Firmennachricht • 04.06.2010

Bitte Platz nehmen in der FRISCHE lounge auf der InterMopro, InterMeat und InterCool 2010

Die kühlpflichtigen Warengruppen in den Kühlregalen des Lebensmittel-Einzelhandels sind geprägt von hoher Umschlagsfrequenz und permanenter Innovationen. Kein Zweifel, die teuerste Präsentationsfläche im Markt ist zwar die umsatzstärkste, zugleich aber auch die risikoreichste Abteilung eines jeden Vollsortimenters im Lebensmittel-Einzelhandel.

Modernes Category-Management wird deshalb in Zukunft zunehmend Bedeutung gewinnen und damit eine neue Beziehungsqualität im Verhältnis zwischen Handel und Industrie einnehmen. Ein einmaliges Projekt, das sich bereits als erfolgreich im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel bewährt hat, stellt die Messe Düsseldorf im Rahmen ihres Foodmessentrios in der neuen FRISCHE lounge in Halle 15 vor. Führende Markenhersteller aus den Sortimentsbereichen gelbe und weiße Linie, Wurst, Nahrungsfette, Convenience und Feinkost spiegeln gemeinsam mit dem FrischeCenter Hieber (EDEKA) ihr Erfolgskonzept einer optimierten Pluskühlung wider.

Ein weiteres Highlight in der FRISCHE lounge ist der Profilbaustein „Käse-Bedienungstheke“. Nach Jahren permanenter Rückgänge im Umsatz und Absatz gewinnt die Käse-Bedienungstheke derzeit wieder auffallend an Profil. Immer mehr Einzelhändler erkennen gerade in dieser Abteilung ihre Chancen, ihren Kunden mehr Qualität im Angebot, besseren Service und vor allem Produktsicherheit zu bieten. Dinge, die gerade jetzt im Fokus stehen und im Wettbewerb gegen die preisaggressiven Discounter doppelt zählen. Was zeitgemäße Käse-Bedienungsabteilungen auszeichnen, welche Gestaltungsmöglichkeiten den Verkauf und die Kommunikation verbessern, zeigt Ladenbauer Aichinger im Verbund mit Praktikern aus dem Lebensmittel-Einzelhandel.

An der Schnittstelle zwischen InterMopro und InterMeat, zentral in der Halle 15 platziert, wird die FRISCHE lounge wieder zu einem gefragten und kommunikativen Treff für die Einkaufs- und Vertriebsmanager sowie die Fachberater aus dem internationalen Lebensmittelhandel. Als sogenannte „aktive Ruhezone“ stehen hier allen Besuchern, aber ebenso auch allen Ausstellern entsprechende Sitzgruppen zur Verfügung. Fachlich wird die Frische lounge von den Fachzeitschriften Milch-Marketing/KÄSE-THEKE sowie BLICK-ff-delikat organisiert. Kulinarisch betreut durch eine Milchbar der Molkerei Müller.

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven