Firmennachricht • 23.03.2018

CCV erhält netzbetriebsunabhängige Zertifizierung als P2PE Solution Provider

Sichere Verschlüsselung von Kartendaten am POS

Foto: Frau bezahlt im Laden kontaktlos mit Karte; copyright: CCV...
Quelle: CCV

Sicherheit am Point-of-Sale ist und bleibt die Hauptaufgabe der Händler und Dienstleister um Vertrauen in den elektronischen Zahlungsverkehr zu stärken. In Anbetracht der Themen wie Digitalisierung, Mobile Payment oder Tokenization, die sich die Akzeptanz der Endkonsumenten noch erarbeiten müssen, schafft Sicherheit ohne Kompromisse die nötige Basis.

Der Point-to-Point Encryption Standard (P2PE) wurde 2012 geschaffen um vor allem Händlern mit einem weit verzweigten Filialnetz den Weg zu einer erfolgreichen und vereinfachten PCI-DSS (PCI Security Standard) Zertifizierung zu erleichtern.

Der Standard stellt sicher, dass Kartendaten vom Eingabepunkt am Terminal bis zum Endpunkt – also dort, wo Kartendaten in einem sicheren PCI-DSS zertifizierten Rechenzentrum verarbeitet werden – absolut sicher verschlüsselt werden. Diese Verschlüsselung gewährleistet, dass die Kartendaten unabhängig der dazwischen geschalteten Übertragungswege für unautorisierte Dritte nicht einsehbar sind.

CCV ist seit dem 23. Februar 2018 offiziell zertifizierter P2PE Solution Provider. In Verbindung mit der Serverlösung acCEPT stellt CCV für den Händler die Einhaltung der gesamten P2PE Supply Chain sicher. Als einziger zertifizierter Provider in Deutschland bietet CCV diesen Service netzbetriebsunabhängig an.

Alle Prozesse rund um P2PE sind bei CCV inhouse implementiert, dazu gehören unter anderem die Logistikkette, die Lagerhaltung, die Schlüssellade-Infrastruktur, die Reparatur und die Implementierung der Terminals beim Händler.

„P2PE ist die einfachste und sicherste Art, Skimming- und Manipulationsangriffe zu verhindern. Auch auf der EuroCIS konnten wir eine hohe Nachfrage nach dieser Leistung verzeichnen. Für Händler steht natürlich auch der verschlankte PCI-DSS Fragenkatalog von nur noch 26 anstatt maximal 320 Fragen hoch im Kurs, was eine enorme Aufwandsreduzierung für den Händler bedeutet. Wir erleben unsere P2PE Infrastruktur als hoch performant im Handel. Für uns in diesem Zusammenhang fast von historischem Wert war die erste P2PE Live-Transaktion mit einem unserer Großkunden im Februar 2018. Der Handel braucht diese flexiblen und umfassenden Dienstleistungen, die auch unter dem Strich echte Ressourceneinsparungen und Mehrwert für die eigene Marke bedeuten”, erklärt Christine Bauer, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der CCV Deutschland.

CCV bietet die verschiedenen Komponenten der P2PE Supply Chain auch als Einzellösung(en) für andere Solution Provider an, insbesondere Terminallösungen, Schlüsselladen und die Logistikkette.

Let’s make payment happen!

Anbieter
Logo: CCV GmbH

CCV GmbH

Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven