Blue Yonder, ein führender SaaS-Anbieter für Predictive Analytics, erhielt von GP Bullhound den Status als „Emerging Leader“ im Bereich Predictive Analytics. Diese Auszeichnung erlangte das Unternehmen im Zusammenhang mit einer unabhängigen Studie aus dem Bereich Big Data der international tätigen Technologie-Investmentbankengruppe.
Der Bericht mit dem Titel ‘Big Data Analytics – Extracting Insights from Exabytes’ behandelt das Thema Big Data Analytics zur Ableitung belastbarer Entscheidungsgrundlagen und bewertet die wesentlichen Schlüsselanbieter in diesem Segment. GP Bullhound nennt Blue Yonder als den „European Leader“ für datengetriebene Lösungen in Predictive Analytics und geht explizit auch auf Forward Demand ein, die neueste Softwareentwicklung des Unternehmens.
Die SaaS-Lösung richtet sich mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche ganz gezielt eng an den Bedürfnissen der Fachabteilungen aus. Diese trägt zudem nachhaltig zur Demokratisierung von Big-Data-Lösungen für den Endnutzer bei und macht so den Einsatz von Data Science einfacher denn je.
Karlsruhe, 28. November 2013 – Der jüngste Bericht von GP Bullhound identifiziert Big Data Analytics als eines der momentan weltweit attraktivsten Betätigungsfelder für Venture Capital und Wachstumskapitalgeber. Allein in den letzten 12 Monaten flossen 1,4 Milliarden US-Dollar in diesen Markt. Ferner prognostizierte der Handelsverband Deutschland (HDE) Anfang des Monats, dass die Deutschen dieses Jahr zu Weihnachten rund 8,5 Milliarden Euro ausgeben werden. Daher sind genaue Absatzprognosen mit Predictive Analytics für den Einzelhandel wichtiger als je zuvor.
„Big Data bedeutet in der heutigen, sich stets wandelnden Geschäftslandschaft vielfältige neue Möglichkeiten für Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierung. Damit wird Predictive Analytics für Unternehmen aller Art zur Schlüsseltechnologie“, so Uwe Weiss, CEO von Blue Yonder. „Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung durch ein so renommiertes Unternehmen wie GP Bullhound. Wir freuen uns darauf, noch mehr Firmen auf dem Weg zum Predictive Enterprise zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, die positiven Effekte von Predictive Analytics zu nutzen, von der Bedarfsplanung bis hin zur Überwachung ihrer Maschinen und Anlagen.“
Die Predictive Analytics-Suite von Blue Yonder wird von führenden Handelsunternehmen in Europa eingesetzt, darunter Natsu, einem Produzent und Lieferant von Sushi-Gerichten für den Einzelhandel, SportScheck und dem Otto-Konzern. Erst vor kurzem stellte Blue Yonder seine SaaS-Lösung Forward Demand vor, mit der Unternehmen ihre Absätze präzise planen und automatisieren können.