Firmennachricht • 06.06.2012

Erfolgsfaktor „PBP“ - Personalisierung, Betrugsprävention und dynamische Preisoptimierung im Handel

© istockfoto,  steba2,
© istockfoto, steba2,

Vom 26.-27. Juni 2012 treffen sich im Rahmen der prudsys Anwendertage 2012 zahlreiche online und stationäre Händler, prudsys Kunden und Partner, um zusammen mit namhaften Experten über innovative Business Cases im Handel zu diskutieren, sich über erfolgreich umgesetzte Realtime Analytics Projekte zu informieren und die weltweit besten Nachwuchs-Data-Miner zu küren. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung, die seit 13 Jahren alljährlich von der prudsys AG organisiert wird und in diesem Jahr erstmals in Berlin stattfindet, stehen die Themen Personalisierung, Betrugsprävention und dynamische Preisoptimierung.

Wie weit lassen sich Produkt und Angebot im Handel personalisieren? Wie lässt sich intelligente Datenanalyse zur Betrugsprävention einsetzen? Und wo liegen weitere Potentiale einer dynamischen Preisoptimierung?  Im Rahmen der prudsys Anwendertage 2012, die seit 13 Jahren alljährlich vom Realtime Analytics Spezialisten prudsys veranstaltet werden und in diesem Jahr vom 26.-27. Juni 2012 erstmals in Berlin stattfinden, treffen sich online und stationäre Händler, prudsys Kunden und Partner mit namhaften Experten, um gemeinsam Antworten auf diese und andere Fragen zu finden. In über 15 Vorträgen (darunter Unternehmen wie Conrad Electronic, Deerberg, ECC Handel, PAYBACK) werden erfolgreich in der Praxis umgesetzte Datenanalyse-Projekte vorgestellt, gemeinsam technologische Innovationen diskutiert und ein weiterer Ausblick in die Potentiale der intelligenten Echtzeitanalyse im Handel gegeben.

Schwerpunktthemen: Personalisierung, Betrugserkennung und dynamische Preisoptimierung
Im Vortrag „Conversion Optimierung mit Hilfe der prudsys RDE bei Conrad Electronic“ gibt Johannes Ridinger von Conrad Electronic einen Einblick, wie eine stärkere Personalisierung von Produktempfehlungen im Online Shop
zu einer Erhöhung der Conversion Rate führt. Der Online Shop von Conrad gehört mit durchschnittlich 6 Millionen Visits pro Monat seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internetshops in Deutschland und zählt mit einem Sortiment von über 220.000 Artikeln zu einem der führenden Multichannel-Anbieter für Elektronik und Technik in Europa.

Nicht nur Produktempfehlungen lassen sich personalisieren. Der Vortrag „Zukunft ist, wo der Kunde ist – Personalisierung im PAYBACK Programm“ von Dr. Cai Ziegler von PAYBACK zeigt, wie sich ganze Kundenbindungsprogramme an den Präferenzen des Kunden ausrichten lassen. Dieser Vortrag gibt einen Überblick sowohl über die Mechaniken des PAYBACK Programms, als auch über die Herausforderungen, die mit der Personalisierung von Angeboten einhergehen und die sich zum Teil stark von den Produktempfehlungen unterscheiden.

Neben der Möglichkeit, ganze Produkte und Angebote an den Interessen des Kunden auszurichten, ist auch die Aufdeckung von betrügerischen Aktivitäten im Handel ein wichtiges Thema Dr. Karla Schiller von arvato infoscore zeigt in ihrem Vortrag „Betrug – (K)ein unlösbares Problem. Analytische Ansätze zur Fraud Diagnose“ auf, wie sich durch die Zusammenführung und Analyse von Kunden- bzw. Bestelldaten wie z.B. Name, Adresse, Internet-Zugang und Warenkorb potentielle betrügerische Bestellungen frühzeitig identifizieren und verhindern lassen.

Die dynamische Preisoptimierung ist ein weiteres Schwerpunktthema der prudsys Anwendertage 2012. So diskutieren Anbieter, Anwender und unabhängige Institutionen zusammen mit den Teilnehmern der prudsys Anwendertage in einer separaten Podiumsdiskussion über Potentiale und Grenzen von Preisstrategien im Multi-Channel-Handel.

prudsys kürt die weltweit besten Nachwuchs-Data Miner
Jeder Händler – egal ob in Europa, Asien oder Amerika – verfolgt das Ziel, seine Produkte möglichst schnell zu einem optimalen Preis, der maximale Margen erlaubt und Gewinne erzielt, zu verkaufen. Die prudsys AG rief daher im Rahmen ihres diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerbs Studenten aus dem In- und Ausland auf, ihr Data-Mining Know- how anhand zweier Aufgaben zu testen, in denen ebenso die dynamische Preisoptimierung im Fokus stand. 83 Teams von 65 Universitäten aus 22 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DMC Wettbewerb, der alljährlich im Vorfeld der prudsys Anwendertage stattfindet. Welche Teams diese beiden Aufgaben mit Bravour geleistet haben und somit zu den weltweit besten Nachwuchs-Data Minern zählen, wird ebenfalls während der prudsys Anwendertage 2012 am 26. Juni im Rahmen der offiziellen Preisverleihung zum DATA-MINING-CUP bekannt gegeben.

Die prudsys Anwendertage 2012 auf einen Blick
Wann: 26.-27. Juni 2012
Wo: NH Hotel Berlin-Mitte
Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter:
http://www.data-mining-cup.de

 

 

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen