News • 11.12.2017

EuroCIS 2018 knackt 13.000-Quadratmeter-Marke

Start-up-hub zur Premiere ausgebucht - Erste Top-Namen und -Themen
im EuroCIS Forum und Omnichannel Forum bestätigt

Vortrag auf der EuroCIS 2016
Quelle: Messe Düssldorf

Die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wird nach dem Rekord bei ihrer letzten Ausgabe in 2016 im kommenden Jahr erneut einen Zuwachs verzeichnen, denn schon jetzt, Mitte Dezember, wurde die 13.000 m² netto Marke bei der gebuchten Ausstellungsfläche geknackt (EuroCIS 2016: 10.767 m² netto). Rund 450 Aussteller aus 26 Ländern werden vom 27. Februar bis 01. März 2018 in Düsseldorf vertreten sein, 11.000 internationale Besucher werden erwartet.

Die EuroCIS 2018 präsentiert die gesamte Palette innovativer Technologielösungen speziell für den Handel und ist ein Pflichttermin für die Entscheider der Branche, denn Retail Technology war im Handel noch nie so wichtig wie jetzt. Im kommenden Jahr werden Lösungen zur personalisierten Kundenansprache ebenso im Fokus stehen wie die Themen IoT und Künstliche Intelligenz.

Das neue Start-up-hub, eine Sonderfläche, die Newcomern mit innovativen IT-Lösungen eine eigene Plattform bietet, ist schon jetzt ein Erfolg, denn die zehn zur Verfügung stehenden Plätze sind bereits vergeben. Folgende Start-ups sind mit an Bord: Arivata GmbH, abl social federation GmbH, Beaconinside GmbH, Else Corp Srl, Fision AG, Infinia Retail e.K., NoQ GbR Lebherz & Dinser, 7Lytix GmbH, store2be GmbH, Verisae GmbH.

So breit gefächert die Themen auf der EuroCIS sind, so facettenreich sind auch die im Forum vorgestellten Themen. Folgende Vorträge im EuroCIS  Forum (simultan D/GB) sind bereits bestätigt:

  • „Bessere Geschäfte mit reibungslosen Prozessen am Beispiel Coop Norway“, Ralf Schienke, Leitung Vertrieb Handel Deutschland, Fujitsu
  • „Transforming Customer Experience with Humanoid Robots: Pepper” Andrea Mestre, Area Sales Manager, SoftBank Robotics Europe & Robot Pepper
  • „Umstieg vom alten Golf zum Porsche – SAP Hybris bei der Ringfoto-Gruppe“, Oliver Hachmann, CIO, Ringfoto-Gruppe
  • „Augmented Reality zur Unterstützung der Filialmitarbeiter“ Simon Schwenk, Verantwortlicher ERP, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG / FILIADATA GmbH Stefan Gerum, Head of SAP Retail Innovation Team, Allgeier Consulting Services GmbH
  • „Consumer Field Sales Business on Mobile @ Eckes Granini” Henning Sittel, Product Manager, Orbis AG Wolfgang Menzel, IT Leiter Deutschland, Eckes Granini
  • „Something magic - Smart Mirror Connection App”, Mauricio Warchaftig, Vertriebsleitung, Phizzard GmbH
  • „The battle to be price leader – REMA 1000”, Frank Grunow, Geschäftsführer Vertrieb, Symphony Retail – GOLD Solutions
  • „Mit Big Data und Analytics für die Zukunft gewappnet“, Helge-Christian Eilers, Geschäftsführer, Bünting SCM / Logistik GmbH & Co. KG
  • Im Omnichannel Forum (simultan D/GB) stehen die neue Herausforderungen, die sich aus dem veränderten Kundenverhalten ergeben, im Vordergrund, so z.B. bei diesen Vorträgen: 
  • „Humane Digitalisierung: Stärkung der engbers-Filialen durch Integriertes Omnichannel“, act’o-soft GmbH mit Beteiligung der engbers GmbH & Co. KG
  • „Omnichannel bei SportScheck“, KPS AG mit Beteiligung durch SportScheck
  •  „Food Omnichannel Symphonie am Beispiel EDEKA“, Brandlogistics.NET

Bereits zum dritten Mal finden auf der kommenden EuroCIS 2018 geführte „Guided Innovation Tours“, organisiert von PlanetRetail, für Besucher (90 Min.) zu ausgewählten Ausstellern statt. Im Fokus stehen hierbei insbesondere Start-ups und Unternehmen mit innovativen Produkt- und Prozesslösungen. Anmeldung unter: RT@planetretail.net

Die Fachmesse ist von Dienstag, 27. Februar, bis Donnerstag, 01. März 2018, täglich von 10.00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 30,- Euro (20 Euro im Online-Vorverkauf), das Zwei-Tages-Ticket 45,- Euro (35 Euro im OVV). Studenten und Auszubildende zahlen 12,- Euro. Alle Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Personennahverkehrs (VRR). www.eurocis.com

 

Source: EuroCIS Tradefair

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg