Firmennachricht • 14.09.2009

Zukunftsszenarien in der visuellen Kommunikation:

Top-Referenten stellen neue Medientechnologien vor

Top-Referenten stellen neue Medientechnologien vor
Top-Referenten stellen neue Medientechnologien vor

Düsseldorf. Wie real ist unsere Wirklichkeit? Verschmelzen künftig computergenerierte Bilder, Animationen oder Filme mit realen Umgebungen zu einem Surrogat aus Realität und surrealer Wirklichkeit? Was zunächst futuristisch klingt, hat längst einen Namen: Experten wie Jan Schlink sprechen von „Augmented Reality", in der Animationen mit dem realen Umfeld verschmelzen. Und das ist längst Realität, wie die von der Münchener metaio GmbH für LEGO entwickelte interaktive DIGITAL BOX zeigt: Mit ihr können mittels Kamera und interaktivem Kiosk LEGO-Spielzeuge schon vor dem Auspacken in einer virtuellen 3D-Animation als integraler Teil der realen User-Umgebung dargestellt werden. Kunden haben so eine Verpackung und gleichzeitig das fertige Produkt in der Hand.
 
Jan Schlink ist einer der Referenten, die sich im Rahmen der viscom tec.09 conference mit Zukunftsszenarien in der visuellen Kommunikation auseinandersetzen. Neue Technologien, Anwendungsbeispiele und Visionen zur visuellen Kommunikation der Zukunft stehen im Mittelpunkt des ersten von insgesamt 4 Panels, die am 30. September zur viscom tec.09 conference im offenen Dialog präsentiert und diskutiert werden. Die weiteren renommierten Experten des ersten Panels sind:

Digitale Werbung im Handel der Zukunft

Laura Davis-Taylor ist Founder und Principal Retail Media Consulting Atlanta/USA. Sie ist eine Pionierin in der Anwendung von Digital Signage. Digital Signage ist die Technologie, bei der Werbung oder auch Information auf Bildschirmen und LED Großflächen am POS oder öffentlichen Räumen dargestellt wird. Laura Davies-Taylor zeigt auf, wie diese digitalen Medien im Handel eingesetzt werden und welche Vorteile sich daraus ergeben.
 
Die Visuelle Kommunikation wird Mobil(e)

Scott Seaborn ist Head of Mobile Technologies bei der Ogilvy Group UK & Co-Chairman der UK Mobile Marketing Association und beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit der Nutzung mobiler Kommunikationsgeräte wie Mobiltelefonen oder neuerdings Netbooks als Marketingkanal. Fast genauso lang wird Mobile Marketing als die nächste, die Welt der Werbung und Kommunikation verändernde Technologie angekündigt. Mit dem großen Erfolg von Smartphones wie dem iPhone und Blackberry gibt es nun auch die notwendigen Geräte, um diese Ankündigungen wahr werden zu lassen. Spannend ist es zu erfahren, wie schon jetzt das Mobiltelefon als interaktives Anzeigemedium und zur Steuerung im Zusammenspiel mit Plakaten, Onlineangeboten oder Digital Signage Bildschirmen eingesetzt wird. Scott ist überzeugt, dass die Marketing Kommunikation der Zukunft mobil(e) ist. In seiner Präsentation wird er Beispiele und Anwendungen vorstellen und seine Vision für die Zukunft aufzeigen.

Erfolgsfaktoren für die kommunikative Zukunft: Visionen, Ideen und gesunder Menschenverstand

Matthias Wesselmann
Als Mitglied des Management Board der fischerAppelt, tv media GmbH liegt sein Beratungs- und Arbeitsschwerpunkt im Bereich Social Media, Digital Signage, Digital Dialogue, Web- und IPTV. Schon diese Aufzählung zeigt die Zusammenhänge dieser Technologien und Anwendungen auf. Wie diese zu Erfolgsfaktoren für die eigene kommunikative Zukunft werden können, ist das Thema seiner Präsentation.

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre