Advertorial • 06.02.2020

Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs

VR Payment auf der EuroShop 2020

Tempora mutantur – und das ziemlich schnell. Stand in den letzten Jahren vor allem der Onlinehandel im Fokus des Brancheninteresses, schiebt sich aktuell der analoge Handel wieder in den Vordergrund. Der Wettbewerb der Vertriebswege führt zu verstärkten Innovationen am stationären Point of Sale (POS): Ladenflächen werden mehr und mehr zu Erlebnisorten für die Konsumenten, der Einsatz digitaler Devices steigt und erste Händler experimentieren mit Augmented und Virtual Reality Technologie bei Produktpräsentation und Kundenberatung.

Anbieter
Logo: VR Payment GmbH

VR Payment GmbH

Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
Ein Obst- und Gemüsehändler in einem Marktstand hält einer Kundin ein...
Quelle: Felix Sehr / VR Payment
„Modernes Payment ist nicht mehr nur eine finanzielle Transaktion. Es bringt Mehrwerte an den POS, die der Handel für die Gestaltung der Kundenbeziehung nutzen kann.“ (Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment)

Die medial-technische Ausstattung der Konsumenten unterstützt diesen Trend: Immer leistungsfähigere Smartphones entwickeln sich zum zentralen Medium für den gesamten Kaufprozess, angefangen bei der Produktrecherche bis zum Logistik- und After-Sales-Service. Die stetige Online-Verbindung und die vielfältige App-Landschaft lassen die Grenzen zwischen stationärem und Online-Handel zunehmend verschwinden und beide Handelswege ineinander greifen. Der tatsächliche Kaufabschluss – das Bezahlen – wird dabei zu einem integralen Bestandteil des Kunden-Händler-Dialogs.

Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment, erklärt: „Modernes Payment, das die Entwicklung des Handels unterstützt, ist nicht mehr nur eine finanzielle Transaktion. Es bringt vielmehr selbst Mehrwerte an den Point of Sale, die der Handel für die Gestaltung der Kundenbeziehung nutzen kann. Ob Individualisierung des Angebots, smarte Verfahren zur Kundenbindung oder innovative Zusatzleistungen: Modernes Payment nutzt die Möglichkeiten, die ein Smartphone oder andere digitale Devices bieten und beantwortet damit die Next-Level-Bedürfnisse des Handels.“

Ein Tablet PC auf einem Schreibtisch mit Tabellen auf dem Display...
Quelle: Felix Sehr / VR Payment

VR Payment, der Zahlungsspezialist der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, präsentiert vor diesem Hintergrund auf der EuroShop 2020 ein breites Produktportfolio, das Komfort und serviceorientierte Kundenkommunikation in den Mittelpunkt stellt:

  • VR-pay:Me, eine moderne mPOS-Lösung für maximal flexible Zahlungsakzeptanz
  • VR pay QuickCommerce, variable Lösungen für den Einstieg in den Onlinehandel
  • VR pay eShop Kompakt, ein All-in-One-Onlineshop mit integriertem Payment  
  • VR Payment China Solution, Zahlungsakzeptanz und umfangreiche Plattform-Services für Alipay und WeChat
  • Ratenkauf by easyCredit für den stationären Handel als auch den E-Commerce
  • B2B-Rechnungskauf für den Onlinehandel zwischen Unternehmen
  • Digitales Belegmanagement für eine vereinfachte Buchhaltung und sichere Datenhandhabung
  • Moderne Kassenlösungen mit nahtloser Payment-Schnittstelle von REA Card
  • Cash Logistik Tresorlösungen zur Bargeldentsorgung am Point of Sale

Kernstück des Messeauftritts von VR Payment ist eine Weltneuheit: ein kassenloser Check-out am Point of Sale – eine technische Lösung, die deutlich über alle bekannten, auch internationalen Verfahren hinausgeht. Wie genau diese Lösung aussieht und was sie dem Handel ermöglicht, erfahren Sie am erfahren Sie vom 16. bis 20. Februar 2020 auf der EuroShop in Düsseldorf: Halle 6/Stand H27.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #Kundenerlebnis #App

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund