Produkt • 25.04.2013

DEWAS III

Mit über 7000 Installationen in über 80 Handelsunternehmen aller Größen ein führendes Warenwirtschaftssystem.

DEWAS III
Quelle: Superdata EDV-Vertrieb GmbH

DEWAS III eignet sich für selbständige Einzelhändler, Franchiseunternehmen und Filialen. Das Einsatzspektrum reicht von kleinen Shops bis zu großen SB-Warenhäusern mit bis zu 200.000 Artikeln.

DEWAS III wurde für den SB-Einzelhandel entwickelt und unterstützt alle Arbeitsabläufe von

  • Bestellung bis Wareneingang und Inventur,
  • Kassenabrechnung bis Marktbuchhaltung,
  • Preispflege bis Regaletikettendruck.

Das Anwendungsspektrum reicht vom einfachen Abrechnungssystem bis zu hochentwickelten Lösungen mit

  • Bestandsführung, automatischer Disposition und permanenter Inventur,
  • angeschlossenem Scanning und elektronischen Systemwaagen.

Datenkassen und Waagensysteme sind lückenlos in den Warenkreislauf eingebunden.

Die Datenversorgung kann über zentrale Warenwirtschaftssysteme erfolgen. Im Gegenzug werden für diese eine Vielzahl von Informationen bereitgestellt, die eine effiziente Filialsteuerung und -kontrolle durch die Zentrale ermöglichen.

DEWAS III ist entwickelt für die Betriebssystem-Plattform Windows XP und Windows 7.0

DEWAS III ist als geschlossenes, dezentrales, modulares Warenwirtschaftssystem konzipiert, das in verschiedenen Betriebsformen und Branchen des Einzelhandels einsetzbar ist.
DEWAS III bietet alle Optionen für eine anwendergerechte  Anpassung an den Einzelbetrieb wie z.B.:

  • Welcher Mitarbeiter darf welche Betriebszahlen sehen und welche Funktionen ausführen?
  • Sollen nur Verkaufspreise gezeigt werden oder soll der Marktleiter auch Spanne und Rohertrag sehen?
  • Wie sind Regaletiketten zu gestalten?

Benutzer-/ Sprachen- und Anwendungsprofile lassen sich individuell festlegen. DEWAS unterstützt neben Kassen- und Waagensystemen eine Vielzahl von MDE-Geräten. Vorhandene Investitionen werden somit gesichert und in die neue Gesamtlösung mit DEWAS III integriert.

Der Pflegeaufwand von Sortimenten in der Filiale wird auf ein Minimum reduziert, denn Stammdaten können aus der Zentrale von DEWAS III übernommen werden. Eine manuelle Artikel- und Preispflege ist, je nach Berechtigung, natürlich auch möglich. Damit lassen sich eigene Sortimente direkt einpflegen und von zentral vorgeschlagenen Preisen kann (falls zugelassen) jederzeit abgewichen werden.

Mit DEWAS ist eine konsequente und straffe Optimierung der Prozesse möglich. Logische Abfolgen im Arbeitsablauf werden unterstützt. Mit der Technologie RetailMAP können Prozesse benutzerspezifisch parametrisiert werden. Zahlen werden nur einmal erfasst, nach Möglichkeit wird eine papierlose Verarbeitung angestrebt. DEWAS III liefert richtige und aussagekräftige Informationen (eingangs- und ausgangsbezogen) über alle Sortimente. Die Integration der Peripherie sichert stabile Arbeitsabläufe z.B. am POS-System.

Die geschlossene Verarbeitung von Wareneingang und -ausgang sowie der sonstigen Bewegungen liefern jederzeit richtige Bestände.

Bestandsführung, automatische Disposition und permanente Inventur sind die Voraussetzungen für eine Steigerung der Erträge.

Anbieter
Logo: Superdata GmbH

Superdata GmbH

Ruhrstr. 90
22761 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven