Firmennachricht • 08.09.2015

CosmoShop erweitert seine Retail-Lösung

Visual Storemanager mit neuen Funktionen

CosmoShop erweitert seine Retail-Lösung
Quelle: CosmoShop GmbH
CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, hat seine Retail-Lösung "Visual Storemanager Filialverwaltung" um neue Funktionen erweitert. Praxisnahe Features machen die Kommunikation mit dem Point of Sale jetzt noch effektiver und einfacher.

Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für Unternehmen mit Filialstruktur, die ihre Standorte effektiv verwalten möchten. Dank des strukturierten Aufbaus der Komponenten wie der strategischen Standort-, Möbel-, Grundriss-, Werbeflächen- und Werbemittelverwaltung, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert die direkte Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialleitern.

"Neue Funktionen des Visual Storemanager kommen immer aus der Praxis", resümiert der Produktverantwortliche Silvan Dolezalek den Erweiterungsprozess. So wurde ein Werbemittel-Allokationssystem eingeführt, mit dem die Filialen vor dem Produktionsstart von Werbemitteln den gewünschten Bedarf angeben können. Das spart Zeit und Geld. Die granulare Ermittlung der benötigten Stückzahlen macht eine Kostenreduktion von mehr als 25 Prozent möglich. CosmoShop hat auch den digitalen Store-Check erweitert. Dieser ist nun umfangreicher und bietet eine Upload-Funktion für Bilder, mit der unterschriebene Dokumente an den Prozess angehängt werden können. Und auch digitale Preisketten können jetzt bespielt werden. "Die werden vielen großen Retailern bereits eingesetzt", so Dolezalek.

Das neue, universelle Single Sign-On bietet die bequeme Verbindung zwischen den bereits bestehenden Systemen im Unternehmen. Somit muss sich der User nicht mehr an vielen Stellen einloggen, sondern hat bereits umfassenden Zugriff mit seiner hinterlegten Rolle.

Die zentrale Verwaltung von Werbemitteln inklusive der Abbildungen unterstützt das Marketing auf dem gesamten Weg der Kampagne. So ist den diversen Abteilungen, die mit dem Visual Storemanager arbeiten, geholfen, das richtige Werbemittel zu verwenden, beziehungsweise Verwechslungen zu vermeiden.

Die neuen Funktionen auf einen Blick:

  • Werbemittel-Allokationssystem spart Zeit und Geld
  • Digitaler Store-Check mit Bilder-Upload
  • Bespielung digitaler Preisketten
  • Single Sign-On

Weitere Informationen zum Visual Storemanager finden Sie hier: www.visual-storemanager.de.

Mehr zur Lösung im Video:

Quelle: CosmoShop GmbH

Anbieter
Logo: CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH

Zeppelinstrasse 2
82178 Puchheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach