Bericht • 19.08.2013

Cash Bases erhält millionenschweren Auftrag von Tesco

Mit dem Einsatz von SMARTtill sollen die Prozesse an der Kasse so reibungslos wie möglich gestaltet werden

POS- und Bargeld Spezialist Cash Bases sicherte sich einen millionenschweren Auftrag des internationalen Handelsunternehmen Tesco PLC. Tesco wird Cash Bases´ SMARTtill-Technologie an über 10.000 Kassenplätzen in Großbritannien installieren und ab August 2013 in Supermärkten und Großmärkten ausrollen.

SMARTtill ist eine automatisierte Cash Management Technologie zur Überwachung sämtlicher Kassentransaktion in Echtzeit. Das intelligente, auf einer Geldlade basierende System versetzt den Händler in die Lage, den Bargeldverkehr an jeder beliebigen Kasse zu überwachen, eine adäquate Wechselgeldverfügbarkeit zu garantieren und die Marktleitung sofort darüber zu informieren, sollten Bargeldbestände gesetzte Mindest- oder Maximalbestände erreichen.

Mit dem Einsatz von SMARTtill sollen die Prozesse an der Kasse so reibungslos wie möglich gestaltet, und dem Personal mehr Zeit geben werden, den von den Kunden erwarteten, exzellenten Tesco Service zu erbringen.

Ein Tesco-Pressesprecher kommentierte: "Trotz der heutzutage vielfältigen Bezahlmöglichkeiten stellen wir fest, dass viele unserer Kunden nach wie vor Bargeld als das bevorzugtes Zahlmittel einsetzen. SMARTtill hilft uns den bestmöglichen Kunden-Service anzubieten, da wir unseren Mitarbeitern an der Kasse mehr Zeit geben können sich intensiver um den Kunden zu kümmern.

Cash Bases, ein britischer Hersteller von Qualitätsgeldladen und Sicherheitstechnologie, verhalf die über 30 jährige Cash Management Erfahrung, sowie die Rückmeldungen aus dem Handel zur Entwicklung der SMARTtill-Lösung. Zur Zeit werden Gespräche mit mehreren großen, englischen Handelsunternehmen geführt, die sich für die Einführung der SMARTtill-Lösung interessieren.

Phil Stone, Geschäftsführer von Cash Bases fügte hinzu: "Bargeld wird nach wie vor bei den meisten Bezahlvorgängen eingesetzt, aber die Probleme, die mit dem Bargeldhandling verbunden sind, wachsen im  schnelllebigen Handelsumfeld stetig. Kunden wollen schnell und einfach bezahlen und dazu leistet SMARTtill einen wichtigen Beitrag, bei gleichzeitiger Reduzierung von Bargeldverlusten. Wir freuen uns sehr, mit einem so angesehenen Handelsunternehmen zusammenarbeiten und sind überzeugt, dass wir vom ersten Tag an einen nachhaltigen und greifbaren Eindruck bei Tesco und seinen Kunden erreichen werden.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg