Firmennachricht • 26.01.2011

Epson zeigt auf der EuroShop 2011 Lösungen für wirksames Marketing

Druck- und Präsentationslösungen für den Point-of-Sale

Der Epson TM-C610 Drucker: ideal für den Einsatz in Couponing Anwendungen...
Der Epson TM-C610 Drucker: ideal für den Einsatz in Couponing Anwendungen

Das Aufsetzen wirksamer Marketingaktionen am Point-of-Sale ist für den Handel eine der wichtigsten Herausforderungen. Epson zeigt vom 26.2. bis 2.3. auf der EuroShop 2011, Halle 6 Stand G48, in Düsseldorf seine Lösungspalette für eine gezielte Ansprache von Kunden. Ein Highlight des Messeauftritts ist die Premiere des Epson TM-H6000IV Druckers, der in einem realen Umfeld Bondruck zeigt. Auch der Epson TM-L500 Drucker wird auf der EuroShop erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Sein Einsatzgebiet ist die Produktion hochwertiger Tickets. In konkreten Anwendungen mit verschiedenen Etiketten- und Bondruckern zeigt Epson Beispiele, wie erfolgreiches Couponing umgesetzt wird. Die Großformatdrucker Stylus Pro 7700 und Pro GS6000 produzieren schnell und kostengünstig Plakate für den Innen- und Außenbereich und eine Epson Projektionslösung demonstriert die Möglichkeiten von Digital-Signage auf einer Schaufensterscheibe.

Premieren auf der EuroShop

Der Epson TM-L500 Thermodrucker ist für den schnellen Druck von Tickets und Etiketten konzipiert. Der TM-L500 unterstützt eine Vielzahl von Papierarten und eignet sich aufgrund seiner kleinen Abmessungen für Anwendungen aus den Bereichen öffentlicher Nahverkehr, Veranstaltungen und Kino. Aufgrund seiner Druckgeschwindigkeit von bis zu 250mm/Sek. und hohen Zuverlässigkeit druckt er auch größere Etikettserien in der Logistik und im Groß- und Einzelhandel. Der Hybriddrucker Epson TM-H6000IV ist für den Einsatz an Terminals und Kassen konzipiert. Er druckt in hoher Geschwindigkeit in echten Graustufen und ist zudem mit dem ENERGY STAR ausgezeichnet.

Gezielte Kundenansprache mittels Couponing
Unternehmen müssen bei Marketing Aktionen ihre Kunden möglichst gezielt ansprechen. Check-out-Couponing ist ein hervorragendes Werkzeug, um dieses Ziel zu erreichen. Da die Qualität des Coupons über dessen Wirksamkeit entscheidet, ist ein hochwertiges Druckbild in Farbe oder echten Graustufen sehr wichtig. Die Epson TM-C3400 und TM-C610 Farbdrucker überzeugen durch qualitativ hochwertige, lange haltbare Drucke bei geringen Folgekosten. Der Epson TM-88V Drucker repräsentiert bereits die fünfte Generation der weltweit erfolgreichsten Kassendruckerserie. Es ist der erste Thermodrucker von Epson, der echte Graustufen darstellen kann, sodass sich Kassenbons durch fein schattierte Grafiken, Bilder und Logos aufwerten lassen. Der mit dem ENERGY STAR Label ausgezeichnete Drucker ist zudem besonders sparsam im Stromverbrauch und senkt zusätzlich Kosten.

Großformatdruck für wirksame Plakatwerbung
Die Inhouse-Produktion von Marketingmaterial ist besonders flexibel und kostengünstig. Ein Großformatdrucker der Epson Stylus Pro 7700-Reihe druckt auf dem Epson Stand Plakate und Poster mit bis zu 61cm Breite für wirksame Werbung im Markt. Ein Epson Stylus Pro GS6000 produziert Plakate und individuelle Wandgraphik für den PoS.

Lichtstarke PoS-Werbung
Projektoren der EB-1775W Serie zeigen in einer Digital-Signage-Anwendung, wie durch lichtstarke Projektion mit einer einfachen Schaufensterscheibe aufmerksamkeitsstarkes Marketing erreicht wird. Zusätzlich sorgt die drahtlose Ansteuerung des Projektors für viel Licht am PoS auch ohne aufwändige Verdrahtung.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: “Epson bietet eine breite Palette leistungsfähiger Lösungen für den Point-of-Sale. Kunden bevorzugen Lösungen aus einer Hand, sodass Handel und Distribution am Epson Stand neben einer ausgezeichneten Qualität der gezeigten Produkte auch lukrative Möglichkeiten für ein erfolgreiches Cross-Selling erhalten.“
 

Anbieter
Logo: Epson Deutschland GmbH

Epson Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit dem Avatar Kleidung shoppen
30.04.2021   #Mode #Künstliche Intelligenz

Mit dem Avatar Kleidung shoppen

H&M entwickelt digitale Umkleide für mehr Shopping Experience

Wenn aktuell neue Kleidung benötigt wird, gestaltet sich das Anprobieren etwas schwieriger. Denn viele Geschäfte müssen aufgrund der andauernden Pandemie weiterhin geschlossen bleiben. Um das Einkaufserlebnis zu ...

Thumbnail-Foto: Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA
19.04.2021   #Kassensysteme #Kassen

Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA

Von der bedienten Kasse zum Self-Service in fünf Sekunden

Beim Mitarbeiter an der Kasse zahlen oder als Kunde schnell selbst kassieren? Das neue hybride Self-Checkout System, das LODATA Microcomputer mit Komponenten von ALMEX, HP und der Software von COMBASE auf den Markt bringt, beherrscht beides. Durch ...

Thumbnail-Foto: Digitale Kontaktverfolgung im Handel: neue Luca-App...
21.04.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Digitale Kontaktverfolgung im Handel: neue Luca-App

Wie sich die Luca-App von der Konkurrenz unterscheidet und warum es Kritik gibt

Ergänzend zur Corona-WarnApp soll in Deutschland nun auch eine neue App namens "Luca" zur digitalen Nachverfolgung von Infektionsketten im Zuge der Corona-Pandemie zum Einsatz kommen. Die vom Berliner IT-Start-up neXenio GmbH ...

Thumbnail-Foto: Letzte Frist für die Kasse mit TSE am 31.03.2021...
10.03.2021   #Kassensysteme #Kassensoftware

Letzte Frist für die Kasse mit TSE am 31.03.2021

Jetzt schnellstens Kassensysteme nachrüsten oder ersetzen!

Frei nach dem Motto „Totgesagte leben länger“ bekam die TSE-freie Kasse bereits mehrere Gnadenfristen. Jetzt steht aber wirklich das große Finale an: Der 31.03.2021 ist die letzte Frist, um das Kassensystem mit einer ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen
26.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #Smartphone

Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen

Sofwareentwickler snabble und Einzelhändler tegut machen mit tegut… teo gemeinsame Sache

Jeder Topf hat einen Deckel. Der Einzelhändler tegut... hat für sein Konzept des unbemannten Stores seinen passenden in snabble gefunden. Mittlerweile haben die Partner bereits den dritten tegut…teo eröffnet. Sebastian ...

Thumbnail-Foto: Cyberport verbessert Kundenerfarhrung
10.05.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Cyberport verbessert Kundenerfarhrung

Cyberport, der führende Einzelhändler für Unterhaltungselektronik, hat elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt, um die Kundenerfahrung auf allen Kanälen zu verbessern.

Cyberport ist mit seiner E-Commerce-Plattform mit über 45.000 Markenprodukten aus dem Bereich Computertechnologie und digitale Unterhaltung einer der größten Onlinehändler Deutschlands.Für seine ...

Thumbnail-Foto: Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein...
10.02.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein

Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale Initiativen

Der in Privatbesitz befindlichen dänischen Supermarktkette Løvbjerg geht es gut; sie hat sich im Jahr 2020 mit einem Wachstum von 18% hervorragend entwickelt. Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale ...

Thumbnail-Foto: Sortimentsplanung: Was Kunden wollen
19.04.2021   #Kundenanalyse #Künstliche Intelligenz

Sortimentsplanung: Was Kunden wollen

Bonprix setzt auf KI-gestützte Sortimentsgestaltung

Welcher Rock ist aktuell besonders beliebt? Sollte das Kleid weiter im Angebot bleiben oder nicht? Wie hat sich der Pullover im vergangenen Monat verkauft? Diese und weitere Fragen stellen sich Produktmanager in der Fashion-Branche Tag für ...

Thumbnail-Foto: Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!...
20.05.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!

Worauf kommt es bei Self-Services im Einzelhandel wirklich an?

Am 19.5.2021 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Das Thema des Tages: „Vielseitige Self-Services bringen Würze ...

Thumbnail-Foto: Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt...
10.05.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt

Wie der stationäre Einzelhandel trotz (oder dank!) Lockdown profitieren kann

Die Corona-Pandemie hat eine unmittelbare Verzahnung von stationärem und Online-Handel mit sich gebracht. Diese Entwicklung sei längst überfällig, sagt Gerold Wolfarth, Gründer & CEO der bk Group. Große ...

Anbieter

Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo