Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs

VR Payment auf der EuroShop 2020

Tempora mutantur – und das ziemlich schnell. Stand in den letzten Jahren vor allem der Onlinehandel im Fokus des Brancheninteresses, schiebt sich aktuell der analoge Handel wieder in den Vordergrund. Der Wettbewerb der Vertriebswege führt zu verstärkten Innovationen am stationären Point of Sale (POS): Ladenflächen werden mehr und mehr zu Erlebnisorten für die Konsumenten, der Einsatz digitaler Devices steigt und erste Händler experimentieren mit Augmented und Virtual Reality Technologie bei Produktpräsentation und Kundenberatung.

„Modernes Payment ist nicht mehr nur eine finanzielle Transaktion. Es bringt Mehrwerte an den POS, die der Handel für die Gestaltung der Kundenbeziehung nutzen kann.“ (Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment)
Ein Obst- und Gemüsehändler in einem Marktstand hält einer Kundin ein...
Quelle: Felix Sehr / VR Payment

Die medial-technische Ausstattung der Konsumenten unterstützt diesen Trend: Immer leistungsfähigere Smartphones entwickeln sich zum zentralen Medium für den gesamten Kaufprozess, angefangen bei der Produktrecherche bis zum Logistik- und After-Sales-Service. Die stetige Online-Verbindung und die vielfältige App-Landschaft lassen die Grenzen zwischen stationärem und Online-Handel zunehmend verschwinden und beide Handelswege ineinander greifen. Der tatsächliche Kaufabschluss – das Bezahlen – wird dabei zu einem integralen Bestandteil des Kunden-Händler-Dialogs.

Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment, erklärt: „Modernes Payment, das die Entwicklung des Handels unterstützt, ist nicht mehr nur eine finanzielle Transaktion. Es bringt vielmehr selbst Mehrwerte an den Point of Sale, die der Handel für die Gestaltung der Kundenbeziehung nutzen kann. Ob Individualisierung des Angebots, smarte Verfahren zur Kundenbindung oder innovative Zusatzleistungen: Modernes Payment nutzt die Möglichkeiten, die ein Smartphone oder andere digitale Devices bieten und beantwortet damit die Next-Level-Bedürfnisse des Handels.“

Ein Tablet PC auf einem Schreibtisch mit Tabellen auf dem Display...
Quelle: Felix Sehr / VR Payment

VR Payment, der Zahlungsspezialist der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, präsentiert vor diesem Hintergrund auf der EuroShop 2020 ein breites Produktportfolio, das Komfort und serviceorientierte Kundenkommunikation in den Mittelpunkt stellt:

  • VR-pay:Me, eine moderne mPOS-Lösung für maximal flexible Zahlungsakzeptanz
  • VR pay QuickCommerce, variable Lösungen für den Einstieg in den Onlinehandel
  • VR pay eShop Kompakt, ein All-in-One-Onlineshop mit integriertem Payment  
  • VR Payment China Solution, Zahlungsakzeptanz und umfangreiche Plattform-Services für Alipay und WeChat
  • Ratenkauf by easyCredit für den stationären Handel als auch den E-Commerce
  • B2B-Rechnungskauf für den Onlinehandel zwischen Unternehmen
  • Digitales Belegmanagement für eine vereinfachte Buchhaltung und sichere Datenhandhabung
  • Moderne Kassenlösungen mit nahtloser Payment-Schnittstelle von REA Card
  • Cash Logistik Tresorlösungen zur Bargeldentsorgung am Point of Sale

Kernstück des Messeauftritts von VR Payment ist eine Weltneuheit: ein kassenloser Check-out am Point of Sale – eine technische Lösung, die deutlich über alle bekannten, auch internationalen Verfahren hinausgeht. Wie genau diese Lösung aussieht und was sie dem Handel ermöglicht, erfahren Sie am erfahren Sie vom 16. bis 20. Februar 2020 auf der EuroShop in Düsseldorf: Halle 6/Stand H27.

Anbieter

VR Payment GmbH

Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
Deutschland

www.vr-payment.de

info@vr-payment.de

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