Firmennachricht • 20.11.2018

Elektronische Bezahlabwicklung statt Münzgeld

Brezelbäckerei Ditsch setzt auf Kunden Convenience

Ditsch; Copyright: Verifone
Quelle: Verifone

Die deutschlandweit agierende Brezelbäckerei Ditsch setzt seit Anfang 2018 150 Payment-Terminals von Verifone in den umsatzstärksten Shops an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Hochfrequenzlagen ein. Damit ist Ditsch einer der ersten Bäckerei-Systemgastronomen, der die Kundenzufriedenheit durch die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens erhöht – einschließlich Zahlungen per Kontaktlos-Karte oder NFC-Wallet.

Schnelles, kontaktloses Bezahlen „im Vorbeigehen“ und die gerade bei Lebensmitteln wichtige Hygiene an der Bedientheke waren die Hauptbeweggründe für die Einführung. Die ausgesprochen performanten und bedienfreundlichen Terminals von Verifone bieten Ditsch dafür die ideale Voraussetzung.

Bauliche Gegebenheiten sind eine Herausforderung

Neben einer einfachen Nutzerführung und einer schnellen Zahlungsabwicklung müssen die Terminals auch vom Kunden gut erreichbar sein. Häufig sind bei Bäckereien hohe Glastheken ein bauliches Hindernis. Dank spezieller Terminalständer und einer besonderen Verkabelung können die Verifone-Terminals bei der Brezelbäckerei Ditsch auf dem Verkaufstresen für eine ergonomische Bedienung direkt dem Kunden zugewandt werden. Papp-Aufsetzer an den Terminals machen zusätzlich auf die Möglichkeit aufmerksam, kontaktlos zu bezahlen.

Als Vertragspartner der Brezelbäckerei Ditsch sorgte der Frankfurter Zahlungsdienstleister BS PAYONE für eine reibungslose Auslieferung und Umstellung. Des Weiteren werden alle Zahlungstransaktionen über den Netzbetrieb der BS PAYONE abgewickelt. Dank der Zertifizierung der Lösung gemäß PCI Point-to-Point Encryption (P2PE) ist die Brezelbäckerei Ditsch bereits jetzt auch für zukünftige Anforderungen insbesondere im Bereich Schutz von sensiblen Daten bestens gerüstet.

Vom Kunden gut angenommen

„Unser Angebot der bargeldlosen Bezahlung wird von unseren Kunden sehr gut angenommen. Besonders an den Standorten mit hohem Durchlauf und zahlreichen Reisenden aus anderen Ländern wird diese zusätzliche Bezahlmöglichkeit häufig und gern genutzt. Die Erfahrung zeigt uns, dass wir diesen Kundenservice in Zukunft auf weitere Standorte ausweiten werden“, sagt Andreas Klensch, Bereichsleiter Filialen Brezelbäckerei Ditsch.

Michael Trinks, Head of Sales Germany von Verifone, ergänzt: „Wir freuen uns, dass sowohl das etablierte H5000 als auch die Terminals der neuen Engage-Produktfamilie in Deutschland so häufig eingesetzt werden – wobei besonders das starke Wachstum im Bereich der Bäckereien auffällt. Für uns ist es Anspruch und Maßstab zugleich, Lösungen zu finden, die in der Praxis einfach funktionieren und sowohl vom Kassenpersonal als auch den Kunden gern angenommen werden.“

Anbieter
Logo: Verifone GmbH

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg