News • 11.12.2017

EuroCIS 2018 knackt 13.000-Quadratmeter-Marke

Start-up-hub zur Premiere ausgebucht - Erste Top-Namen und -Themen
im EuroCIS Forum und Omnichannel Forum bestätigt

Vortrag auf der EuroCIS 2016
Quelle: Messe Düssldorf

Die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wird nach dem Rekord bei ihrer letzten Ausgabe in 2016 im kommenden Jahr erneut einen Zuwachs verzeichnen, denn schon jetzt, Mitte Dezember, wurde die 13.000 m² netto Marke bei der gebuchten Ausstellungsfläche geknackt (EuroCIS 2016: 10.767 m² netto). Rund 450 Aussteller aus 26 Ländern werden vom 27. Februar bis 01. März 2018 in Düsseldorf vertreten sein, 11.000 internationale Besucher werden erwartet.

Die EuroCIS 2018 präsentiert die gesamte Palette innovativer Technologielösungen speziell für den Handel und ist ein Pflichttermin für die Entscheider der Branche, denn Retail Technology war im Handel noch nie so wichtig wie jetzt. Im kommenden Jahr werden Lösungen zur personalisierten Kundenansprache ebenso im Fokus stehen wie die Themen IoT und Künstliche Intelligenz.

Das neue Start-up-hub, eine Sonderfläche, die Newcomern mit innovativen IT-Lösungen eine eigene Plattform bietet, ist schon jetzt ein Erfolg, denn die zehn zur Verfügung stehenden Plätze sind bereits vergeben. Folgende Start-ups sind mit an Bord: Arivata GmbH, abl social federation GmbH, Beaconinside GmbH, Else Corp Srl, Fision AG, Infinia Retail e.K., NoQ GbR Lebherz & Dinser, 7Lytix GmbH, store2be GmbH, Verisae GmbH.

So breit gefächert die Themen auf der EuroCIS sind, so facettenreich sind auch die im Forum vorgestellten Themen. Folgende Vorträge im EuroCIS  Forum (simultan D/GB) sind bereits bestätigt:

  • „Bessere Geschäfte mit reibungslosen Prozessen am Beispiel Coop Norway“, Ralf Schienke, Leitung Vertrieb Handel Deutschland, Fujitsu
  • „Transforming Customer Experience with Humanoid Robots: Pepper” Andrea Mestre, Area Sales Manager, SoftBank Robotics Europe & Robot Pepper
  • „Umstieg vom alten Golf zum Porsche – SAP Hybris bei der Ringfoto-Gruppe“, Oliver Hachmann, CIO, Ringfoto-Gruppe
  • „Augmented Reality zur Unterstützung der Filialmitarbeiter“ Simon Schwenk, Verantwortlicher ERP, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG / FILIADATA GmbH Stefan Gerum, Head of SAP Retail Innovation Team, Allgeier Consulting Services GmbH
  • „Consumer Field Sales Business on Mobile @ Eckes Granini” Henning Sittel, Product Manager, Orbis AG Wolfgang Menzel, IT Leiter Deutschland, Eckes Granini
  • „Something magic - Smart Mirror Connection App”, Mauricio Warchaftig, Vertriebsleitung, Phizzard GmbH
  • „The battle to be price leader – REMA 1000”, Frank Grunow, Geschäftsführer Vertrieb, Symphony Retail – GOLD Solutions
  • „Mit Big Data und Analytics für die Zukunft gewappnet“, Helge-Christian Eilers, Geschäftsführer, Bünting SCM / Logistik GmbH & Co. KG
  • Im Omnichannel Forum (simultan D/GB) stehen die neue Herausforderungen, die sich aus dem veränderten Kundenverhalten ergeben, im Vordergrund, so z.B. bei diesen Vorträgen: 
  • „Humane Digitalisierung: Stärkung der engbers-Filialen durch Integriertes Omnichannel“, act’o-soft GmbH mit Beteiligung der engbers GmbH & Co. KG
  • „Omnichannel bei SportScheck“, KPS AG mit Beteiligung durch SportScheck
  •  „Food Omnichannel Symphonie am Beispiel EDEKA“, Brandlogistics.NET

Bereits zum dritten Mal finden auf der kommenden EuroCIS 2018 geführte „Guided Innovation Tours“, organisiert von PlanetRetail, für Besucher (90 Min.) zu ausgewählten Ausstellern statt. Im Fokus stehen hierbei insbesondere Start-ups und Unternehmen mit innovativen Produkt- und Prozesslösungen. Anmeldung unter: RT@planetretail.net

Die Fachmesse ist von Dienstag, 27. Februar, bis Donnerstag, 01. März 2018, täglich von 10.00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 30,- Euro (20 Euro im Online-Vorverkauf), das Zwei-Tages-Ticket 45,- Euro (35 Euro im OVV). Studenten und Auszubildende zahlen 12,- Euro. Alle Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Personennahverkehrs (VRR). www.eurocis.com

 

Source: EuroCIS Tradefair

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg