Firmennachricht • 12.01.2012

CinemaxX setzt mit Neo Advertising und Black Box komplett auf Digital Signage (DS)

Über 1.500 Großbildschirme und Beamer ersetzen die klassischen Plakate und Werbeflächen

CinemaxX hat mit dem Ausbau seiner Digital Signage-Infrastruktur einen weiteren Schritt in Richtung komplette Digitalisierung seiner 30 Kinocenter gemacht: Ab sofort ersetzen moderne Displays in allen Standorten die „hängenden“ Plakate und Werbeflächen. In den letzten Monaten wurden dafür sukzessive 450 Großbildschirme (47 Zoll) sowie 200 Beamer von Panasonic neu installiert.

Die Experten von Neo Advertising und CinemaxX identifizierten in ausführlichen Begehungen in jedem einzelnen Kino die idealen Standorte der Anzeigensysteme. Für diese wird nun im Anschluss auch das gesamte Content Management von Neo Advertising betrieben, während der Infrastruktur-Partner Black Box auch Sonder- und Individuallösungen umsetzte, die entsprechenden Spezialhalter sowie Verkleidungen fertigte, die Geräte installierte und an das LAN anband.

Bereits 2009 hat die CinemaxX Gruppe gemeinsam mit dem Digital Signage-Anbieter Neo Advertising „CinemaxX TV“ eingeführt. Neben redaktionellen Inhalten rund um das Thema Kino bietet das Format dem Kinobetreiber zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten. Der Inhalt wird hierbei zentral mit Hilfe der Content-Management-Lösung von Neo Advertising für alle Kinos eingespielt. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, Inhalte zu regionalisieren. Das heißt, spezielle lokale Angebote sind nur in den entsprechenden Kinos zu sehen.

 „Wir sehen uns als Innovationsführer im Kinomarkt. Dazu gehört neben state-of-the-art-Technik in den Kinosälen auch eine entsprechende Ausstattung im übrigen Bereich“, so CinemaxX Vorstand Thilo Rieg. „Unseren Besuchern bieten wir auf diese Weise Unterhaltung und Information auch vor und nach dem Filmvergnügen. Gleichzeitig ist das Umfeld ideal für Werbekunden: Unser 360°- Ansatz ermöglicht eine klare, zielgerichtete und damit wirkungsvolle Kommunikation an den Endverbraucher, der im entspannten Freizeitbereich erreicht wird.“

Ein Ausbau des DS stellt aber auch höhere Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur. Um den reibungslosen Streaming-Betrieb zu gewährleisten, wurde deshalb das Netzwerk an die neuen Anforderungen angepasst, etwa durch den Einsatz von Cat7-Kabeln und Lichtwellenleitern (LWL) anstelle der bislang verwendeten Cat4- und Cat5-Verkabelung. Die Spezialisten von Black Box, die die Infrastruktur geplant und umgesetzt haben, verlegten in den 30 Standorten insgesamt 200 km Cat7-Kabel sowie 10 Kilometer LWL Multimode mit ca. 1.000 Spleißen. Mit dem Ausbau der Digital Signage-Installation ist die Digitalisierung der CinemaxX Kinos jedoch noch nicht abgeschlossen. Erst Ende Juni kündigte CinemaxX die Ausstattung aller 295 Leinwände des Unternehmens mit modernsten SONY DIGITAL CINEMA 4K Projektionssystemen an. Für diese geplanten Umstellungen wird das Netzwerk durch Black Box entsprechend ausgebaut und damit die reibungslose Übertragung auch größter Datenmengen sichergestellt.
 

Anbieter
Logo: BLACK BOX Deutschland GmbH

BLACK BOX Deutschland GmbH

Ludwigstrasse 45 B
85399 Hallbergmoos
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven