Firmennachricht • 04.06.2010

B2B pur - Wo sich Fachbesucher informieren und Entscheider Geschäftspartner finden

Lupenreines Messekonzept, Sortimentstiefe und aktueller Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit“ überzeugen Handel und Industrie

Vom 12. bis 15. September öffnen die InterMopro, InterCool und InterMeat (Internationale Fachmessen für Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch und Wurst) auf dem Düsseldorfer Messegelände ihre Pforten. Das Foodmessen-Trio hat sich in den vergangenen Jahren zur wichtigsten B2B-Plattform der beteiligten Branchen für Deutschland und seine europäischen Nachbarn entwickelt. „Die InterMopro hat meiner Meinung nach einen wesentlich höheren Stellenwert als jede andere Fachmesse am Standort Deutschland. Sie ist breiter aufgestellt, nicht so exportlastig", urteilt Marco Mumm, Einkauf Käse/Feinkost gekühlt sowie Einkauf, Vertrieb Frische bei der coop eG. Und er führt aus: „Die InterMopro vereint Inlands- und Auslandsgeschäft. Ansprechpartner beider Vertriebslinien (In- und Ausland) sind an den Ständen Vorort.“

In Düsseldorf setzt man ganz bewusst auf ein lupenreines dreigliedriges Messekonzept, das sich ausschließlich auf Fachbesucher konzentriert und gerade Top-Entscheidern aus Handel- und Industrie einen optimalen Rahmen bietet, um sich in kurzer Zeit bei kompetenten Gesprächspartnern mit innovativen Markenprodukten und hoher Sortimentstiefe zu informieren. Besonders geschätzt wird der angenehme Charakter einer „Arbeitsmesse“, der Raum für intensive Gespräche schafft: „Für mich zeichnet die InterMopro, InterCool und InterMeat aus, dass man die Möglichkeit hat, einmal in anderer Gesprächsatmosphäre zusammenzukommen und vielfältigen Meinungsaustausch mit Industrie- und Handelspartnern über aktuelle Themen, Trends und Strategien zu führen“, so Achim Wibel, Einkauf Dohle Handelsgruppe.
Bereits jetzt, ein halbes Jahr vor der Veranstaltung, kann sich die Liste der angemeldeten Aussteller bei allen Messen sehen lassen, hier einige Namen: InterMopro Baackes & Heimes, Bauer, Bergader, Cono Kaasmakers, Emmi, Fromi, Milch Union Hocheifel, Nord-Contor Milch, Omira, Schwälbchen Molkerei, Zentis; InterCool Agrarfrost, Aviko, Délifrance, Erlenbacher, Frisch & Frost, Harry Brot, Hiestand, Humana, Pickenpack, R&R, Rosen, Salomon; Vestey Foods InterMeat Abraham Schinken, B. & C., Dachser, Erlander, GS Schmitz, Hans Kupfer, Ishida, Heinrich Noelke, Meica, Plukon, Rügenwalder Mühle, Sprehe, Tönnies, Velisco, Wiesenhof, Zimbo

„Die InterMopro ist für uns die wichtigste Fachmesse für den deutschen Markt. Sie hat ihren Stellenwert als nationale Mopro-Leitmesse in der Vergangenheit deutlich gemacht. Das hohe Qualitätsniveau der Fachmesse insgesamt überzeugt uns alle zwei Jahre wieder“, urteilt Jens Fischer, Marketingleiter der J. Bauer GmbH Co.KG. Michael Ebeling, Leiter Marketing bei Tönnies Fleisch, schätzt die Bedeutung der InterMeat für sein Unternehmen wie folgt ein: „Die InterMeat spielt im Rahmen des nachhaltigen Ausbaus unserer Kundenbeziehungen eine wichtige Rolle, wobei wir uns insbesondere an den Europäischen Markt richten. Industriekunden, Kunden aus dem LEH und dem GV-Bereich sowie auch Einkäufer aus Drittländern stehen bei uns in Düsseldorf im Fokus.“

Für Hans Böttcher, Exportleiter Deutschland Frisch & Frost, ergeben sich glasklare Vorteile der InterCool sowohl durch den Standort Düsseldorf als auch durch die parallel stattfindende hogatec, Internationale Fachmesse Gastronomie, Hotellerie und GV: „Die InterCool hat unter den deutschen Fachmessen den höchsten Einzugsbereich. Alle großen Handelszentralen und Einkaufsketten haben ihren Hauptsitz in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf. Somit sind auf der InterCool die Facheinkäufer mit dem höchsten Einkaufspotenzial zu finden. Für uns hat die Messe einen sehr hohen strategischen Wert in Richtung Lebensmitteleinzelhandel. Da wir aber auch den Cash und Carry Bereich fokussieren, ist für uns die Parallelität zur hogatec ideal.“


In Düsseldorf arbeitet man stets an der Generierung neuer branchenrelevanter Themen, sucht echte Innovationen und schafft Attraktionen, die einen Mehrwert für die Besucher bedeuten. So zieht sich in diesem Jahr das Zukunftsthema Nachhaltigkeit & Corporate Social Responsibility durch die gesamte Messelaufzeit. Besonderer Anziehungspunkt ist dabei die große Sonderschau „Tomorrow‘s fresh world!“ In Zusammenarbeit mit namhaften Partnern aus Industrie und Handel präsentieren InterMopro, InterCool, InterMeat hier sowohl nachhaltig erzeugte Produkte, als auch produkt- und sortimentsbegleitende Themen wie z.B. nachhaltiger Transport, nachhaltige Verpackung und energieeffiziente Kühltechnik. Ergänzt wird die Sonderschau durch ein ganztätiges Bühnenprogramm.

Eine echte Innovation verspricht das Projekt „Wheylayer“, das beim Frischetrio erstmals vom Fraunhofer IVV vorgestellt wird und an dem 14 Partner aus sieben EU-Ländern beteiligt sind. Mit dieser Weltneuheit soll künftig ein Hightech-Material zur Verfügung stehen, bei dem die ausgezeichneten Barriereeigenschaften von Molkeproteinen gegen Sauerstoff und Feuchtigkeit genutzt werden sollen. Der Mehrwert für Industrie und Handel ist immens: Polymerschichten in Verpackungen können durch dieses Naturprodukt kostengünstig und umweltschonend ersetzt werden, Produkte bleiben länger haltbar.

Die neue Gourmet Plaza wird eine weitere Attraktion der InterMopro, InterCool, InterMeat 2010 sein. Die Besucher erwartet ein wahres Fest der Sinne. Hier finden Delikatessen, Feinkost, regionale Spezialitäten ebenso wie Produktinnovationen im Segment der hochwertigen Lebensmittel ihr Fachpublikum. Erstmals kommen Hersteller und LEH, Lebensmittelketten sowie Besucher der parallel stattfindenden hogatec aus Gastronomie und Hotellerie in einem eigens für Feinkostprodukte geschaffenen Ausstellungsbereich zusammen.

Die InterMopro, InterCool und InterMeat 2010 in den Hallen 12 - 17 des Düsseldorfer Messegeländes ist für Fachbesucher vom 12. bis 15. September 2010 täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet. Sie bilden mit der parallel in den Hallen 9 – 11 stattfindenden hogatec wieder ein „Menü der Extraklasse“, d.h. ein Ticket berechtigt zum Besuch aller vier Fachveranstaltungen. Die Tageskarte kostet 30,- Euro (18 Euro im Online-Vorverkauf (+ Versand)), die 2-Tageskarte 47,-- Euro (35 Euro im OVV). Schüler und Studenten zahlen 10,-- Euro. Die Tickets beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur Messe mit öffentlichen Verkehrsmitteln des VRR (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr).

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre