ConnectFlow

Filial-Management-Lösungen für den Einzelhandel

ConnectFlow ist die Software-Lösung zur zentralen Administration Ihrer Filialumgebung. Transaktionen, POS-Umfeld, Marketingaktionen, Warenwirtschaft und Finanzwesen lassen sich zentral (an-)steuern bzw. verwalten. Ganz gleich ob Modefachgeschäft, Discounterkette, Elektronikfachmarkt oder andere Häuser des Facheinzelhandels – ConnectFlow ist unsere Geschäftslösung, die äußerst flexibel ist und perfekt an Ihre Einzelhandelsumgebung angepasst werden kann. Der Einsatz neuester Technologie ermöglicht die gemeinsame Verwaltung von Transaktionen in der Filiale, im Versandhandel sowie im Online-Shop.

Wie Sie von ConnectFlow profitieren:

Sicher und schnell
Dank der zentralen Transaktionsverwaltung sinkt nicht nur der tägliche Aufwand für die Pflege Ihrer Filialumgebung. Auch zyklische Wartungen, Updates usw. sind schnell erledigt. Darüber hinaus sorgen Überwachungstools dafür, dass mögliche Schwierigkeiten (z.B. mit der Hardware) schon signalisiert werden, bevor das gesamte System zum Stehen kommt. ConnectFlow ist in der Lage, durch das Senden von Standardparametern dafür zu sorgen, dass der Geschäftsbetrieb reibungslos weiter geht.

Verbesserter Kundendienst
ConnectFlow bietet Ihnen jederzeit den schnellen Zugriff auf sämtliche Geschäftsvorgänge. Und das nicht nur für den klassischen Ladenverkauf sondern auch im Online-Geschäft. Ganz gleich, ob Auftragsabwicklung, Online-Bestellungen oder Reklamationen – Sie werden stets in der Lage sein, den jeweiligen Vorgang zu finden, zu verfolgen und seinen Status innerhalb der Versorgungskette festzustellen. Neben dieser Transaktionsübersicht haben Sie zusätzlich Lagerbestände, Kundeninformationen oder auch die Gutscheinverwaltung durch komfortable Sofortinformationen jederzeit zur Verfügung.

Aktionen und Promotions
Aktionen und Promotions können individuell und sehr flexibel auf Basis von Warenkörben angelegt und verwaltet werden. Beispiele für unzählige mögliche Aktionen sind z.B. Aktionen wie „Kauf 3 – Zahl 2“!, „5% Rabatt beim Kauf von 3 gleichen Artikeln“! Weiterhin können u.a. auch Verkaufshinweise (Cross-Selling) gesendet werden. Alle Aktionen und Promotions können mit Laufzeiten, Startzeiten und Endzeiten versehen werden.

Integration mit ERP-/WWS-Lösungen
ConnectFlow bildet die Nahtstelle zwischen Ihrer Filiallösung und Ihrer ERP-/WWS-Lösung. Die Implementierung mit den Backoffice Lösungen gründet auf Standards und Technologien, die bei der Entwicklung von ConnectFlow konsequent umgesetzt wurden. Dadurch ist eine Integration – online wie offline – schnell möglich und der Wartungsaufwand ist gering.


Filialkonfiguration
  • Stammdatenverwaltung
  • Filial-Manager
  • Filial-Gruppen und Level
  • Flexibles Aktions- und Promotion-Management
  • Backup und Wiederherstellung

Controlling und Loss Prevention
  • Filialüberwachung
  • Transaktionsprüfung / Revision
  • Reportings und Auswertungen
  • System-Monitoring
  • Versions- und Update-Management

Schnittstellenmanagement
  • Zentrale Schnittstelle zwischen Front- und Backoffice
  • Anbindung an ERP- / WWS-Systeme
  • Zentrales Datenmanagement
  • Multi-Channel Anbindung
  • Anbindung an Personaleinsatzplanung

Was ConnectFlow bietet:

  • Filial-Monitoring und Filial-Management
  • Stammdatenverwaltung
  • Kassen-Rekonfiguration
  • Aktions- und Promotion-Management
  • Multichannel-Architektur mit voller Online-Tauglichkeit (VPN gestützt) und hoher Ausfallsicherheit
  • Bewährte Integrierbarkeit mit führenden ERP- und WWS-Systemen
  • Basierend auf den neuesten technologischen Marktanforderungen

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge