVB auch als einer der beliebtesten Vereine, Fanartikel sind begehrt. Um dem großen Interesse in moderner und zugleich sicherer Weise gerecht zu werden, setzt der Klub in Kooperation mit der E-Commerce-Agentur best it einen komplett neuen Online-Shop um. Die virtuelle Eröffnung findet pünktlich zum Start der Saison statt. "Die Anforderungen an die Usability, das Einkaufserlebnis und die Kompatibilität zu bestehenden Systemen waren hoch", sagt Thomas Brandtner, Leiter des E-Commerce bei Borussia Dortmund, über den in einem mehrstufigen Prozess ausgewählten Partner best it mit Sitz im münsterländischen Velen. "Der neue Webshop wird nicht nur unsere Wünsche erfüllen, sondern vor allem auch die der Fans, die mit Freude bei uns einkaufen."

Multichannel und Emotion

Mit Fußball verbinden die Menschen Emotionen - dazu gehört neben dem Stadionbesuch längst auch das richtige Trikot, T-Shirt oder die schwarzgelbe Bettwäsche und andere Fanartikel für den Alltagsgebrauch. So soll auch der Besuch des Webshops zu einem Erlebnis werden, sagt Manuel Strotmann, Geschäftsführer der best it eCommerce solutions group: "Unser Ziel ist die emotionale Umsetzung des Shops. Die Mannschaft spielt in der Bundesliga erstklassig, denselben Anspruch haben wir an den Shop. Ob mit dem Smartphone oder dem PC, das Einkaufs- und Vereinserlebnis soll im Multichannel ebenso überzeugen." Das Projekt wird auf der Basis von Shopware umgesetzt: "Die E-Commerce Plattform von Shopware passt bestens zu den Anforderungen. Die bestehenden Schnittstellen, die Adaptierbarkeit sowie die ausgereifte Technologie zeichnen die Shopsoftware aus", sagt Strotmann.

Sicher und kompatibel

Die volle Anbindung an alle Zahlungssysteme ist ebenso eine Voraussetzung für einen erfolgreichen Shopbetrieb wie umfassender Service - denn E-Commerce braucht mehr als nur einen Webshop. "Als bei unseren Fans äußerst populärer und nachgefragter Klub haben wir einen entsprechend hohen Anspruch an unseren Webshop und dessen Gestaltung und auch technische Umsetzung. Mit beidem sind wir sehr zufrieden. Der neue Webshop passt zu Borussia Dortmund", sagt Thomas Brandtner, Leiter des E-Commerce bei Borussia Dortmund.

Quelle: best it GmbH

Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham