Advertorial • 06.02.2020

Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs

VR Payment auf der EuroShop 2020

Tempora mutantur – und das ziemlich schnell. Stand in den letzten Jahren vor allem der Onlinehandel im Fokus des Brancheninteresses, schiebt sich aktuell der analoge Handel wieder in den Vordergrund. Der Wettbewerb der Vertriebswege führt zu verstärkten Innovationen am stationären Point of Sale (POS): Ladenflächen werden mehr und mehr zu Erlebnisorten für die Konsumenten, der Einsatz digitaler Devices steigt und erste Händler experimentieren mit Augmented und Virtual Reality Technologie bei Produktpräsentation und Kundenberatung.

Anbieter
Logo: VR Payment GmbH

VR Payment GmbH

Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
Ein Obst- und Gemüsehändler in einem Marktstand hält einer Kundin ein...
Quelle: Felix Sehr / VR Payment
„Modernes Payment ist nicht mehr nur eine finanzielle Transaktion. Es bringt Mehrwerte an den POS, die der Handel für die Gestaltung der Kundenbeziehung nutzen kann.“ (Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment)

Die medial-technische Ausstattung der Konsumenten unterstützt diesen Trend: Immer leistungsfähigere Smartphones entwickeln sich zum zentralen Medium für den gesamten Kaufprozess, angefangen bei der Produktrecherche bis zum Logistik- und After-Sales-Service. Die stetige Online-Verbindung und die vielfältige App-Landschaft lassen die Grenzen zwischen stationärem und Online-Handel zunehmend verschwinden und beide Handelswege ineinander greifen. Der tatsächliche Kaufabschluss – das Bezahlen – wird dabei zu einem integralen Bestandteil des Kunden-Händler-Dialogs.

Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment, erklärt: „Modernes Payment, das die Entwicklung des Handels unterstützt, ist nicht mehr nur eine finanzielle Transaktion. Es bringt vielmehr selbst Mehrwerte an den Point of Sale, die der Handel für die Gestaltung der Kundenbeziehung nutzen kann. Ob Individualisierung des Angebots, smarte Verfahren zur Kundenbindung oder innovative Zusatzleistungen: Modernes Payment nutzt die Möglichkeiten, die ein Smartphone oder andere digitale Devices bieten und beantwortet damit die Next-Level-Bedürfnisse des Handels.“

Ein Tablet PC auf einem Schreibtisch mit Tabellen auf dem Display...
Quelle: Felix Sehr / VR Payment

VR Payment, der Zahlungsspezialist der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, präsentiert vor diesem Hintergrund auf der EuroShop 2020 ein breites Produktportfolio, das Komfort und serviceorientierte Kundenkommunikation in den Mittelpunkt stellt:

  • VR-pay:Me, eine moderne mPOS-Lösung für maximal flexible Zahlungsakzeptanz
  • VR pay QuickCommerce, variable Lösungen für den Einstieg in den Onlinehandel
  • VR pay eShop Kompakt, ein All-in-One-Onlineshop mit integriertem Payment  
  • VR Payment China Solution, Zahlungsakzeptanz und umfangreiche Plattform-Services für Alipay und WeChat
  • Ratenkauf by easyCredit für den stationären Handel als auch den E-Commerce
  • B2B-Rechnungskauf für den Onlinehandel zwischen Unternehmen
  • Digitales Belegmanagement für eine vereinfachte Buchhaltung und sichere Datenhandhabung
  • Moderne Kassenlösungen mit nahtloser Payment-Schnittstelle von REA Card
  • Cash Logistik Tresorlösungen zur Bargeldentsorgung am Point of Sale

Kernstück des Messeauftritts von VR Payment ist eine Weltneuheit: ein kassenloser Check-out am Point of Sale – eine technische Lösung, die deutlich über alle bekannten, auch internationalen Verfahren hinausgeht. Wie genau diese Lösung aussieht und was sie dem Handel ermöglicht, erfahren Sie am erfahren Sie vom 16. bis 20. Februar 2020 auf der EuroShop in Düsseldorf: Halle 6/Stand H27.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SALTO: kontaktlose Zutrittskontrolle
26.05.2020   #Coronavirus #Sicherheitstechnik

SALTO: kontaktlose Zutrittskontrolle

Messung der Körpertemperatur und Maskenerkennung

SALTO bietet Anwendern eine Lösung, die eine kontaktlose Messung der Körpertemperatur und Maskenerkennung mit elektronischer Zutrittskontrolle kombiniert und somit die Verbreitung des Virus Sars-CoV-2 und anderer Viren in Bereichen mit ...

Thumbnail-Foto: Lokal, kanalübergreifend, reduziert – Trends im Einzelhandel...
27.04.2020   #Digital Signage #stationärer Einzelhandel

Lokal, kanalübergreifend, reduziert – Trends im Einzelhandel

3 Ausstellerstimmen von der EuroShop 2020

Aktuelle und zukunftsweisende Trends im Handel – wo ließe sich besser danach suchen als auf der EuroShop, der internationalen Fachmesse für den Einzelhandel.iXtenso war dort und hat mit verschiedenen Ausstellern über ihre ...

Thumbnail-Foto: Mehrzahl der Onlinehändler leidet weiterhin in der Coronakrise...
29.04.2020   #Online-Handel #Coronavirus

Mehrzahl der Onlinehändler leidet weiterhin in der Coronakrise

Umsatzeinbruch im Onlinehandel liegt durchschnittlich bei 68 Prozent

Geschäftsschließungen und Ausgangsbeschränkungen sind zur Realität geworden. Eine Befragung des IFH Köln ergab zwar, dass stationäre Käufe vornehmlich ins Netz verlagert werden, eine neue Studie des ...

Thumbnail-Foto: Hochbetrieb im Online-Lebensmitteleinzelhandel durch die Corona-Pandemie...
26.03.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Hochbetrieb im Online-Lebensmitteleinzelhandel durch die Corona-Pandemie

Wie Onlinehändler und Lieferdienste auf das geänderte Nutzerverhalten reagieren

Lange war der Online-Lebensmitteleinzelhandel das Sorgenkind des deutschen E-Commerce. In einigen anderen Ländern waren die Bestellquoten von Lebensmitteln stetig höher als in Deutschland. Verschiedene Initiativen stationärer ...

Thumbnail-Foto: Mitarbeiter informieren? Smartphone an, App auf!...
09.06.2020   #Personalmanagement #Digitalisierung

Mitarbeiter informieren? Smartphone an, App auf!

dm-drogerie markt setzt auf moderne Filialkommunikation

Für die richtige Kundenberatung, zur Warennachbestellung und zum internen Netzwerken: dm setzt in seinen 2.000 Märkten in Deutschland auf digitale Mitarbeiterorganisation und -kommunikation per Smartphone. Christian Harms, ...

Thumbnail-Foto: Elektronische Regaletiketten: Fotogeschäft führt neue Technologie ein...
08.05.2020   #elektronische Regaletiketten #Elektronische Displays

Elektronische Regaletiketten: Fotogeschäft führt neue Technologie ein

Zusammenarbeit von Photografica und Delfi Technologies

Photografica ist ein professionelles Fotogeschäft im Herzen Kopenhagens. Persönliche Beratung und Service spielen hier eine entscheidende Rolle. Seit neuesten profitieren sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden von der Installation ...

Thumbnail-Foto: Digitale Einlasskontrollen unterstützen Einlassmanagement in...
27.04.2020   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digitale Einlasskontrollen unterstützen Einlassmanagement in Corona-Zeiten

Personal wird entlastet und Infektionsrisiko gemindert

Schon seit Wochen gibt es in größeren Supermärkten und Discountern Einlassbeschränkungen, um zu gewährleisten, dass sich nur eine gewisse Anzahl an Personen im Markt aufhält. Meist wird das Einlassmanagement von ...

Thumbnail-Foto: Corona: Wenn die interne Kommunikation vieler Unternehmen auf der Probe...
27.03.2020   #Personalmanagement #App

Corona: Wenn die interne Kommunikation vieler Unternehmen auf der Probe steht

Mit der Mitarbeiter-App IK-up! durch die Krise

Ein Virus hält die Branche in Atem und geht auch an der Wirtschaft nicht spurlos vorbei. Die Corona-Epidemie sorgt für Stornos, Buchungsrückgänge und Verdienstausfälle. Jobs und Unternehmen sind in Gefahr. Mitarbeiter sind ...

Thumbnail-Foto: Digitalisierung im deutschen Großhandel
29.05.2020   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

Digitalisierung im deutschen Großhandel

Die METRO Companion App

Im Einzelhandel wird seit Jahren digitalisiert, was das Zeug hält. Self-Checkout, Omnichannel-Marketing und Electronic Shelf Labels sind nur einige prominente Beispiele eines sich entwickelnden Marktes. In letzter Zeit werden auch Kunden-Apps ...

Thumbnail-Foto: Vorhang auf! Blick hinter die Kulissen von Amazon...
18.05.2020   #Online-Handel #Marketing

Vorhang auf! Blick hinter die Kulissen von Amazon

Ein Frankfurter Start-up verhilft Händlern zu besseren Positionen auf der Plattform

„Ich möchte meine Ware erfolgreich auf Amazon präsentieren und verkaufen“ – Das wünschen sich viele Händler.Kein Wunder, schließlich hat sich der Onlineshop mit Sitz in Seattle hierzulande seit seiner ...

Anbieter

VR Payment GmbH
VR Payment GmbH
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
MAGO S.A.
RUSIEC ALEJA KATOWICKA 119/121
05-830 Nadarzyn
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
POSIFLEX GmbH
POSIFLEX GmbH
Flinger Broich 203
40235 Düsseldorf
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus