Firmennachricht • 23.02.2010

EuroCIS 2010: NCR Drucklösung optimiert Bestellprozesse in Gastronomiebetrieben und steigert Kundenzufriedenheit

Der neue NCR RealPOS™ Receipt Label Printer senkt die Kosten und verbessert den Kundenservice in Schnellrestaurants

Auf der EuroCIS 2010 stellt NCR erstmals den RealPOS Receipt Label Printer vor. Die neue Drucklösung unterstützt Schnellrestaurants oder auch Frischetheken beim Bearbeiten von individuellen Bestellungen. Diese können bis zu 30 Prozent schneller abgewickelt werden als mit bisher üblichen Methoden, wie Kassenzettel mit Klebeband oder Klebestift zu befestigen. NCR hat die Rückseite des lebensmittelechten Thermopapiers mit Klebeflächen versehen, die in regelmäßigen Abständen unterbrochen sind; ein optischer Sensor des NCR RealPOS Receipt Label Druckers sorgt dafür, dass das Papier stets an der richtigen, nicht klebenden Stelle geschnitten wird. Dadurch werden Papierstaus durch Klebereste vermieden.

Die bisherige Praxis in Schnellrestaurants zeigt, dass die Fehlerquote bei der Abwicklung individueller Bestellungen bei bis zu 15 Prozent liegt, verbunden mit vergeudetem Thermopapier, steigenden Kosten und vermehrt unzufriedenen Kunden. Diese Entwicklung rührt daher, dass Gastronome das Speise- und Getränkeangebot erweitern, ihr Geschäft mit Mitnahmespeisen ausbauen und die Auswahlmöglichkeiten für Kunden erhöhen, um mit ihrem Wettbewerb mithalten zu können. Mit dem NCR RealPOS Receipt Label Printer gibt NCR Schnellrestaurants eine Lösungskomponente an die Hand, die sie dabei unterstützt, mehr individuelle Bestellungen abzuwickeln und solche für den Drive-In-Bereich oder den Take-Away-Schalter leichter auseinanderhalten zu können.

Gerechnet am Beispiel eines durchschnittlichen Schnellrestaurants kann der Betreiber durch den Einsatz des NCR Label Druckers pro Jahr mehr als 1.600 Euro allein an materiellen Aufwendungen sparen. Durch die verbesserte Prozessabwicklung sowie einer eindeutigen und schnell erkennbaren Auszeichnung der Etiketten lässt sich der Durchsatz um 7.300 Bestellungen steigern – und das bei gleichzeitig reduziertem Materialverbrauch. Der so generierbare Mehrumsatz kann sich auf über 23.000 Euro belaufen. Zudem sind Kunden zufriedener, denn die Bestellungen werden mit größerer Genauigkeit ausgeführt.

Der Label Printer basiert auf der Bauweise und technologischen Plattform des vielfach in der Gastronomie eingesetzten NCR RealPOS TM 7198 Druckers und lässt sich daher leicht in bestehende Infrastrukturen integrieren. Er kann zudem als Standard-Kassen-Drucker für einseitige Belege ohne die Label-Technologie eingesetzt werden. Zudem ist es möglich, eine Etikettenbreite von 80 oder 58 Millimetern einzustellen und so auch Labels für schmale Becher zu drucken, die bei Getränkebestellungen wie Kaffee sehr hilfreich sind.
 
„Schnellrestaurants bieten heute viel mehr Speisen und verschiedene Menüvarianten und müssen immer kompliziertere Bestellungen abwickeln. Kundenloyalität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor und so dürfen auch komplexere Bestellungsprozesse nicht zu Lasten der Kundenzufriedenheit gehen“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Der NCR RealPOS Receipt Label Drucker kann für einen schnellen Return-On-Investment sorgen und bietet Gastronomiebetrieben einen hohen Mehrwert.“

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham