Firmennachricht • 07.09.2015

Bestellen im Internet, Abholen und Bezahlen der Waren im Markt

Bezahlautomaten unterstützen das schnellere Bezahlen beim Pickup

Bestellen im Internet, Abholen und Bezahlen der Waren im Markt...
Quelle: CashGuard

Der Handel versucht im Filialnetz permanent Kosten zu sparen. Die Konkurrenz aus dem Online-Segment ist riesig. Der stationäre Handel möchte durch ein erweitertes und vielversprechendes Kundenerlebnis beim Einkauf dagegen halten. Neuerungen am  POS, Unterstützung für Kartenzahlungen, e-payments, und Telefon-Payments werden implementiert.

Aber der „deutsche Kunde“  liebt sein Bargeld und den Service an der Kasse. Mittlerweile werden Online-Shops aufgesetzt, die eine Warenabholung und ein Bezahlung im Markt ermöglichen. Die Angst davor, dass Daten durch Hacker gestohlen werden können, ist in der Bevölkerung sehr groß und weit verbreitet.

Bei einer Bezahlung der Ware im Geschäft ergeben sich für den Kunden mehrere Vorteile:

  1. Er kann selber schnell auf seine erworbenen Produkte zugreifen und diese dann abholen, wenn er dazu Zeit hat;
  2. Er kann die Zahlart wählen, die er bevorzugt, also auch eine Barzahlung;
  3. Er braucht keine persönlichen Daten über Online-Verbindungen preisgeben.

Insbesondere an Bezahlkassen für Pickups kann der Kundenservice verbessert und der Bezahlvorgang beschleunigt werden. Cash Management Systeme wie sie die Firma CashGuard anbietet, beschleunigen und vereinfachen die Barzahlung.  

Die Systeme bestehen aus Münzzählern und Notenzählern, die das Bargeld automatisch zählen und Wechselgeld immer korrekt ausgeben. Das Kassenpersonal muss nur noch die Geldnoten in dafür vorgesehene Schlitze einführen. Münzzahlungen werden durch den Kunden vorgenommen. Messungen haben gezeigt, dass die Zeiteinsparung beim Kassiervorgang beträchtlich sein kann. (Die Messungen sind in der Bilderstrecke dokumentiert.)

Durch die Automatisierung, die große Kapazität mit sicherer Aufbewahrung des Bargelds und die Geschwindigkeit eignen sich solche Systeme gut für Kassen, an denen der Bezahlvorgang schnell erfolgen soll. Im Handel kursieren Begriffe wie „Fastlane“ und „Pickup-Station“. Auch eine Einrichtung von „VIP-Lanes“, das heißt eigene Bezahlkassen für Kunden mit Kundenkarte sind vorstellbar. Da automatisierte Bargeldsysteme in Deutschland noch nicht verbreitet im Einsatz sind, ist ein solches System für den Kunden noch ein neues und besonderes Bezahlerlebnis.

Da trotz e-Commerce immer noch 80 Prozent der Transaktionen im deutschen Einzelhandel und damit 53,3 Prozent des Umsatzes mit Bargeld abgewickelt werden, lohnt sich die Betrachtung von Bargeldautomatiken für ein Handelsunternehmen in jedem Fall auch an der „normalen“ Kasse.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal