Firmennachricht • 09.12.2013

Blue Yonder ist „Emerging Leader“ im Bereich Predictive Analytics in Europa

Studie von GP Bullhound

Blue Yonder, ein führender SaaS-Anbieter für Predictive Analytics, erhielt von GP Bullhound den Status als „Emerging Leader“ im Bereich Predictive Analytics. Diese Auszeichnung erlangte das Unternehmen im Zusammenhang mit einer unabhängigen Studie aus dem Bereich Big Data der international tätigen Technologie-Investmentbankengruppe.

Der Bericht mit dem Titel ‘Big Data Analytics – Extracting Insights from Exabytes’ behandelt das Thema Big Data Analytics zur Ableitung belastbarer Entscheidungsgrundlagen und bewertet die wesentlichen Schlüsselanbieter in diesem Segment. GP Bullhound nennt Blue Yonder als den „European Leader“ für datengetriebene Lösungen in Predictive Analytics und geht explizit auch auf Forward Demand ein, die neueste Softwareentwicklung des Unternehmens.

Die SaaS-Lösung richtet sich mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche ganz gezielt eng an den Bedürfnissen der Fachabteilungen aus. Diese trägt zudem nachhaltig zur Demokratisierung von Big-Data-Lösungen für den Endnutzer bei und macht so den Einsatz von Data Science einfacher denn je.

Karlsruhe, 28. November 2013 – Der jüngste Bericht von GP Bullhound identifiziert Big Data Analytics als eines der momentan weltweit attraktivsten Betätigungsfelder für Venture Capital und Wachstumskapitalgeber. Allein in den letzten 12 Monaten flossen 1,4 Milliarden US-Dollar in diesen Markt. Ferner prognostizierte der Handelsverband Deutschland (HDE) Anfang des Monats, dass die Deutschen dieses Jahr zu Weihnachten rund 8,5 Milliarden Euro ausgeben werden. Daher sind genaue Absatzprognosen mit Predictive Analytics für den Einzelhandel wichtiger als je zuvor.

„Big Data bedeutet in der heutigen, sich stets wandelnden Geschäftslandschaft vielfältige neue Möglichkeiten für Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierung. Damit wird Predictive Analytics für Unternehmen aller Art zur Schlüsseltechnologie“, so Uwe Weiss, CEO von Blue Yonder. „Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung durch ein so renommiertes Unternehmen wie GP Bullhound. Wir freuen uns darauf, noch mehr Firmen auf dem Weg zum Predictive Enterprise zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, die positiven Effekte von Predictive Analytics zu nutzen, von der Bedarfsplanung bis hin zur Überwachung ihrer Maschinen und Anlagen.“

Die Predictive Analytics-Suite von Blue Yonder wird von führenden Handelsunternehmen in Europa eingesetzt, darunter Natsu, einem Produzent und Lieferant von Sushi-Gerichten für den Einzelhandel, SportScheck und dem Otto-Konzern. Erst vor kurzem stellte Blue Yonder seine SaaS-Lösung Forward Demand vor, mit der Unternehmen ihre Absätze präzise planen und automatisieren können.

Anbieter
Logo: Blue Yonder GmbH

Blue Yonder GmbH

Ohiostraße 8
76149 Karlsruhe
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #Kundenerlebnis #App

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen