Bezahltechnologie für verbesserte Einkaufserlebnisse

Verifone auf der EuroCIS 2016: Passgenaue Kundenansprache am Check-Out

Foto: Bezahltechnologie für verbesserte Einkaufserlebnisse...
Quelle: Verifone GmbH

Unter dem Motto „Transforming the POS“ präsentiert Verifone, weltweit führender Anbieter elektronischer Zahlungssysteme, auf der Retail-Technologie-Messe EuroCIS 2016 Lösungen für innovative Bezahlsysteme und Mehrwert-Services.

Ganz neu bei Verifone ist die Produktfamilie „Verifone Engage“, zu der stationäre und mobile Multimedia-Terminals gehören. Die ersten beiden in Deutschland verfügbaren Geräte sind das P400 und das V200c: Das P400 Basis-Terminal mit 3,5"-Farb-Touchdisplay hebt die multimediale, interaktive Kundenansprache auf eine neue Stufe. Das stationäre V200c Terminal ist mit einem 2,8"-Farb-LCD-Display ausgestattet. Die intuitiven Bedienoberflächen sowie die ergonomische Gestaltung aller Bedienelemente machen die Nutzung sowohl für Händler als auch für Verbraucher bequem und attraktiv.

Beide Terminals verfügen über große Speicherkapazitäten, die genügend Spielraum für künftige Anwendungen bieten: Beispielsweise sind die Produkte für die mögliche Einbindung von Dritt-Applikationen, die über einen App-Store gesteuert werden, ausgelegt. So können HTML5 basierte Anwendungen, zum Beispiel für individuelle Coupons und Treueprogramme, leicht realisiert werden. Möglich macht dies die offene Architektur des auf Linux basierenden Betriebssystems. Der Handel kann dadurch sein Cross-Selling-Potenzial erhöhen und neue Umsatzchancen erschließen und ausschöpfen.

Das Verifone V200c.
Das Verifone V200c.
Quelle: Verifone GmbH

Der neue Check-Out: Kundenbindung mit dem Media Management System fördern

Mit dem Media Management System von Verifone lassen sich die Displays von Bezahlterminals zur digitalen Kundenansprache und für neue Kaufimpulse nutzen. Händler können Videos oder Werbeanzeigen aufspielen oder über neue Produkte und Angebote informieren – nach Terminal, Markt, Region und zeitlich steuerbar. Darüber hinaus können die Bildschirme für digitale Unterschriftenerfassungen und die Anmeldung für Newsletter oder Loyalty-
Programme genutzt werden. Das Media Management System ist für das Multimedia-Terminal MX 925, das Hybrid-Terminal H5000 sowie die neuen Terminals der Engage-Produktfamilie verfügbar.

Mit dem Media Management System von Verifone können angebundene Terminals...
Mit dem Media Management System von Verifone können angebundene Terminals künftig schnell und einfach mit Werbebotschaften und Kundenkommunikationen versorgt werden.
Quelle: Verifone GmbH

Mobile Kassensysteme: Flexibel und modern für mehr Kundenzufriedenheit

Moderne Verbraucher wollen im stationären Handel räumlich flexibel bezahlen. Mit den mobilen Payment-Systemen der e-Serie von Verifone kann der Beratungs- und Verkaufspunkt unmittelbar zum Käufer verlagert werden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für Beratungserfolg und Verkaufsabschluss und steigert die Kundenzufriedenheit.

Die Umsetzung ist simpel: Die Kartenlesegeräte werden mit einem Smart-Device verbunden und dadurch zur mobilen Kasse aufgerüstet. Ob iPad, iPhone oder Android-Tablets und -Smartphones: Die e-Serie ist mit zahlreichen mobilen Endgeräten kompatibel. Neben klassischen EMV-Transaktionen via
Chip und PIN sind auch kontaktlose/NFC-Zahlungen möglich. Über den integrierten 2DBarcode-Scanner können zudem EAN- und QR-Codes eingelesen und verarbeiten werden.

Auch bei mobilen Transaktionen wird Datensicherheit groß geschrieben: Durch End-to-End-Verschlüsselung zwischen Smart-Device und Akzeptanztool werden keine sensiblen Daten an das mobile Endgerät übertragen.

Mit den Kartenlesegeräten der e-Serie werden Apple-Geräte und andere...
Mit den Kartenlesegeräten der e-Serie werden Apple-Geräte und andere Smartphones sowie Tablet-PCs zu mobilen Kassen.
Quelle: Verifone GmbH

Zuverlässiger Partner des Handels

„Zukunftsfähige Bezahlsysteme müssen mehr bieten als schnelle und sichere Transaktionen. Verbraucher wünschen sich multimediale Ansprache für überraschende Einkaufserlebnisse – auch am Check-Out. Die neue Verifone Engage-Produktfamilie wird diesem Anspruch vollauf gerecht“, sagt Markus Hövekamp, Geschäftsführer von Verifone Deutschland. „Mit seinen Lösungen unterstützt Verifone Händler dabei, den POS zu transformieren – hin zu mehr Interaktion und Kundenbindung.“

Verifone finden Sie auf der EuroCIS 2016 in Halle 09/D59 (23.-25.02.2016, Düsseldorf).

Quelle: Verifone GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge