Bitplaces: Location based Services auf der EuroCIS 2016
Bitplaces unterstützt erneut die Messe-App der EuroCIS
Zur anstehenden Retail Technology-Messe EuroCIS sind wir mit unserer Mobile Intelligence Cloud an prominenter Stelle vertreten. Gemeinsam mit der Messe Düsseldorf hat Bitplaces die neue Messe-App mit zielgerichteten Ansprachemöglichkeiten für Messebesucher aufgewertet.
Dabei kommen auch unsere Location-based Services zum Einsatz. Mittels iBeacons und Geofences versorgt die App so Besucher in und um die Messe mit für sie relevanten Informationen. Die Ansprache erfolgt dabei kontextbezogen. Je nachdem, wie sich ein Besucher auf der Messe bewegt und welche markierten Bitplaces er dabei wie lange betritt, liefert die App ihm nützliche Hinweise zu Angeboten und Veranstaltungen für seinen jeweiligen Aufenthaltsort. Die EuroCIS-App steht im Apple AppStore, sowie im Google Play Store kostenlos zum Download zur Verfügung.
Die App ist natürlich nicht nur als angenehmer Service gedacht, sondern soll den Fachbesuchern gleichzeitig auch einen Einblick in die Möglichkeiten der Location-based Services aus Sicht des Kunden ermöglichen.
Übrigens: Auch Bitplaces ist auf der EuroCIS mit einem eigenen Stand vertreten. Sie finden uns in der Halle 10 Stand A55. Gerne geben wir Ihnen hier auch persönlich einen Einblick darüber, wie unsere Mobile Intelligence Cloud zu Ihren Erfordernissen passt. Egal, ob bei der segmentierten und kontextbezogenen Ansprache von Kunden am Point of Sale, bei intelligenten Mobile Services oder der Analyse von Kundendaten.
Themenkanäle: App, Smartphone, Mobile-Advertising