Schon während des Einkaufsprozesses die Ware einscannen, erst an der Express-Kasse oder überall dort, wo meine Kund*innen mit meinen Mitarbeitenden für das Bezahlen in Kontakt kommen – die Möglichkeiten des Checkouts sind so vielfältig wie die Gewürze im Regal eines Drei-Sterne-Restaurants. Aber welche Geschmacksnote ist die richtige für meinen Store? Womit kann ich das Einkaufserlebnis meiner Kundinnen und Kunden aufpeppen und versüßen?
Beim Checkout im stationären Einzelhandel ist es so, wie beim Würzen des Wochenmenüs: Nicht jedes Gewürz passt zu jedem Gericht – und so gibt es auch nicht für alle Stores eine Lösung, sondern für jeden Retailer und seinen Shop ein eigens abgeschmecktes Checkoutsystem. Nur so kann es zu einem umfassend positiven Erlebnis in deinem Store beitragen und nicht nur deiner Kundschaft, sondern auch dir selbst einen großen Mehrwert bringen. Denn zufriedene Kundinnen und Kunden kaufen gerne bei dir ein und kommen beim nächsten Hunger nach mehr auch gerne wieder.
Du willst wissen, welche Checkout-Lösungen möglich sind und wo die jeweiligen Vorteile liegen? In dieser retail salsa berichtet Patrick Queisler von den Self-Checkout-Lösungen sowie dem neuen mobilen POS-System von snabble und wie sie gemeinsam mit jeder Kundin und jedem Kunden die richtige Checkoutlösung finden.
Die Teilnahme am Webtalk Checkout am 02.11.2022 um 16.00 Uhr ist nach Anmeldung kostenfrei! Der Talk wird auf Englisch stattfinden.
Würzige Fragen für deinen Checkout:
- Welche Checkout-Lösung eignet sich für welche Art von Store am besten?
- Wann eignet sich Scan & Go, wann der Self-Checkout, wann eher ein mPOS?
- Was sollte ich neben der Größe meines Stores und meiner Produktauswahl außerdem beachten, um den passenden Checkout anzubieten?
- Welche Mehrwerte bringen die verschiedenen Möglichkeiten des Checkouts?
- Ist eine Kombination aus verschiedenen Checkout-Lösungen möglich und gewinnbringend?
Du kannst am 02.11.2022 nicht live dabei sein?
Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.
Sei dabei und diskutiere mit!
Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.
Du hast spezifische Fragen zu Automatisierten Stores? Dann sende uns diese vorab an service@retail-salsa.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.
Deine Hosts
„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – retail trends und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.