Firmennachricht • 08.09.2015

CosmoShop erweitert seine Retail-Lösung

Visual Storemanager mit neuen Funktionen

CosmoShop erweitert seine Retail-Lösung
Quelle: CosmoShop GmbH
CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, hat seine Retail-Lösung "Visual Storemanager Filialverwaltung" um neue Funktionen erweitert. Praxisnahe Features machen die Kommunikation mit dem Point of Sale jetzt noch effektiver und einfacher.

Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für Unternehmen mit Filialstruktur, die ihre Standorte effektiv verwalten möchten. Dank des strukturierten Aufbaus der Komponenten wie der strategischen Standort-, Möbel-, Grundriss-, Werbeflächen- und Werbemittelverwaltung, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert die direkte Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialleitern.

"Neue Funktionen des Visual Storemanager kommen immer aus der Praxis", resümiert der Produktverantwortliche Silvan Dolezalek den Erweiterungsprozess. So wurde ein Werbemittel-Allokationssystem eingeführt, mit dem die Filialen vor dem Produktionsstart von Werbemitteln den gewünschten Bedarf angeben können. Das spart Zeit und Geld. Die granulare Ermittlung der benötigten Stückzahlen macht eine Kostenreduktion von mehr als 25 Prozent möglich. CosmoShop hat auch den digitalen Store-Check erweitert. Dieser ist nun umfangreicher und bietet eine Upload-Funktion für Bilder, mit der unterschriebene Dokumente an den Prozess angehängt werden können. Und auch digitale Preisketten können jetzt bespielt werden. "Die werden vielen großen Retailern bereits eingesetzt", so Dolezalek.

Das neue, universelle Single Sign-On bietet die bequeme Verbindung zwischen den bereits bestehenden Systemen im Unternehmen. Somit muss sich der User nicht mehr an vielen Stellen einloggen, sondern hat bereits umfassenden Zugriff mit seiner hinterlegten Rolle.

Die zentrale Verwaltung von Werbemitteln inklusive der Abbildungen unterstützt das Marketing auf dem gesamten Weg der Kampagne. So ist den diversen Abteilungen, die mit dem Visual Storemanager arbeiten, geholfen, das richtige Werbemittel zu verwenden, beziehungsweise Verwechslungen zu vermeiden.

Die neuen Funktionen auf einen Blick:

  • Werbemittel-Allokationssystem spart Zeit und Geld
  • Digitaler Store-Check mit Bilder-Upload
  • Bespielung digitaler Preisketten
  • Single Sign-On

Weitere Informationen zum Visual Storemanager finden Sie hier: www.visual-storemanager.de.

Mehr zur Lösung im Video:

Quelle: CosmoShop GmbH

Anbieter
Logo: CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH

Zeppelinstrasse 2
82178 Puchheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund