Firmennachricht • 26.01.2011

Epson zeigt auf der EuroShop 2011 Lösungen für wirksames Marketing

Druck- und Präsentationslösungen für den Point-of-Sale

Der Epson TM-C610 Drucker: ideal für den Einsatz in Couponing Anwendungen...
Der Epson TM-C610 Drucker: ideal für den Einsatz in Couponing Anwendungen

Das Aufsetzen wirksamer Marketingaktionen am Point-of-Sale ist für den Handel eine der wichtigsten Herausforderungen. Epson zeigt vom 26.2. bis 2.3. auf der EuroShop 2011, Halle 6 Stand G48, in Düsseldorf seine Lösungspalette für eine gezielte Ansprache von Kunden. Ein Highlight des Messeauftritts ist die Premiere des Epson TM-H6000IV Druckers, der in einem realen Umfeld Bondruck zeigt. Auch der Epson TM-L500 Drucker wird auf der EuroShop erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Sein Einsatzgebiet ist die Produktion hochwertiger Tickets. In konkreten Anwendungen mit verschiedenen Etiketten- und Bondruckern zeigt Epson Beispiele, wie erfolgreiches Couponing umgesetzt wird. Die Großformatdrucker Stylus Pro 7700 und Pro GS6000 produzieren schnell und kostengünstig Plakate für den Innen- und Außenbereich und eine Epson Projektionslösung demonstriert die Möglichkeiten von Digital-Signage auf einer Schaufensterscheibe.

Premieren auf der EuroShop

Der Epson TM-L500 Thermodrucker ist für den schnellen Druck von Tickets und Etiketten konzipiert. Der TM-L500 unterstützt eine Vielzahl von Papierarten und eignet sich aufgrund seiner kleinen Abmessungen für Anwendungen aus den Bereichen öffentlicher Nahverkehr, Veranstaltungen und Kino. Aufgrund seiner Druckgeschwindigkeit von bis zu 250mm/Sek. und hohen Zuverlässigkeit druckt er auch größere Etikettserien in der Logistik und im Groß- und Einzelhandel. Der Hybriddrucker Epson TM-H6000IV ist für den Einsatz an Terminals und Kassen konzipiert. Er druckt in hoher Geschwindigkeit in echten Graustufen und ist zudem mit dem ENERGY STAR ausgezeichnet.

Gezielte Kundenansprache mittels Couponing
Unternehmen müssen bei Marketing Aktionen ihre Kunden möglichst gezielt ansprechen. Check-out-Couponing ist ein hervorragendes Werkzeug, um dieses Ziel zu erreichen. Da die Qualität des Coupons über dessen Wirksamkeit entscheidet, ist ein hochwertiges Druckbild in Farbe oder echten Graustufen sehr wichtig. Die Epson TM-C3400 und TM-C610 Farbdrucker überzeugen durch qualitativ hochwertige, lange haltbare Drucke bei geringen Folgekosten. Der Epson TM-88V Drucker repräsentiert bereits die fünfte Generation der weltweit erfolgreichsten Kassendruckerserie. Es ist der erste Thermodrucker von Epson, der echte Graustufen darstellen kann, sodass sich Kassenbons durch fein schattierte Grafiken, Bilder und Logos aufwerten lassen. Der mit dem ENERGY STAR Label ausgezeichnete Drucker ist zudem besonders sparsam im Stromverbrauch und senkt zusätzlich Kosten.

Großformatdruck für wirksame Plakatwerbung
Die Inhouse-Produktion von Marketingmaterial ist besonders flexibel und kostengünstig. Ein Großformatdrucker der Epson Stylus Pro 7700-Reihe druckt auf dem Epson Stand Plakate und Poster mit bis zu 61cm Breite für wirksame Werbung im Markt. Ein Epson Stylus Pro GS6000 produziert Plakate und individuelle Wandgraphik für den PoS.

Lichtstarke PoS-Werbung
Projektoren der EB-1775W Serie zeigen in einer Digital-Signage-Anwendung, wie durch lichtstarke Projektion mit einer einfachen Schaufensterscheibe aufmerksamkeitsstarkes Marketing erreicht wird. Zusätzlich sorgt die drahtlose Ansteuerung des Projektors für viel Licht am PoS auch ohne aufwändige Verdrahtung.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: “Epson bietet eine breite Palette leistungsfähiger Lösungen für den Point-of-Sale. Kunden bevorzugen Lösungen aus einer Hand, sodass Handel und Distribution am Epson Stand neben einer ausgezeichneten Qualität der gezeigten Produkte auch lukrative Möglichkeiten für ein erfolgreiches Cross-Selling erhalten.“
 

Anbieter
Logo: Epson Deutschland GmbH

Epson Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen