Firmennachricht • 26.01.2011

Epson zeigt auf der EuroShop 2011 Lösungen für wirksames Marketing

Druck- und Präsentationslösungen für den Point-of-Sale

Der Epson TM-C610 Drucker: ideal für den Einsatz in Couponing Anwendungen...
Der Epson TM-C610 Drucker: ideal für den Einsatz in Couponing Anwendungen

Das Aufsetzen wirksamer Marketingaktionen am Point-of-Sale ist für den Handel eine der wichtigsten Herausforderungen. Epson zeigt vom 26.2. bis 2.3. auf der EuroShop 2011, Halle 6 Stand G48, in Düsseldorf seine Lösungspalette für eine gezielte Ansprache von Kunden. Ein Highlight des Messeauftritts ist die Premiere des Epson TM-H6000IV Druckers, der in einem realen Umfeld Bondruck zeigt. Auch der Epson TM-L500 Drucker wird auf der EuroShop erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Sein Einsatzgebiet ist die Produktion hochwertiger Tickets. In konkreten Anwendungen mit verschiedenen Etiketten- und Bondruckern zeigt Epson Beispiele, wie erfolgreiches Couponing umgesetzt wird. Die Großformatdrucker Stylus Pro 7700 und Pro GS6000 produzieren schnell und kostengünstig Plakate für den Innen- und Außenbereich und eine Epson Projektionslösung demonstriert die Möglichkeiten von Digital-Signage auf einer Schaufensterscheibe.

Premieren auf der EuroShop

Der Epson TM-L500 Thermodrucker ist für den schnellen Druck von Tickets und Etiketten konzipiert. Der TM-L500 unterstützt eine Vielzahl von Papierarten und eignet sich aufgrund seiner kleinen Abmessungen für Anwendungen aus den Bereichen öffentlicher Nahverkehr, Veranstaltungen und Kino. Aufgrund seiner Druckgeschwindigkeit von bis zu 250mm/Sek. und hohen Zuverlässigkeit druckt er auch größere Etikettserien in der Logistik und im Groß- und Einzelhandel. Der Hybriddrucker Epson TM-H6000IV ist für den Einsatz an Terminals und Kassen konzipiert. Er druckt in hoher Geschwindigkeit in echten Graustufen und ist zudem mit dem ENERGY STAR ausgezeichnet.

Gezielte Kundenansprache mittels Couponing
Unternehmen müssen bei Marketing Aktionen ihre Kunden möglichst gezielt ansprechen. Check-out-Couponing ist ein hervorragendes Werkzeug, um dieses Ziel zu erreichen. Da die Qualität des Coupons über dessen Wirksamkeit entscheidet, ist ein hochwertiges Druckbild in Farbe oder echten Graustufen sehr wichtig. Die Epson TM-C3400 und TM-C610 Farbdrucker überzeugen durch qualitativ hochwertige, lange haltbare Drucke bei geringen Folgekosten. Der Epson TM-88V Drucker repräsentiert bereits die fünfte Generation der weltweit erfolgreichsten Kassendruckerserie. Es ist der erste Thermodrucker von Epson, der echte Graustufen darstellen kann, sodass sich Kassenbons durch fein schattierte Grafiken, Bilder und Logos aufwerten lassen. Der mit dem ENERGY STAR Label ausgezeichnete Drucker ist zudem besonders sparsam im Stromverbrauch und senkt zusätzlich Kosten.

Großformatdruck für wirksame Plakatwerbung
Die Inhouse-Produktion von Marketingmaterial ist besonders flexibel und kostengünstig. Ein Großformatdrucker der Epson Stylus Pro 7700-Reihe druckt auf dem Epson Stand Plakate und Poster mit bis zu 61cm Breite für wirksame Werbung im Markt. Ein Epson Stylus Pro GS6000 produziert Plakate und individuelle Wandgraphik für den PoS.

Lichtstarke PoS-Werbung
Projektoren der EB-1775W Serie zeigen in einer Digital-Signage-Anwendung, wie durch lichtstarke Projektion mit einer einfachen Schaufensterscheibe aufmerksamkeitsstarkes Marketing erreicht wird. Zusätzlich sorgt die drahtlose Ansteuerung des Projektors für viel Licht am PoS auch ohne aufwändige Verdrahtung.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: “Epson bietet eine breite Palette leistungsfähiger Lösungen für den Point-of-Sale. Kunden bevorzugen Lösungen aus einer Hand, sodass Handel und Distribution am Epson Stand neben einer ausgezeichneten Qualität der gezeigten Produkte auch lukrative Möglichkeiten für ein erfolgreiches Cross-Selling erhalten.“
 

Anbieter
Logo: Epson Deutschland GmbH

Epson Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach