Firmennachricht • 30.03.2017

Die Handelsfiliale kommt nach Hause – 360 Grad Blick auf jeden Sortimentsbereich

Das neueste App-Modul von PRESTIGEenterprise ermöglicht es Handelskunden per Video mit 360 Grad Rundumblick durch die Filialen zu spazieren

Foto: Die Handelsfiliale kommt nach Hause – 360 Grad Blick auf jeden...
Quelle: Online Software AG

Ein neues Modul des PRESTIGEenterprise AppBaukastens ermöglicht es Kunden, vollständig virtuell in die stationäre Shoppingwelt einzutauchen. Über die App des Einzelhändlers werden die Kunden eingeladen, sich den Markt und seine Warenbereiche mit einem 360° Video anzuschauen. Durch die Bewegung des Smartphones kann der Betrachter alle umliegenden Bereiche entdecken. Die Videos lassen sich auf allen gängigen iOS und Android-Smartphones aufrufen und haben die schönsten Effekte auf VR-Brillen.

„Wir arbeiten jeden Tag am Erscheinungsbild unserer Märkte und das wollten wir jetzt auch mit unserer App erlebbar machen.“, erklärt Peter Dornseifer, Geschäftsführender Gesellschafter der Dornseifer Supermärkte. „Dazu haben wir unsere Märkte in 360° Videos aufgenommen und diese von der Online Software in unsere Dornseifer-App integrieren lassen. Kunden können auf diese Weise unsere Märkte auch von zu Hause aus begehen und sich die unterschiedlichen Warenbereiche, insbesondere unsere Frischetheken, anschauen. Die Videos sind interaktiv, d. h. man kann beim Durchgang durch die Filialen anhalten und sich einzelne Bereiche gesondert anschauen.“

Die neue Trend-Technologie erlaubt es Händlern, ihre Märkte mit 360° Videos erlebbar zu machen und ihren Kunden einen spannenden Event auch außerhalb der Einkaufsfläche zu bieten. Die intensivere Interaktion verbessert die Identifizierung des Kunden mit dem Händler und stärkt die Kundenbindung.

Die im Sauerland ansässige Dornseifer-Unternehmensgruppe gehört mit 17 Frischemärkten zu den größten selbstständigen Händlern der Rewe Group und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter. Mit der „Dornseifer-App“, die auf dem AppBaukasten der Software PRESTIGEenterprise basiert, erreicht das erfolgreiche Einzelhandelsunternehmen seine Kunden auch außerhalb seiner Filialen. Neben vielen praktischen Informationen wie Öffnungszeiten, Veranstaltungshinweisen und den wöchentlichen Angeboten bietet die Dornseifer-App auch tolle Zusatzfunktionen wie Cocktailrezepte, eine Einkaufszettel- und Feedback-Funktion, die es Kunden schnell, unkompliziert und auf Wunsch anonym erlaubt, ihr Feedback abzugeben.

„Mit PRESTIGEenterprise ist die Inhaltspflege der App wirklich einfach. Auch das komplette Redesign des Corporate Designs ließ sich ganz unkompliziert umstellen.“ berichtet Peter Dornseifer. „Die hohen Nutzungszahlen haben uns überrascht. Wir freuen uns, unseren Kunden diesen modernen mobilen Service bieten zu können.“

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

Bergstraße 31
69469 Weinheim
Deutschland

Themenkanäle: App, Virtual Reality

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Versuchskaninchen Handel
14.12.2020   #Digitalisierung #Datenanalyse

Versuchskaninchen Handel

RetailTech Lab in Dänemark testet Technologien für Einzelhändler

Der stationäre Handel hatte es in diesem Jahr in großen Teilen Europas nicht leicht. Höchste Zeit ihn neu zu denken, Innovationen auszuprobieren und Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln.Im RetailTech Lab in Dänemark passiert ...

Thumbnail-Foto: Spar-Filiale begeistert sich für neue Technologie...
23.09.2020   #Digitalisierung #App

Spar-Filiale begeistert sich für neue Technologie

Supermarkt vom Partner Delfi Technologies um die Cloud-Lösung und die App zur Verwaltung der elektronischen Regaletiketten erweitert

In diesem Jahr feierte der Genossenschaftsverband Tikøb sein 100. Gründungsjubiläum. Der SPAR-Supermarkt in Tikøb ist eine der Filialen der Lebensmittelmarktkette, die das Feld bei der Einführung neuer Technologien ...

Thumbnail-Foto: In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven...
21.09.2020   #Digitalisierung #Terminals

In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven Self-Service-Lösungen

Schauen Sie sich das Expertengespräch über Instrumente zur Kundenbindung noch einmal an!

Im iXtenso DigitalTalk diskutierten wir unter dem Titel "Interaktive Self-Service-Lösungen: Implementierung einer modernen Kundenbindungsstrategie" mit Experten wie Christian Rüttger von Elo live darüber, wie eine moderne ...

Thumbnail-Foto: Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie...
09.09.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie

Diskussionen mit Opinion Leaders und Retail-Insidern

Immer montags und donnerstags erscheinen in der Trendakademie des Trendforums Retail aktuelle Video-Podcasts. Mit Marcus Meyer als Moderator führen wir spannende Diskussionen mit den Opinion Leadern aus dem DACH Retail. Die ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Thumbnail-Foto: Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen...
21.09.2020   #Sicherheit #Sicherheitsmanagement

Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen

ORLEN Deutschland führt Luftreiniger in den Verkaufsräumen der Stationen ein

Fast jeder Dritte in Deutschland fühlt sich in Corona-Zeiten beim Einkaufen in den Geschäften angespannt, weitere 26% sind es zumindest teilweise. ORLEN Deutschland stellt deshalb sukzessive seit dem 7. September an den star Tankstellen ...

Thumbnail-Foto: Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen...
08.12.2020   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen

Wie Netzwerk-Audiolösungen den Einzelhandel unterstützen – heute und morgen

Angesichts einer sich wandelnden Einzelhandelslandschaft, sollte dem Kunden das Shoppingerlebnis so attraktiv wie möglich gemacht werden – denn nur dann kommt er auch wieder. Einzelhändler können das direkt beeinflussen, ...

Thumbnail-Foto: Mission Zukunft: ROQQIO fusioniert mit CLARITY & SUCCESS...
10.11.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Mission Zukunft: ROQQIO fusioniert mit CLARITY & SUCCESS

Softwareunternehmen für Handel schließen sich zusammen

Die Softwareunternehmen der Hamburger ROQQIO Gruppe und die CLARITY & SUCCESS Gruppe aus Halle (Westfalen) sind fusioniert.Den erfolgreichen Abschluss der Fusionsbestrebungen gab heute Elvaston Equity Partners bekannt, zu dessen ...

Thumbnail-Foto: Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten...
10.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten

Neuer Dänischer verspricht einzigartige Kundenerfahrung

Ende August 2020 hat Dänemarks neues Spiele-Universum Games N’ Gadgets seine Türen für Gamer und Spieleliebhaber im Zentrum Horsens geöffnet. Games N‘ Gadget bietet alles im Bereich Gaming, Geräte und ...

Thumbnail-Foto: Mobil und kontaktlos bezahlen: Netto führt Samsung Pay ein...
04.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Mobil und kontaktlos bezahlen: Netto führt Samsung Pay ein

Netto Marken-Discount bietet Kunden die mobile Bezahlfunktion „Samsung Pay“

Netto-Kunden, die ein kompatibles Samsung Galaxy Smartphone besitzen, können jetzt bundesweit in allen 4.270 Netto-Filialen ihren Einkauf mit einem Swipe mobil und kontaktlos bezahlen.  ...

Anbieter

Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen