Die wichtigsten Retail Brands 2013

Mit 19 Prozent höchster Wertzuwachs für dm

In der von Interbrand veröffentlichten Studie "Best Retail Brands 2013", finden sich neben den 50 wertvollsten US-amerikanischen Retail-Marken, unter anderem auch der deutsche, englische und französische Handelsmarkt.

In Deutschland ist und bleibt Aldi auch 2013 die wertvollste Retail-Marke. Plätze gut machen konnte dieses Jahr der Konkurrent Lidl und wird Zweiter. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Edeka zwar an Markenwert zulegen – landet aber dennoch hinter Lidl auf Platz drei. Der größte Gewinner in Deutschland heißt in diesem Jahr dm. Die Drogerie-Marke kann mit 19 Prozent den höchsten Wertzuwachs verzeichnen und gehört damit auch zu den Aufsteigern der diesjährigen Best Retail Brands Studie. Die Parfümeriekette Douglas ist der diesjährige Neueinsteiger auf Rang 10.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge