Die Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. lädt am 26. September von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr zur bereits sechsten Ausgabe Faszination Handel ein.
Die Veranstaltung, die sich an alle Akteure im deutschen Handel richtet, gibt Einblicke in neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Kundenansprache und liefert den Teilnehmern vielfältige Impulse für die Praxis. Unter dem Titel „Catch me if you can – Kundenansprache im Wandel“ steht in diesem Jahr der Weg zum Kunden im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Vorträge zum Thema Neuromarketing, mobile Kundenansprache und kreative Werbung
In der besonders wettbewerbsintensiven Handelsbranche spielt das Thema Kundenansprache eine zentrale Rolle. Grund genug, die Kundenansprache in diesem Jahr ins Zentrum der Veranstaltung zu rücken. Die Teilnehmer erwartet ein breit gefächertes Themenspektrum mit Vorträgen u.a. zum Thema Neuromarketing, der mobilen Kundenansprache und der Rolle kreativer Werbung. Prof. Dr. David Scheffer von der NORDAKADEMIE – Hochschule der Wirtschaft steuert einen Vortrag aus der Hirnforschung bei, der sich unter anderem mit den Wahrnehmungs- und Entscheidungsfiltern von Kunden befasst. IFH-Geschäftsführer Boris Hedde informiert in seinem Vortrag über die „Always-On“-Generation u nd die veränderte Kundenansprache durch den mobilen Kanal.
Im zweiten Block der Veranstaltung spricht Prof. Dr. Werner Reinartz, Direktor der Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. und Inhaber des Lehrstuhls für Handel und Kundenmanagement an der Universität zu Köln, über die Erfolgsfaktoren kreativer Werbung. Vanessa Gartmeier, ebenfalls Universität zu Köln, referiert über die Auswirkungen der Produktdistanz und deren physische Barrieren am Point of Sale. Zum Abschluss der Veranstaltung sind alle Teilnehmer zum gemeinsamen Austausch und „Get together“ eingeladen.
Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung stehen auch auf der Veranstaltungswebsite bereit. Interessierte Teilnehmer können sich sowohl online über die Website als auch mithilfe des Flyers postalisch oder per Fax anmelden. Bei einer Anmeldung bis zum 15. August 2013 können alle Interessierten von den aktuellen Frühbucherpreisen (149 Euro statt 249 Euro) profitieren. Für Mitglieder der Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. ist die Veranstaltung kostenfrei.