Firmennachricht • 20.11.2018

Elektronische Bezahlabwicklung statt Münzgeld

Brezelbäckerei Ditsch setzt auf Kunden Convenience

Ditsch; Copyright: Verifone
Quelle: Verifone

Die deutschlandweit agierende Brezelbäckerei Ditsch setzt seit Anfang 2018 150 Payment-Terminals von Verifone in den umsatzstärksten Shops an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Hochfrequenzlagen ein. Damit ist Ditsch einer der ersten Bäckerei-Systemgastronomen, der die Kundenzufriedenheit durch die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens erhöht – einschließlich Zahlungen per Kontaktlos-Karte oder NFC-Wallet.

Schnelles, kontaktloses Bezahlen „im Vorbeigehen“ und die gerade bei Lebensmitteln wichtige Hygiene an der Bedientheke waren die Hauptbeweggründe für die Einführung. Die ausgesprochen performanten und bedienfreundlichen Terminals von Verifone bieten Ditsch dafür die ideale Voraussetzung.

Bauliche Gegebenheiten sind eine Herausforderung

Neben einer einfachen Nutzerführung und einer schnellen Zahlungsabwicklung müssen die Terminals auch vom Kunden gut erreichbar sein. Häufig sind bei Bäckereien hohe Glastheken ein bauliches Hindernis. Dank spezieller Terminalständer und einer besonderen Verkabelung können die Verifone-Terminals bei der Brezelbäckerei Ditsch auf dem Verkaufstresen für eine ergonomische Bedienung direkt dem Kunden zugewandt werden. Papp-Aufsetzer an den Terminals machen zusätzlich auf die Möglichkeit aufmerksam, kontaktlos zu bezahlen.

Als Vertragspartner der Brezelbäckerei Ditsch sorgte der Frankfurter Zahlungsdienstleister BS PAYONE für eine reibungslose Auslieferung und Umstellung. Des Weiteren werden alle Zahlungstransaktionen über den Netzbetrieb der BS PAYONE abgewickelt. Dank der Zertifizierung der Lösung gemäß PCI Point-to-Point Encryption (P2PE) ist die Brezelbäckerei Ditsch bereits jetzt auch für zukünftige Anforderungen insbesondere im Bereich Schutz von sensiblen Daten bestens gerüstet.

Vom Kunden gut angenommen

„Unser Angebot der bargeldlosen Bezahlung wird von unseren Kunden sehr gut angenommen. Besonders an den Standorten mit hohem Durchlauf und zahlreichen Reisenden aus anderen Ländern wird diese zusätzliche Bezahlmöglichkeit häufig und gern genutzt. Die Erfahrung zeigt uns, dass wir diesen Kundenservice in Zukunft auf weitere Standorte ausweiten werden“, sagt Andreas Klensch, Bereichsleiter Filialen Brezelbäckerei Ditsch.

Michael Trinks, Head of Sales Germany von Verifone, ergänzt: „Wir freuen uns, dass sowohl das etablierte H5000 als auch die Terminals der neuen Engage-Produktfamilie in Deutschland so häufig eingesetzt werden – wobei besonders das starke Wachstum im Bereich der Bäckereien auffällt. Für uns ist es Anspruch und Maßstab zugleich, Lösungen zu finden, die in der Praxis einfach funktionieren und sowohl vom Kassenpersonal als auch den Kunden gern angenommen werden.“

Anbieter
Logo: Verifone GmbH

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna