brightONE und Witbe verbessern das Nutzererlebnis im Kundenservice

Ab sofort bieten brightONE und Witbe gemeinsame Lösungen für die Verbesserung des Kundenservices an. Dabei steht vor allem die Wahrnehmung des Nutzers im Zentrum, denn die permanente Verfügbarkeit aus Sicht des Kunden entscheidet wesentlich über den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Wie Endkunden den Service und Support unterschiedlicher Anbieter erleben, soll so optimiert und diese Verbesserung messbar gemacht werden.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Test- und Monitoringumfeld kann brightONE seinen Kunden nun dank der neuen Partnerschaft ein noch besseres Angebot im Bereich Applikationsmonitoring bieten. Carrier-, Provider- und Enterprise-Kunden können zudem auf einen lokalen Partner für Integration und weiterführenden Support der Witbe Lösungen zugreifen. Am meisten profitieren jedoch die Endkunden, da durch Maßnahmen zur Qualitätssicherung häufige Probleme bei Anwendungen deutlich reduziert werden. Langsam öffnende Webseiten, mangelhafte Qualität bei Sprachanwendungen und das fehlerhafte Zusammenspiel von Web und Voice gehören damit der Vergangenheit an.

Durch den Beratungsansatz von brightONE finden Kunden die richtige Lösung für Ihre Unternehmen, die entweder vor Ort implementiert oder gehostet werden kann. Im Monitoring-Prozess werden anschließend Anwendungen auf unterschiedlichen Endgeräten wie Smartphone, Festnetztelefon, PC oder Tablet getestet. Dabei werden das Nutzerverhalten und die Wahrnehmung des Anwenders simuliert und Ergebnisse wie Aufbauzeiten und Sprach- sowie Videoqualität gemessen. Auf Basis dieser Ergebnisse können Betreiber entsprechende Maßnahmen ergreifen und Fehler beheben. So weiß der Kunde zu jedem Zeitpunkt, ob die Qualität seiner mobilen Anwendungen oder Online-Bestellprozesses einwandfrei funktioniert, und wie sich das Kundenerlebnis im Vergleich zum Vortag bereits verbessert hat.

brightONE und Witbe setzen zur Verbesserung des Anwendererlebnisses nicht nur auf die Auswertung von QoS (Quality of Service)-Netzwerkdaten, sondern auch auf die tatsächliche Kundenerfahrung (Quality of Experience, QoE). Gemessen wird die Qualität des tatsächlich, aktuell bereitgestellten Service- und Dienstangebotes hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance und Durchgängigkeit. Nur so können Ergebnisse richtig interpretiert und eine nachhaltige Verbesserung erzielt werden.

brightONE bietet Dienstleistungen, Lösungen und Produkte rund um moderne, sichere und zuverlässige Kommunikation für die vernetzte Welt von heute. Mit rund 550 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden und Polen ist brightONE Ihr Partner für Customer Experience, Network Communication Solutions, maßgeschneidertes Software-Development, Testing Productivity sowie Web Portal Solutions. Das Unternehmen, das aus dem IT-Konzern Tieto hervorging und zur Münchner AURELIUS Gruppe gehört, schafft seit rund 30 Jahren nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger Standards.

Quelle: brightONE

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